Tyraniden 2013/2014?!

Modular

Eingeweihter
28. Oktober 2010
1.538
0
15.586
Von Faeit gibt es erste Gerüchte zu neuen Tyraniden:

via the Faeit 212 inbox (no permission given to give a name)
Q4 2013 40k goes to Eldar supposedly, so will be early/late Q4 2013/Q1 2014. May be Q3 2013. Not entirely sure. There will be a codex release and there may be a WD/model release earlier. That would push the codex back though.

Kit released for harpy that will make a second FMC - current playtest name hydra. Harpy will remain anti-infantry, hydra to be anti flyer/vehicle.
Synapse will go back to giving eternal warrior - and instinctive behavior will be radically changed.
For other new kits - nothing major. Prime plastic kit, shrike upgrade pack, and lastly, a new MC that is built off of infiltrating and will have a snacking rule similar to the fantasy ghorgon.

next two Rumors should be taken with even more salt then normal - there will be multiple large plastic kit that is a multiple option kit that can make warriors/zoanthropes/lictors, one that can make venomthropes/raveners, and one that will make biovores/pyrovores and one for tyrant guard/hive guard. The finecast models are getting changed up a bit - will move to plastic. Also, some of these kits may be condensed into one box. Secondly - Ward is writing the dex. Extra salt here folks - extra salt.

Once again, keep in mind this is a long ways off and these are playtest rules.

Quelle: http://natfka.blogspot.de/2013/01/tyranids-synapse-changes-new-units-and.html

Zuletzt bearbeitet:
Ach, der Codex könnte noch so spielstark sein, GW hat mich als Kunde verloren. Denn was wird kommen? In der Zwischenzeit wird der Hardcover-Codex vermutlich 45€ kosten, die einzige Möglichkeit zur Flugabwehr wird die neue monströse Kreatur sein, die 65€ kosten wird, die aber so übermächtig und häufig und vielseitig einsetzbar ist, dass man sich davon 6 kaufen kann und soll. Nach den Preisen vom Hobbit und den Dark Angels kann GW sich 40K vorerst mal in die Kloake schieben.

Sollte ich unrecht haben und meine aktuell vorhanden Tyranidenarmee ist plötzlich vernünftig spielstark, dann nehme ich alles zurück. Ich glaube es aber ehrlich gesagt nicht mehr. Ich sitze die Situation seit 2 Editionen aus und habe die Hoffnung aufgegeben.

Ein kleiner nichtssagender Schnipsel:

via Faeit 212 comment section by an anonymous poster
I can absolutely, positively guarantee you there will be models for them in 2013; as well as a WD update for said models.

GW is trying to give love to at least a dozen armies per year (both systems included) from now on. Gone are the days of "2 armies per system, and those are the only ones who get anything."

There's a reason I choose to remain Anon on here. Just saying...

Quelle: http://natfka.blogspot.de/2013/01/tyranid-comments-white-dwarf-update.html

BoLS hats auch aufgenommen:
Tyranids
Late in the week, a rumor set regarding Tyranids was sent in to me. Its been awhile, and Tyranids falls into the category of one of the most needed codices, so its good to hear something on them especially regarding having some sort of date that we could possibly see them.

Codex Author: Matt Ward
Release Date: Q4 2013/ Q1 2014

Possibly a White Dwarf update coming earlier with a couple updates

Harpy dual release kit. Harpy anti-infantry, new MC with the playtest name Hydra, will be anti-flyer/tank
synapse will grant Eternal Warrior once again with major changes to instinctive behavior.

Prime plastic kit
Shrike upgrade pack
new infiltrating MC with a stacking rule similar to the Fantasy Ghorgon

Multiple large plastic kits that can make several different unit types
Warriors/zoanthropes/lictors
Venomthrope/Raveners
Biovores/Pyrovores
Tyrant Guard/Hive Guard

With all that said, I am hoping for a White Dwarf update so that we can get some rule changes sooner than later, like synapse getting upgraded to include eternal warrior.

Make sure to check back here at Bell of Lost Souls often to find out the latest on what is coming, and then join the conversation over on Faeit 212.

Quelle: http://www.belloflostsouls.net/2013/01/faeits-40k-rumor-tarot-daemon-and.html

Wobei die Multipart kits wohl eher sowas wären:
Warriors/Raveners/lictors
zoanthropes/Venomthrope

Wenn man natürlich vom "Brauchen" ausgeht brauchen Eldar, Tau, Sisters und Templars eher was. Und es wäre in der Tat zu schön um wahr zu sein.
Aber vom GW-mäßigen Geldverdienenaspekt her würds schon Sinn ergeben: Für Tyraniden kamen zuletzt nochmal Sachen um die Leute bei der Stange zu halten, des Weiteren gibt es unter den Nicht-Marines-Spielern eine große Fanbase dei Tyraniden als ihre Hauptarmee ansehen. UND Tyraniden erfahren gerade einen Aufschwung durch die in der 6th besser funktionierenden Regeln. Das könnte man ausnutzen und noch mehr Brauchbares hinterherschicken. Genug Anregungen der Community gibts ja, die müssten von GW nur zusammengetragen werden. Das könnte auch ein Ward, und schlimmer als der Schrott der vorliegt kanns auch nicht mehr werden.

Woher stammt eigentlich das Gerücht, dass Ward keine Codizes mehr schreiben darf?

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde schon ein VERNÜNFTIGES WD-Update der Regeln reichen. Und mit vernünftig meine ich nicht, nachträglich zwei neue Einheiten einführen und den Rest vom Codex so belassen, wie er ist und auch nicht so einen undurchdachten Schwestern-Codex. Mit vernünftigen Regeln bräuchte ich auch keinen neuen Fluff, der wurde sowieso von Codex zu Codex immer schlechter...

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Ladenleiter bei uns, will GW ab jetzt wohl jeden Monat mind. einen Dex oder Armeebuch rausbringen. Einfach um mit den schnellen Wechseln der Editionen mit halten zu können.

Na wenn das wahr sein sollte was ich mir in meinen schlimmsten Alpträumen nicht erhoffe, dann wirds wohl jährlich ne neue Edition geben 😛

Editionen sollen bei ihrem 5 Jahres-Zyklus bleiben. Hat man mir so zumindest gesagt.
Hat Dir wer gesagt? Nicht bös gemeint, aber mal eben irgendwas meinen tun viele Leute.
Zumal kein Mensch weiß wies GW wirtschaftlich in 2 Jahren geht und die Chefetage alles an Planung übner den Haufen wirft um eine ganz andere Politik zu fahren.

Mir würde schon ein VERNÜNFTIGES WD-Update der Regeln reichen. Und mit vernünftig meine ich nicht, nachträglich zwei neue Einheiten einführen und den Rest vom Codex so belassen, wie er ist und auch nicht so einen undurchdachten Schwestern-Codex. Mit vernünftigen Regeln bräuchte ich auch keinen neuen Fluff, der wurde sowieso von Codex zu Codex immer schlechter...
Da kann ich nur zustimmen. Ein schönes Buch wie der CSM Codex wäre zwar toll (da meiner Meinung nach das Auge mitisst), aber wenn das Werk verkorkst würde (was der Fluff ja zur Zeit erfahrungsgemäß immer wird), wäre mir auch ein Update mit Hirnschmalz drin angenehmer.