Tyraniden 2013/2014?!

Ich habe vornhin noch einen Blick in den veralteten Tyra-dex geworfen und bei der Auswahl an Biomorphen für den Carnifex ist mir fast einer abgegangen...
Das stimmt. Aber damals wollten Sie auch unbedingt das geile neue Plastikkit (zu Hauf) verkaufen. Jetzt nicht mehr, jetzt müssen andere Sachen verkauft werden. Und die kann man, wie se gemerkt haben auch ohne saubere Schreibarbeit und Regeldesign verkaufen und darum wird so gearbeitet.

Du kannst tyraniden nicht annähernd mit necrons vergleiche.....das mit den necrons war einfach abzusehen 3 Edition sahen sie auch schon aus wie Ägypter sie sahen immer aus wie Ägypter nur jetzt haben sie auch den passenden fluff dazu
In der 2. sahen sie aus wie Ägypter, in der 3. hatten sie etwas eigenständiges, das höchstens ansatzweise ägyptisch angehaucht war- aber das war in Ordnung, denn es verlieh ihnen etwas altes, und durch ihre Gesichtslosigkeit waren sie absolut super. JETZT wurden sie auf die Ägypter reduziert und bekamen einen Fluff, der mit sämtlichen alten Veröffentlichungen brach und sie auch sonst jeglicher Individualität beraubte- habe selten erlebt, wie ein interessantes Volk in einem Spiel einfach über Nacht absolut standardmäßig, langweilig und blöd wurde. Weiß auch nicht, warum das bei den Necrons unbedingt sein musste, denn es wurde immer gemunkelt, die Lords wären geistig weitgehend unbeschadet, abgesehen von ihrer erzwungenen Loyalität zu den C'tan- die im Übrigen durch ihre Manifestationen auch super Gegenspieler abgaben.

Aber das ist nun mal der Weg, den GW geht- sie lassen ihre eigenen Völker zu Klischees verkommen, genau wie die Grey Knights zu Superhelden wurden und Mysterien generell wenig Platz im Fluff haben, vor allem bei M. W.. Daher ist es bei den Tyraniden leider auch abzusehen- namhafte Charaktermodelle vielleicht nicht, aber weil niemand einen mysteriösen Schwarm versteht, muss man den eben doch etwas personalisieren...

Ich hätte ja prinzipiell nichts dagegen wenn die Tyras etwas in Richtung New-BSG-Zylonen gingen. Synapsenkreaturen als lernfähige Wesen, deren Wissen von Schwarmbewusstsein abgespeichert und konserviert wird, damit man jederzeit (selbst wenn das Vieh noch lebt) zusätzliche Kopien anfertigen kann. Und wenn da Vieh verreckt - Scheiß drauf, brütet man halt kurz 20 Neue aus, die bereits über alles Wissen des Verstorbenen verfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Egal was kommt an neuen Modellen freut mich, als Hobbyspieler und nicht Tunierspieler hab ich auch mit dem jetzigen Codex viel Spaß, trotzdem wäre ein neuer sicherlich nicht verkehrt. Das einzige was mich stört ist des es einige Modelle nach wie vor nicht gibt. Außerdem stört mich das zwar sehr viele andere Spezien bekannt sind aber einfach nichts neues dazu kommt bzw altes wiederkommt. Zb Malefactor, Cerebore, Exocrine, Haruspex, Nautiloid, Dominatrix usw. Hab gestern mal bei FW auf Facebook nachgefragt und innerhalb von 15 Minuten ein klares nein zu neuen Tyraniden Modellen bekommen seitens FW. .
" We have no plans to return to our Tyranid range Alex; like all armies we don't want to add to a range before we've finished IA books for Necrons and Dark Eldar, two forces which have not been properly covered yet"

Seitens GW seh ich das ähnlich außer die Harpyie und eventuell der Parasit wird kaum was neues dazu kommen. Am Ende kommt noch dazu das da steht Q4 2013/Q1 2014 also wieder die letzten wenn überhaupt.

Need more Big Bugs am besten noch gut spielbar!

Diese wachsinnige behauptung der niden dex wäre für die 6th geschrieben wird auch immer wieder ausgegraben.

