Tuskarr's Burning Skull Raiderz

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19. Januar 2010
1.404
3
468
12.946
1.) Einführung - Tuskarr's Burning Skull Raiderz

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir eine Orkhorde zuzulegen! Dabei hatten es mir schon seit jeher die Deathskullz angetan: Ein Klan der von den übrigen Klans mit einer Mischung aus Respekt und Vorurteilen betrachtet wird! Respekt, weil die Deathskullz über die beste Ausrüstung, die besten Waffen und die besten Fahrzeuge aller Klans verfügen und Vorurteile, da die Deathskullz deswegen so gut ausgestattet sind, weil sie alles klauen, was nicht niet- und nagelfest ist. Sobald etwas blau bemalt ist, gibt es keine Chance mehr, dass die Deathskullz es zurückgeben! 😀
Zusätzlich sind sie sehr abergläubig und bemalen ihre Fahrzeuge, Waffen und sogar sich selbst blau, weil sie davon Besitzansprüche ableiten und sich Schutz im Kampf versprechen. Kleptomanen mit Kriegsbemalung also…perfekte Welt?!!

Leider gehören jedoch zu den "Kerneinheiten" einer klassischen Deathskullz Bande diverse Einheiten, die mir teilweise wegen dem Fluff, vor allem aber wegen der für meinen Geschmack häßlichen Original-Modelle nicht gefallen (Plündaraz und Beutepanza...) Erstere schrecken mich z.B. wegen der schultermontierten Waffe ab…das hat mir früher schon bei den Space Marine Devastoren nicht gefallen! Außerdem stelle ich mir meine Bande eher fahrzeuglastig und geschwindigkeitssüchtig vor, also ein bißchen wie einen Heizakult, aber das wären ja wiederrum die Evil Sunz die vom Hintergrund her mMn nicht halb so amüsant sind wie die guten Deathskullz.
Zusätzlich sind die Orks das einzige Volk deren chopperartige Bikermodelle ich mag, weil bei diesen das „grobschlächtige“ so gut passt und die in meinen Augen nicht aussehen wie diese „Fred Feuerstein Mobile“ z.B. bei den loyalen Marines! X__X Und ich liebe die schweren Bikes aus Milwaukee, fahre selbst und habe irgendwie ein Faible für „Rocker“… ^^

Die Frage war also: Was passiert, wenn kleptomanische, abergläubische Orks dem Rausch der Geschwindigkeit erliegen??

Die Antwort:

Tuskarr's Burning Skull Raiderz

natürlich angeführt von Tuskarr ‚da Bika'!

Parallel dazu möchte ich daraus sowas wie einen "Armeeaufbau Light" machen, also ohne an dieser monatlichen Abstimmung teilzunehmen, aber sehr wohl um Story und Entwicklung meiner Horde voranzutreiben und zu dokumentieren...ohne aber den "Zeitzwang" dabei zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
2.) Armeetagebuch / Historie

08.01.2014: Geburt ;-)
Bereits an Modellen vorhanden & bemalt sind 20 Boys mit Wummen, die Bossbiker, 2 normale Biker und der Mek. Vorhanden aber noch nicht bemalt sind der Bikerboss, die Gargbosse, der Kampfpanzer und ein PickUp.

18.01.2014: Kampfpanza
Der Bau des Kampfpanzas hat begonnen und er ist im WIP Status...Bilder auf Seite 2 eingefügt. Armeeliste aktualisiert.

19.01.2014: Kampfpanza & Tuskarr
Kampfpanza ist (basteltechnisch) vollendet und Tuskarr hat seine Energieklauä bekommen.

06.02.2014: Lootaz, Stormboyz & Grotz
Umbau Lootaz vollendet, Stormboyz und Grotze gebaut, Bemalung angefangen von 7 Boys und 5 Gargbossen...

07.03.2014: Spielbericht
Orks vS. Black Legion

14.03.2014: Spielbericht
Orks vS. TAU

18.03.2014: Spielbericht
Orks vS. Dämonen

24.03.2014: Dakkajet
Der Dakkajet ist bemalt & gebased, außerdem 20 Boyz gebased

29.03.2014: Gargbosse
5 Gargbosse & 3 Boyz bemalt & gebased

03.04.2014: Bikaz
5 Bikaz & 3 Boyz bemalt & gebased

10.04.2014: Munigrot
1 Munigrot bemalt & gebased 🙂

15.04.2014: Spielbericht
Orks vS. Chaosallianz (Dämonen & CSM)

26.04.2014: Fleissige Helfaz
Erste Ergebnisse für den Ork Kampfpanzer Mal Fight Pit...

