Tyranid Barbed Hierodule

heyhey
also samstag hat ich zum ersten ma mit gespielt
ich muss sagen die hirodule sind überteuert...
sie könenn austeilen
aber einstecken kaum
hätt mein gegner ned so grotten mieß gewürfelt wär es in der zweiten runde tot gewesen....er hat von 10 lanzen mit einer getroffen...
naja sogar in der ersten runde wenn er es ned ignoeriert hätt
taktisch gesehn is mir aufgefallen das es gegen phönixkönige anfällig is...
naja es att mit einem leben überlebt aber durch diesen furchtlosen mist...is es dann doch gefallen...

fazit
am besten mit fußvolk umgeben
tyranten davor laufen lassen für deckung
und naja sonst schießen schießen schießen

heyhey
also samstag hat ich zum ersten ma mit gespielt
ich muss sagen die hirodule sind überteuert...
sie könenn austeilen
aber einstecken kaum
hätt mein gegner ned so grotten mieß gewürfelt wär es in der zweiten runde tot gewesen....er hat von 10 lanzen mit einer getroffen...
naja sogar in der ersten runde wenn er es ned ignoeriert hätt
taktisch gesehn is mir aufgefallen das es gegen phönixkönige anfällig is...
naja es att mit einem leben überlebt aber durch diesen furchtlosen mist...is es dann doch gefallen...

fazit
am besten mit fußvolk umgeben
tyranten davor laufen lassen für deckung
und naja sonst schießen schießen schießen

Er hat mit 10 laserlanzen drauf gehalten. Selbst wenn er sie in der runde getötet hätte, ist dir eigentlich klar wieviele punkte an feuerkraft dieser beschuss in der Runde allein schon ausmacht? Die Laserlanzen alleine (ohne die punktkosten der Einheiten oder Fahrzeuge die sie benutzen!!) sind 350 Punkte! Und im schnitt hätte die Hierodule diesen Beschuss auchnoch überlebt! Mit W8 hätte sie bei einem durchschnittlichen Würfelergebnis gerade mal 2-3 LP verloren. Kannst mir nicht erzählen, dass ein Modell dass den beschuss von so einem Punktwert überlebt mit läppischen 700 punkten überteuert ist. Sie hätte so einen beschuss sogar noch 2 Runden länger durchgehalten und selber mit insgesamt sogar mehr feuerkraft zurückgeschossen.

Das gilt doch afaik nur für Schocktruppen und nicht für flankierende Einheiten.

Finde es aber schon ziemlich geil, dass GW da eine Option eingepackt hat mit der man seine Schocktruppen eigentlich grundsätzlich gleich zuhause lassen und kann und die einige extrem hintergrundgetreue Armeelisten (Drop Pod Marines) komplett unbrauchbar macht.
Hätte man durchaus auch etwas weniger extrem bzw. etwas taktischer lösen können (Wurf von der Entfernung vom Störsender abhängig ö.ä.).

In einer 12000 Punkte Apo schlacht war so ein Störsender dabei, wir wussten nicht, dass man ihn zerstören kann. Durch diesen Stösender sind 80 % unserer Dämonen (etwa 4000 Punkte) so gelandet, dass wir unsere hintere Spielfeldkante uneinnehmbar im Griff hatten!

KAnn also auch vorteile haben, wenn der Gegner mit sonem Ding kommt 🙄

Eine Frage kann mir jemand die Kampfwerte der Hierodule/Hierophant/Harridan zukommen lassen wäre sehr dankbar.

MfG Tyro

Die findet man im Imperial Armour 4

Aber momentan kann man nix mit anfangen, da die Regeln für'n alten Dex gemacht sind

Kinders, den Hierophant und die Jagdhierodule findet man doch im Apokalypse Buch!

Die Regeln für Harridan und den Rest gibts im Imperial Armour: Apokalypse (gibts unter www.forgeworld.co.uk)

Da man die Viecher eh nur in Apokalypse spielen kann, empfiehlt sich der Kauf des Apokalypse Buchs doch sehr...sofern man in der Größe spielen möchte!

Ach ja und bevor ich's vergesse...die alten Regeln kann man getrost vergessen, da diese nicht mehr zählen, zugelassen sind und und und...!

Zuletzt bearbeitet:
Kinders, den Hierophant und die Jagdhierodule findet man doch im Apokalypse Buch!

Die Regeln für Harridan und den Rest gibts im Imperial Armour: Apokalypse (gibts unter www.forgeworld.co.uk)

oder hier http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat220001a&prodId=prod1170260 ist das gleiche Buch kosted auch ein Porto man kann mittlerweile alle IAs über die MO bestellen

Da man die Viecher eh nur in Apokalypse spielen kann, empfiehlt sich der Kauf des Apokalypse Buchs doch sehr...sofern man in der Größe spielen möchte!

Wie so oft irrst du dich, die Regel im IA APO enthalten die Apokalipse Profile
das IA Vol IV enthält die Werte für normale 40k Spiele

Ach ja und bevor ich's vergesse...die alten Regeln kann man getrost vergessen, da diese nicht mehr zählen, zugelassen sind und und und...!

Auch das ist falsch solange keine neuen Regeln kommen bleiben die alten aktuell.