*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Runenrüstung, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte
In einen der beiden Terminatortrupps und somit in einen der beiden Landraider. Er soll mit Leitender Geist Wiederholungswürfe ranschaffen. Ich habe ihm außerdem einen Boten der Gefallenen gegeben um Infiltratoren auf Abstand zu halten, Chaos, Space Marine Scouts und paar andere haben da ja was. Sollte sich zeigen, dass er nichts bringt kommt er raus. Je nach Turnierregeln (wann man sich für die Disziplinen entscheidet) kann man auch Schlund und Blitze stehen lassen um mehr Beschuss und ein nettes Spielzeug gegen Necrons und Orks zu haben.
Wolfspriester, Saga des Jägers, Runenrüstung
- - - > 130 Punkte
In der Regel soll er in den zweiten Landraider und so ebenfalls paar Wiederholungswürfe verschaffen. Dazu gibts besagten verbesserten Deckungswurf, außerdem habe ich die Möglichkeit den Priester vor dem Spiel dem rhinolosen Graumähentrupp anzuschließen und diesen über die Flanke zum gegnerischen Missionsziel zu schicken. Hoffe, das sich der Gegner durch diese Möglichkeit genötigt sieht, seine Missionsziele ein wenig weiter weg von den Flanken aufzustellen, sodass ich meine Truppe nicht zu weit auffächern brauche. Zumal ich ja mit scharfe Sinne doch zielsicherer irgendwo rauskomme.
*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 4 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 3 x Energiewaffe, 1 x Kettenfaust
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 455 Punkte
Man sagte mir einst, das der schwere Flammenwerfer nicht unbedingt sinnvoll in diesem Trupp wäre, ich bin vom Gegenteil überzeugt. Erstens, erzeugt er Zusatzwunden, mit denen ich eventuelle Rettungswürfe oder seltener auch Deckungswürfe ausschalten kann, bevor das Plasma richtig loslegt, zweitens ist es eine Schablonenwaffe und verhindert so, dass 20+ Modelle hinter einem Kiesel in Deckung gehen und die Wirkung meiner Plasmawerfer reduzieren. (Ich meine, er darf das gerne tun, bekommt dafür aber mehr Treffer durch den Flammenwerfer). Drittens kann ich effektiver alles bis RW4+, was sich ansonsten hinter eine Aegis schmeißt und mich nervt sehr schön kochen. Ich bin noch am überlegen einen Terminator weniger zu nutzen und einen zweiten Laserkanonenraider einzupacken, eure Meinung ist gefragt. Die Sturmkanone ist schon schniecke...
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
4 Terminator-Gardisten, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 4 x Energiewaffe, 1 x Kettenfaust
- - - > 185 Punkte
Der einzelne Servogardist ohne Sinn kommt noch raus... habe ich übersehen, verzeiht. Ansonsten hat der Trupp ne ähnliche Funktion wie oben, die Energiewaffen sind übrigens Keulen mit denen ich hoffe genug Wunden auf W4 zu machen um auch Terminatoren zu ärgern.
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Standards mit Meltern, Plasmawerfer habe ich in den Terminatoren, DS3 Flamer an dem Landraider, Melter jedoch nicht genug, daher nochmal 4 um Gondeln und Gleitern und Landraidern beizukommen. Scheinen bei den Angels ja sehr IN zu sein.
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte
Bisschen teuer für einen Trupp, der in vielen Spielen mein Missionsziel halten soll, um aber meinen Gegner davon zu überzeugen, dass er mit dem Wolfspriester gemein sein kann (denke hier vor allem an die Missions Durchbruch, wie sie in Regensburg gespielt wurde) oder an die Aufstellung Hammerschlag (?! die wo man längst spielt, fragt mich nicht nach dem genauen namen...)
*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider, Multimelter
- - - > 260 Punkte
P14 Wolfsfangersatz, mehr kann man dazu nicht sagen. 2 Synchrolaserkanonen um auch mal einen Flieger zu ärgern, Feuer aufteilen mittels Macht des Maschinengeistes und ein zusätzlicher Multimelter, Rakes Kommentar mit dem Wolfsfangtrupp hat mich für Multimelter begeistert 😀
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Soll sich einen Landraider zum hinterherfahren suchen und hoffentlich möglichst wenig abbekommen und möglichst viele Bösewichte mitnehmen. Mit neuen Schablonenregeln kann er notfalls auch Panzer öffnen.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1850
Wird leider ne Weile dauern bis ich das testen kann, was meint ihr?