25.05.2014: Kampfpanza...
...Nummer eins für den Ork Mal Fight Pit fertiggestellt.

01.07.2014: Neue Armeliste & BigMek Umbau WIP
Dank des neuen Codex, der neuen Edition und lustigen Möglichkeiten gibts eine neue Armeeliste und neue Modelle!

06.07.2014: Killsaw Meganob
Umbau komplett bemalt & 5 Boyz, 3 Boyz mit Bazukka, Killakopta, 2 Meks, 1 BikMek grundiert...

08.01.2019: Diverse Neuzugänge
30 Ballaboyz fertig, Kustom Boosta Blasta fertig, 10 Tankbustas WIP, neue Armeeliste

Zuletzt bearbeitet:
3.) Hintergrund / Fluff

Mit zusammengekniffenen Augen konnte Tuskarr 'da Bika' am Horizont die Mänschenz ausmachen: Das Mündungsfeuer ihrer kleinkalibrigen Waffen war wie ein Leuchtsignal welches ihn an sein Ziel führte. Bei dem Gedanken an das bevorstehende Gemetzel schnappte unwillkürlich die obszön große Energieklauä des massigen Waaaaghbosses auf und zu...
Einen Blick über seine Schulter riskierend konnte Tuskarr den Rest seiner Horde sehen: Die zahlreichen Trukks und Bikaz waren ihm auf den Fersen, dicht gefolgt von den Buggys und den Feuerschweifen der Stormboyz und seinem Bonebreaka Kampfpanza; alles dahinter war in eine gigantische Staubwolke gehüllt, die die Orks auf dem Boden der Aschewüste des dem Untergang geweihten Planeten aufwirbelten. Hier und da verwandelte sich eines der Bikes in einen lodernden Feuerball oder ein Stormboy trudelte unkontrolliert davon, wenn einer der hastigen Schüsse der Imperialen sein Ziel fand, doch es waren zu wenige und die Orks zahlreich und schnell wie der Blitz!
Zu seinem Horror erkannte Tuskarr, dass 'Fast' Drugba zu ihm aufschloss. Hastig drehte der Orkboss an einem Ventil und dachte dabei knurrend an BigMek Rotskrag, der ihm "ne späzielle Mischunk" für die übergroße Turbine an seinem Bike versprochen hatte. Dann drückte er den rotän Knopf an seinem Lenkrad durch und protestierend erwachte die Turbine zum Leben. Für den Hauch einer Sekunde geschah nichts und Tuskarr dachte bereits daran, seinen Mek an die Front des Kapmfpanzas zu nageln, doch dann schoss eine gut 5 Meter lange Stichflamme aus der Turbine hinter ihm und das Bike flog förmlich dahin, sämtliche Zeiger seiner Armaturen im roten Bereich.
Mit einem zufriedenen Grunzen streckte Tuskarr 'da Bika' seinen Mittelfinger in die Richtung von 'Fast' Drugba der hinter ihm immer kleiner wurde, bevor er wie ein Geschoss in die Linien der Imperialen Soldaten einschlug...

Zuletzt bearbeitet:
5.) Armeeliste👎 & Konzept

Hier anbei mal eine Armeeliste wie die Bande fertig aussehen soll. Ziel sind runde 2000 Punkte, aufgebaut um einen Kern aus „Bikern“. Die Liste soll keine Turniere gewinnen da ich keine besuche, aber im freundschaftlichen Umfeld durchaus konkurrenzfähig sein…

Armeeliste 6te Edition
*************** 2 HQ ***************
Tuskarr ‚da Bika‘
Waaghboss 60 Punkte, Energiekrallä 25 Pkt., Waaghbike 40 Pkt., Schnappasquik 15 Pkt., Cybork-Körpa 10 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 155 Punkte

‚Mad‘ Rotskrag
Bigmek 35 Punkte, Snotzogga 60 Pkt., Munigrot 3 Pkt.
- - - > 98 Punkte

*************** 3 Elite ***************
‚Mongolz‘
9 Plünderaz 135 Pkt.

‚Outlawz‘
9 Plünderaz 135 Pkt.

‚Bonez‘
4 Gargbosse 160 Pkt., 3 x Gitbrenna-Kombiwaffe 15 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************
‚Tuskarrs Fangz‘
4 Bosse 80 Pkt., Bossbikaz 100 Pkt., 1 x Fette Spalta 5 Pkt., 2 x Energiekrallä 50 Pkt., 1 x Waaaghbanner 15 Pkt., Dok 30 Pkt., Grotassistänt 5 Pkt., Cybork-Körpa 20 Pkt.
- - - > 305 Punkte

‚da Hangaroundz‘
20 Boyz 120 Pkt., Wummen kostenlos, 2 x Fette Wumme 10 Pkt., Boss 10 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte

‚da Prospectz‘
12 Boyz 72 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt., Vastärktä Rammä 5 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte

‚da Gitz‘
10 Grotz 30 Pkt., 1 x Treiba 10 Pkt.
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
‚Riderz on the Storm‘
20 Stormboyz 240 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 280 Punkte

‚Waaagh Angelz‘
5 Waaghbikaz 125 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
‚Mean Machine‘
Kampfpanza 90 Punkte, 3 x Fette Wumme 15 Pkt., Todeswalzä 20 Pkt., Grothälfaz 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

‚da Dakkagitz‘
3 Wummen 60 Pkt., Schleuda 15 Pkt., 3 x Munigrotz 9 Pkt.
- - - > 84 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1999

Der Grundgedanke ist denke ich recht einleuchtend: Während der Mek, die Wummenbatterie und die Lootaz hinten rumhängen und alles beharken was sich anbietet (Plünderaz: Leichte Panzer, Flieger, harte Infanterie… Mek: RW 2+ Infanterie Wummen: Schablonenanfälliges, Moralanfälliges, …) soll der Rest der Armee „WAAAAGH“ brüllend übers Spielfeld rennen bzw. heizen um ab Runde 2 Spaß auf Krallänlänge zu haben. Dabei ist klassische Zielüberlastung angesagt: Der Boss mit seinem Trupp, die Gargbosse im Kampfpanzer sowie die 20 Stormboys stellen schon ernsthafte Bedrohungen dar, und auch die normalen Biker sowie der Moschatrupp in seinem Gefährt sollten eigentlich in Runde 2 was in Reichweite bekommen. Der große Infanterieblob kann schließlich mit seinem Footprint Fliegern das Leben schwer machen, Missionsziele fluten und / oder die Reste aufwischen und die Gitz sich auf irgendeinem Missionsziel in den Dreck werfen.

Mich würde interessieren was ihr von Idee und Liste haltet, wobei ich nochmal daran erinnern möchte, dass ich nicht vor habe Turniere zu gewinnen und die Einheiten die ich sehr mag schon dabei habe. Von daher würde es mir nur sekundär um die Liste an sich gehen, sondern mehr um eine „allgemeine Analyse“ wo ihr Schwachstellen / Unwägbarkeiten seht…ich z.B. glaube, dass ich mit Fliegerspam oder vielen PZ 14 Fahrzeugen Schwierigkeiten hätte…

Armeeliste 7te Edition:
Hauptkontingent: Orks

2 HQ: 270 Pkt. Infinity%
2 Elite: 555 Pkt. Infinity%
2 Standard: 194 Pkt. Infinity%
3 Sturm: 360 Pkt. Infinity%
3 Unterstützung: 340 Pkt. Infinity%
0 Befestigung

*************** 2 HQ ***************
Warboss 60 Punkte
+ Trophä'enstangä 5 Pkt., Warbike 25 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Knarre kostenlos, Fetter Spalta 5 Pkt., Da Lucky Stikk 25 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Bigmek 35 Punkte
+ Schpezialkraftfeld 50 Pkt., Spalta kostenlos, Warboss Gazbag's Blitzbike 35 Pkt. -> 85 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Mek 15 Punkte
+ Knarre kostenlos, Spalta kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

Mek 15 Punkte
+ Knarre kostenlos, Spalta kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Gargbosse 200 Pkt., 1 x 2 Killsaws 10 Pkt., 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe 10 Pkt., 1 x Trophäenstange 5 Pkt.
+ Battlewagon 110 Pkt., 3 x Bazzukka 15 Pkt., Vastärktä Rammä 5 Pkt., Grothälfaz 10 Pkt. -> 140 Pkt.
- - - > 365 Punkte

3 Nobz 54 Pkt., 1 x Fette Spalta 5 Pkt., 2 x Energiekrallä 50 Pkt., Bossbikaz 81 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Standard ***************
19 Boyz 114 Pkt., 1 x Bazzukka 5 Pkt.
+ Boss 10 Pkt., Knarre kostenlos, Energiekrallä 25 Pkt. -> 35 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 159 Punkte

10 Grotz 25 Pkt., 1 x Treiba 10 Pkt.
- - - > 35 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Waaghbikaz 90 Pkt.
+ Boss 10 Pkt., Knarre kostenlos, Fetter Spalta 5 Pkt. -> 15 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 110 Punkte

20 Stormboyz 180 Pkt.
+ Boss 10 Pkt., Knarre kostenlos, Energiekrallä 25 Pkt. -> 35 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 220 Punkte