Daran darf mehr als gezweifelt werden denn die großen Probleme die Niden haben hat auch die 6th nicht geändert.

Wenn der Nidencodex der letzte Dex vor der neuen Edition wär, ok, aber doch nicht mittendrin, der GK und Nec Codex ist da eher für die jetzige Edition ausgelegt als der Niden-Dex ^^

Kann das aber auch so langsam nimmer lesen, Nids spielen sich für mich jetzt mehr wie Eldar, bestimmte Einheiten für bestimmte Aufgaben statt viele Wege für viele Einheiten. (Ein Fex/Gon ist mit der neuen Edi auch kein Reißer mehr, man kann sich die Adrenalindrüsen für viele Kreaturen jetzt auch schenken wegen dem fehlenden Ini-Boost, da man nach Space Marines/zeitgleich zuschlägt (Carnifex/Trygon) oder auch zeitgleich gefistet wird während man draufhackt (Tervigon))

....sorry fürs Offtopic, aber die Vorstellung eines Tervigons, der "gefistet" wird.....ARGH 😀

Wobei ich auch bezweifel, dass der Codex für die 6.Edition geschrieben wurde.
Wenn Tyraniden mit dieser Edition ein Geschenk seitens GW bekommen haben, dann ja wohl die fliegenden Klopse und davon fehlt uns immer noch ein Modell (von 2!) und die sind immer noch nicht der Bringer gegen andere Flieger. Wäre der Codex nun aber auf die 6.Edition und der damit verbundenen Erweiterung des normalen Spieles durch Flieger ausgelegt hätten wir entweder mehr von denen oder Flieger, die denen richtig gefährlich werden können. Und das kann nichtmal ein Tyrant mit W3 Wurf bei Eisenarm...

....sorry fürs Offtopic, aber die Vorstellung eines Tervigons, der "gefistet" wird.....ARGH 😀
Stell ich mir lustig vor, wie ein Space Marine (Terminator) versucht da oben ranzukommen in dem er versucht zu hüpfen :bounce:

Wobei ich auch bezweifel, dass der Codex für die 6.Edition geschrieben wurde.
Wenn Tyraniden mit dieser Edition ein Geschenk seitens GW bekommen haben, dann ja wohl die fliegenden Klopse und davon fehlt uns immer noch ein Modell (von 2!) und die sind immer noch nicht der Bringer gegen andere Flieger. Wäre der Codex nun aber auf die 6.Edition und der damit verbundenen Erweiterung des normalen Spieles durch Flieger ausgelegt hätten wir entweder mehr von denen oder Flieger, die denen richtig gefährlich werden können. Und das kann nichtmal ein Tyrant mit W3 Wurf bei Eisenarm...
Ich fänds cool wenn Gargoyles als Flugkreaturen (ich kann mich mit dem Gedanken von springenden Gargoyles einfach nicht anfreunden ^^) Skyfire hätten. Haben sie aber nicht. (Und selbst wenn, würd's nix reißen mit S4 ^^)

Benutzt ein Tyrant im Vorbeiflug nicht immer seine Grundstärke? Sonst wäre Eisenarm beim Flugtyrant schon mal bissel mehr imba als das womit man sich rumquälen muss, aber ich denke mit 12 synchro S6 Schuß gegen Panzerung 12 wird er schon einen Flieger seine Hüllenpunkte irgendwie runterreißen können (Dummerweise kostet der dann auch entsprechend viel) und kann notfalls noch mit seinem Schwanz auf den Ceramitplatten eines Stormbricks klopfen.

Alter Schwede, da kommt endlich die ersehnte Nachricht eines neuen Dex und dann wird hier wieder gemeckert und gemankelt daß die Schwarte kracht. Mal ehrlich, es kann nur besser werden als dieser lieblose Rotzkodex mit dem Cruddace die Spielerschaft beleidigt hat. Wahrscheinlich wird es anders besser als erwartet (schließlich werden die Regeln wieder profitorientiert geschrieben), aber davon daß es deutlich besser wird bin ich überzeugt. Ich denke MW ist ein vielversprechender Autor dafür, und wenn der Dex auf das Niveau der letzten beiden Codices kommt ist alles in Butter.

Zuletzt bearbeitet: