Da bei den Dark Angels Armeen in letzter Zeit ja immer mehr Deathwing Armeen auftauchen, dachte ich mir, man könnte ja einfach ein Tutorial für eine turniertaugliche Deathwing Armee erstellen, so dass man nicht jedes Mal die xte Deathwing Armee kritisieren und bewerten muss! Es geht hier also um den Aufbau einer turnieroptimierten Deathwing Armee!
Orientieren sollten wir uns dabei an folgenden Beschränkungen:
- BCMs sind erlaubt, aber nur in reinen Deathwing Armeen (wenn BCMs komplett verboten sind isses ja egal, wenn BCMs immer erlaubt sind wollen wir trotzdem einen "reinen" Deathwing spielen)
- Keine Tripplung in Elite und Unterstützung (Stum haben wir ja eh nicht)
Ich habe mir mal folgende Deathwing Armee, diese würde ich mal gerne als Ausgangsarmee in en Raum stellen, also bitte kritisieren und verbessern. Wenn am Ende die Liste komplett anders aussieht dann ist es ja auch egal. Auch sind wir bei der Modellauswahl völlig flexibel, wir wollen ja die perfekte Deathwing Liste erstellen, modifizieren auf seinen Modellbestand kann dann jeder immer noch. Also einfach wild drauf loskritisieren!
Also, bitte hart kritisieren, so dass wir am Ende eine optimale 1750 Punkte Deathwing Turnierarmee haben!
Orientieren sollten wir uns dabei an folgenden Beschränkungen:
- BCMs sind erlaubt, aber nur in reinen Deathwing Armeen (wenn BCMs komplett verboten sind isses ja egal, wenn BCMs immer erlaubt sind wollen wir trotzdem einen "reinen" Deathwing spielen)
- Keine Tripplung in Elite und Unterstützung (Stum haben wir ja eh nicht)
Ich habe mir mal folgende Deathwing Armee, diese würde ich mal gerne als Ausgangsarmee in en Raum stellen, also bitte kritisieren und verbessern. Wenn am Ende die Liste komplett anders aussieht dann ist es ja auch egal. Auch sind wir bei der Modellauswahl völlig flexibel, wir wollen ja die perfekte Deathwing Liste erstellen, modifizieren auf seinen Modellbestand kann dann jeder immer noch. Also einfach wild drauf loskritisieren!
Taktik: Der Land Raider und der Cybot bleiben hinten und geben Feuerschutz, ebenso bleibt der Cyclonetrupp hinten um den eigenen Marker zu halten. Belial, die Sturmtermis und der Crusader rücken nach vorne in den NK, die 2 Termitrupps sind flexibel einsetzbar.*************** 1 HQ ***************
Belial 130 Punkte
- 2 lightning claws kostenlos
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Dreadnought 125 Punkte
- Close combat weapon kostenlos
- Heavy flamer 5 Pkt.
- Twin-linked lascannon 20 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Deathwing Terminators 215 Punkte
- 2 x Pair of lightning claws kostenlos
- 2 x Thunder hammer and storm schield kostenlos
- Heavy flamer 5 Pkt.
- Deathwing Company Banner 25 Pkt.
- - - > 245 Punkte
- Missile launcher 20 Pkt.
- - - > 235 Punkte
- Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte
- Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader 250 Punkte
- - - > 250 Punkte
Land Raider 250 Punkte
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Dark Angels : 1750
Also, bitte hart kritisieren, so dass wir am Ende eine optimale 1750 Punkte Deathwing Turnierarmee haben!