1 Killakopta 30 Pkt., 1 x Sync. Bazzukka kostenlos
- - - > 30 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
10 Lootas 140 Pkt., 1 x Mekz kostenlos
- - - > 140 Punkte

Battlewagon 110 Punkte, 3 x Bazzukka 15 Pkt., Vastärktä Rammä 5 Pkt., Grothälfaz 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

3 Mek Gunz 54 Pkt., 3 x Lobba kostenlos, 2 x Munigrot 6 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Orks

1 HQ: 80 Pkt. Infinity%
0 Elite
2 Standard: 200 Pkt. Infinity%
0 Sturm
0 Unterstützung
0 Befestigung

*************** 1 HQ ***************
Painboy 50 Punkte
+ Warbike 25 Pkt. -> 25 Pkt.
+ Grotassistent 5 Pkt. -> 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Boyz 60 Pkt., 1 x Bazzukka 5 Pkt.
+ Trukk 30 Pkt., Bazzukka kostenlos, Vastärktä Rammä 5 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte

10 Boyz 60 Pkt., 1 x Bazzukka 5 Pkt.
+ Trukk 30 Pkt., Bazzukka kostenlos, Vastärktä Rammä 5 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1999

Armeeliste 8te Edition:

++ Brigade Detachment +12CP (Orks) [96 PL, 1901pts] ++

+ No Force Org Slot +

Clan Kultur: Deathskulls

Extra Gubbins (1/3 CP): 1 Extra Shiny Gubbins (1 CP)

Gametype: Matched

Use Beta Rules

+ HQ +

Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 80pts]: Big Killa Boss, Shokk Attack Gun, Warlord

Deffkilla Wartrike [6 PL, 120pts]

Warboss in Mega Armour (index) [7 PL, 122pts]: Da Killa Klaw, Kustom Shoota, Power Klaw

Weirdboy [3 PL, 62pts]: 2. Warpath, 3. Da Jump, Warphead (1 CP)

+ Troops +

Boyz [7 PL, 82pts]
. Boss Nob: Big Choppa, Choppa
. 10x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

Boyz [11 PL, 223pts]: 3x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Choppa, Power Klaw
. 29x Ork Boy W/ Shoota

Boyz [11 PL, 223pts]: 3x Tankbusta Bombs
. Boss Nob: Choppa, Power Klaw
. 29x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

Gretchin [1 PL, 30pts]: 10x Gretchin

+ Elites +

Nob with Waaagh! Banner [4 PL, 77pts]: Kustom Shoota

Painboy [3 PL, 65pts]: Power Klaw

Tankbustas [8 PL, 210pts]: 4x Bomb Squig
. Boss Nob: Rokkit Launcha
. 9x Tankbusta: 9x Rokkit Launcha

+ Fast Attack +

Deff Kopta [2 PL, 40pts]
. DeffKopta: Twin Big Shoota

Kustom Boosta Blastas [5 PL, 100pts]: Kustom Boosta Blastas

+ Heavy Support +

Battlewagon [8 PL, 144pts]: 'ard Case, Deff Rolla, Grot Riggers

Lootas [8 PL, 170pts]: 10x Loota

Mek Gunz [2 PL, 31pts]
. Gun: Smasha Gun

Mek Gunz [2 PL, 31pts]

Mek Gunz [2 PL, 31pts]

++ Total: [96 PL, 1901pts] ++

Created with BattleScribe

Zuletzt bearbeitet:
6.) Spielberichte

07.03.2014: 1750 Punkte Black Legion vS. 1750 Punkte Waaagh Tuskarr, Seite 4

14.03.2014: 1750 Punkte TAU vS. 1750 Punkte Waaagh Tuskarr, Seite 5

18.03.2014: 1000 Punkte Dämonen vS. 1000 Punkte Waaagh Tuskarr, Seite 6

15.04.2014: 1250 Punkte Dämonen & 1250 Punkte Black Legion vS. 2500 Punkte Waaagh Tuskarr, Seite 9

01.09.2017: 2000 Punkte Grey Knights vS. 2000 Punkte Index Orks, Seite 16

28.11.2018: 2000 Punkte Evil Sunz vS. 2000 Punkte Evil Sunz & Deathskullz, Seite 17

30.12.2018: 2000 Punkte gemischtes Chaos vS. 2000 Deathskullz, Seite 17

23.01.2019: 2000 Punkte Crimson Fists Space Marines vS. 2000 Deathskullz, Seite 18

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

grundsätzlich Daumen hoch für Dein Projekt ! Gibt nix schöneres als Orkze auf Bikes !
DeathSkullz passen zwar nicht so ganz, sehe nen Biker-Clan doch eher in Rot, aber es muss ja Dir gefallen !😉

Nur Namen realer MCs zu verwenden und auch noch zu Fusslatschern zu degradieren ist grenzwertig, lass Dich nicht erwischen !!!
Damit spielt man nicht !!! :guns:
😉😀
Btw., ...was fährst Du denn ???

