Doch wären sie.
Was befeutet den den niden so eine kleinigkeit wie 100.000 Jahre
Was befeutet den den niden so eine kleinigkeit wie 100.000 Jahre
Doch wären sie.
Was befeutet den den niden so eine kleinigkeit wie 100.000 Jahre
Was willst du den einen dead rock neubesiedeln der nur noch aus silikaten besteht
Eben. Auf dem Planeten bleibt nix interessantes zurück. Leben ist da unmöglich weil keine Atmosphäre mehr da ist und der Boden keinerlei Nährstoffe mehr enthält. Wasser gibt es auch nicht mehr und wer weiß was in Technoartefakten alles an absorbierbarem Material enthalten war. Wenn sie die ungefilterte Sonnenstrahlung nicht schon geschmolzen hat.
Eher wie Luna. Mars hat Atmosphäre(CO2) und ziemlich sicher auch Wasser. Tyraniden lassen nur nacktes Gestein und den Rest(Planetarer Kern) über. Da kann nicht mehr viel leben.Also gleiche Bedingungen wie auf dem Mars. Und den hat die Menschheit bei 40k ja bekanntermaßen auch besiedelt (warum auch immer). Sehe da kein grundsätzliches Problem, zumal man im Unterlichtgeschwindigkeitsszenario ja Jahrtausende Zeit hätte einen Planeten vor Ankunft der Schwarmflotte zu räumen und die Menschen plus Ressourcen dann zur Neubesiedlung verfügbar hätte. Wie gesagt: ohne Überlichtgeschwindigkeit wären die tyraniden keine besonders akute Bedrohung...
Dominatrix:
http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Dominatrix
Sitzt auf dem Planeten, brütet Zeug aus, ist eine übergeordnete Synapsenkreatur mit extrem großer Reichweite und scheinbar der Fähigkeit, auch spontane Veränderungen an Tyraniden vorzunehmen, die sie ausbrütet.
Scheinbar recht gefährlich in direkter Konfrontation.
Schwarmkönigin:
http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Schwarmkönigin
Sitzt im Raumschiff und entwirft neue Tyraniden.
Scheint mit der direkten Kontrolle des Schwarms eher weniger zu tun zu haben und der Artikel lässt auch offen, ob die Königin nur neue Sachen entwickelt oder ob sie auch brütet.
Off-Topic: Thema Mars; Jungs, das ist der nächste Planet von Terra (der Erde) aus. Natürlich wurde der besiedelt! Schon alleine um zu erforschen, wie das am besten geht und wie das Universum funktioniert. Ich kann mir generell vorstellen, dass jeder Planet in unserem Sonnensystem besiedelt wurde.