Was will ich mit FNP wenn mir fast jede große Schablone gleich die komplette Kriegerrotte wegpustet? Da behalt ich lieber die Hälfte...
Klingt für mich jedenfalls nach Wunschdenken, und bis Q3 hat sich das alles noch 5 mal geändert...
Jo, gegen Kampfgeschütze aufwärts machste halt nix, außer du stehst inner Geländezone oder inner Sporenwolke (Toxotrophe)
Okay. Dann flanke ich die halt. Huch. Da stehen die im offenen und können nicht angreifen. Dann kommt die Schablone. Tot.
Huch, ich kann Krieger in 2" Abstand voneinander entlang der Flanke aufstellen, wie geil ist das denn?! :geil:
Schocken. Huch. Da stehen die im offenen und können nicht angreifen. Dann kommt die Schablone. Tot.
Huch, die Landungsspore gibt meinen Tyranidenkriegern Deckung :blink:
Fliegen. Huch, da stehen die in der ersten Runde rum, weil man keinen first turn Charge machen kann. Dann kommt die Schablone.Tot. (Und da sie einen 5er Rüstungswurf haben, reichen schon Bolter).
Huch, ich kann die Einheit einfach hinter Deckung bewegen, die dann auf einmal einen 4+ Deckungswurf bekommen können :shocking1: (Btw. ich habe im FAQ gelesen, das man im ersten Spiel
erzug nicht angreifen kann, da du der zweite Spieler sein wirst, hast du wohl die Möglichkeit zum sofortigen Angriff hättest, ging um Infiltratoren und Scouts)
Rennen. Huch, da können sie ja nicht angreifen und in den Nahkampf retten. Dann kommt die Schablone. Tot.
Huch, ich komme in Nahkampfreichweite, also renne ich garnicht erst
😛
Hirn einschalten, loslegen, danke. :spitze:
Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten eine Armee zu spielen, vielleicht ist deine die Falsche, wenn du so handelst, wie oben beschrieben und deine Möglichkeiten nicht wahrnimmst.
Außerdem wurden mir 3 Krieger schon mal durch einen einzelnen Psyflebot der Grey Knights in einer Runde komplett rausgeschossen mit der gepimpten Autokanone. So was macht Spass...
Türlich, wenn du auf Wüstenplatten stehst, auf der nicht mal ein Kakteen-Feld steht, sicherlich!
Ne, das muss Schutz vor Instant Death her, sonst rentiert sich keine der T4-Kreaturen. Ob das ganze sich irgendwie fluffig erklären lässt, ist mir in einem Universum, in dem Pilze schneller fahren, weil sie rote Farbe auf die Autos streichen, ziemlich egal. Und im Zweifelsfall stellt es euch als einen psychischen Schutzschild vor, der schützt oder irgendwas in der Art.
Wieso haben Space Marines kein Problem damit, wenn es um ihre Charaktermodelle geht? Liegts an den Schutzwurf, den Rettungswurf, der Ausrüstung, das es einfach viel mehr teures 1 LP Zeugs gibt?
Es gibt Deckung, Toxotrophen (die jetzt leider ziemlich geschwächt wurden), Katalyst (gegen S8 leider nutzlos), und eine Armee, die vielleicht verlockendere Ziele als T-Krieger bietet.