Hey, danke für den Comment.

Für die Deathskullz habe ich mich ja in erster Linie entschieden weil ich deren Geschichten und "Eigenheiten" so lustig finde...und ich würde es zumindest als...sagen wir plausibel werten, dass es eben auch Deathskullz gibt, die in erster Linie auf Fahrzeuge klauen & personalisieren abfahren. Na und wenn nicht, dann hab ich sie halt erfunden...man könnte den "Tribe" ja von mir aus noch als "Death Sunz" oder "Evil Skullz" bezeichnen... ;p

*hrrhrr* Och, die Mongolz z.B. sind doch nicht unpassend...die sind doch immer um die Feinde herumgeritten und haben sie beschossen...genau wie Lootaz, nur das die nicht reiten! xD Und auch sonst muss sich niemand beschweren, denn keiner von denen wird ja mit "z" geschrieben! ^^ Ich denke also, dass ich mir dieses Späßchen erlauben kann...und naja: Falls ich mal nach / während einem Game von zwei bärtigen, großen Typen in schwarzer Lederkluft vor die Tür geschleift werde könnt ihr immer noch rufen "ich habs Dir ja gesagt!" xD

Ich fahre ne alte Wide Glide, Evo Generation...macht viel Spaß!

Sonstige Anmerkungen zum Konzept, konstruktive Kritik an der Liste, was geht besser...ihr dürft euch ruhig trauen zu antworten, ich persönlich gehöre zu keinem MC... xD

Schön, dass du uns damit beehrst! Ich überlege auch immer wieder ob ich mit meinem Armeeaufbau in unser Orkforum umziehe; hier kann man wenigstens ein paar Tage lang den Fred sehen bevor er unter dem Ereignishorizont abtaucht.

Waaghbikerz sind natürlich eine gewaaghte Wahl, der Bossbikermob ist noch recht gut, aber die anderen Waaghbiker hat schon ewig keiner mehr so richtig ernsthaft ausprobiert nachdem sie zu Beginn der fünften Edi einfach abgestunken haben. Ob sich daran etwas verändert hat, wage ich ich nicht zu sagen - es gibt weniger leichte Fahrzeuge, dafür mehr Flieger; insgesamt haben sie schon einen Nutzen, aber ich persönlich glaube dass sie nichts können was andere Leute nicht besser können.
Um so gespannter bin ich auf deine Berichte. Wenn du sie erfolgreich spielst, überlege ich mir vielleicht auch eine Standard Bikereinheit einzusetzen!

Deine Gargbosse, sollen die mit dem Kampfpanzer mitfahren? Wenn ja, dann kannst du den KP gleich als Transporter kaufen; dadurch bleibt der U-Slot frei falls du mal irgendwann mehr Punkte einsetzt. Die Gargbosse haben übrigens ein Problem mit dem Moralwert; viele packen einen Megawaaghboss mit in die Einheit damit sie bei der Stange bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen allerseits. Kleines Update vom Tuskarr MC (hrrhrr)...

Tuskarr 'da Bikar' hat bei seinem treuen Mek 'Mad' Rotskrat einen ordentlichen Kampfpanza in Auftrag gegeben und so ist momentan der WIP Status Quo:

Die Idee ist eine Mischung aus massiv (soll ja ein Kampfpanza werden...deswegen die Größe und die Ketten) und schnell (Tuskarr liebt den Speed! --> Halbkettenfahrzeug!) Ist eine Mischung aus dem FW Big Trukk und einem "normalen" Truck der Frontaufhängung sowie Panzerung stiften durfte. Außerdem kommt vorne noch der "Häcksler" dran (aka Todeswalzä). Ist natürlich noch nicht fertig, soll nur mal nen Eindruck vermitteln...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ehrlich gesagt wusste ich nicht wirklich was das ist. Habs mir jetzt mal durchgelesen und bin noch am Überlegen...eigentlich bastel ich die Orks immer aus "Launen" heraus weiter weil ich momentan hauptsächlich meine Chaoten fertigmachen möchte...deswegen kann ich nichts versprechen; wenn er bis 16. Februar fertig ist kann ich Dir gerne Bilder schicken...aber ansonsten hab ichs nicht so mit Terminstress im Privaten. Davon abgesehen bin ich leider kein großer Maler... ;-)