Dark Angels Tutorial: Erstellen einer Deathwing Armee 1750 Pkt.

ich bin auch immer am überlegen - aber wenn ich dann doch mal einen save auf ihn legen muss (massenplasma oder e-waffen) dann ist das bescheiden wenn er kein schild hat... Aber diskutieren wir das doch mal 🙂 Derzeit sieht mein Kommantotrupp so aus: TH/SS, TH/SS/Banner, TH/SS/Apo, LC, HF/CF dazu dann Belial mit LC und ggf ein AP das ganze im LRC Pro: bei der Verteilung habe ich auf 5 Modelle 5 Killgoups, das Banner und der Apo sind mit 3++ geschützt Contra: bei mehr als einer DS2 Waffe muss ich auf Apo oder Banner eine Wunde legen, bei 3+ Treffern sogar auf beide. Bisher eigentlich ganz gut, die Jungs steigen aus dem LRC aus, Flamen einmal und sind dann im Nahkampf - je nach Gegner kann dann dder Flamer mit Kettenfaust gehen (weil nicht benötigt), der TH/SS oder der mit den LC.

@ Kal und Deathskull Thx für die netten Pics! Nur noch eine Frage zu dem WIP Bild, wie bringst du da jetz noch ne zweite Klaue an? 😀

Also ich denke es ist gar nicht so dumm, den Apo zu schützen, im Gegenzug, sollte man aber nicht auf den 3+ vertrauen, daher würde ich die Schilde dem Rest im Trupp geben!

Ich zitiere mich mal eben selbst:
@heo: Mein Bannerträger hält auch in einer Hand das Banner (oh Wunder ;-) ) und in der anderen eine E-Klaue. Normalerweise hat das Modell ein E-Klauen Paar. Die andere habe ich passend zurechtgeschnitten und wird mit auf die Base gepackt. So ist sie zwar nicht direkt am Modell, doch zumindest ist sie da... ;-) WYSIWYG nehmen wir in dem Fall also nicht so toternst.
😉

PS: Das WIP Bild ist nicht von Kal sondern von meinereiner.... ;-)

@ Jester85
Liegt aber auch nur daran, dass du meinen Avatar geklaut hast^^

@ Deathskull
Ich spiele immer 3 blanke Hämmer und 2 Klauen mit Standarte und Apo, ich spare mit den Flamer/Chainfist Termi. Damit fahre ich eigentlich ganz gut, ich habe aber auch keinen Raider drin und somit auch keine so gute Verwendung wie du mit deinem Raidertrupp.

Flamewar😱 Ja sucht euch andere Avatare ihr macht mich konfus

@ Jester Sry hatte das mit dem Pic vertauscht! Ja das war mir schon klar, mit der Klaue auf dem Base, aber das sieht doch merkwürdig aus, wenn da so ne abgehackte E-Klaue rumliegt, wie nach dem Kampf vergessen (das würden Space Marines NIE tun:lol🙂
Man könnte es doch auch einfach so begründen, dass der Termi an der Hand in der das banner oder Narthecium befestigt ist die Klauen eingefahren hat ist laut GW Fluff möglich. Und Wolverine lebt es uns vor!:spitze:

So und nun an alle für die das in Frage kommt: SCHÖNE OSTERFERIEN!
Und ich muss ABI lernen, Damned, sag ich da nur:bottom:

Bin ich froh dass ich nen anderen Avatar verwende ;-)
Tröste dich heo, ich muss Karfreitag und Ostersonntag jeweils ne 24h-Schicht schieben, soviel zum Thema Ostern...

@ Topic: Irgendwie hab ich das dringende Gefühl ich muss meinen Standartenträger nochmal neu konzipieren oder nen 2. bauen, ich hab tatsächlich noch nen klassischen Faust/Stubo-Träger dafür genommen

@Ultharius
Ja meiner ist genau so 🙁 Ich glaube der muss noch mal unters Messer Schönheits OP 😀 HEy ich könnte Chirurg werden aber nur für 40k Minis!
Also stimmen wir doch in dem Thread mal ab, Standartenträger und Apo mit oder ohne Schild! Ich plädiere mal für ohne und würde die Schilde lieber auf den Rest des Trupps verteilen, sollen die die Wunden nehmen. Das Risk dass der Apo, oder Banneret draufgehn is zu groß!

@Kal:
Die Chainfist möchte ich in diesem trupp einfach nicht missen - ebenso wie in den anderen Trupps, so hat man auch gegen Cybots was dabei oder sichere Durchschläge gegen Land Raider. Und dann ist der Flamer eigentlich die passende Ergänzung.

Wem würdest du den am ehesten Hammer/Schield geben, der Standarte oder dem Apo? 3* Hammer/Schild sollte es ja schon sein.