Hallo,
darf die Harpie oder ein Schwarmtyrant auch vom Trygon Tunnel aus der Reserver erscheinen? Bei der Trygon Sonderregel steht, dass JEDE Tyranid Unit aus dem Loch kommen darf.
Jede Tyranideninfanterieeinheit. Demnach: Nein dürfen sie nicht.
Hallo,
darf die Harpie oder ein Schwarmtyrant auch vom Trygon Tunnel aus der Reserver erscheinen? Bei der Trygon Sonderregel steht, dass JEDE Tyranid Unit aus dem Loch kommen darf.
Sporenminen sind ja jetzt ganz nett mit der addierten stärke - allerdings habe ich nirgends gesehen was passiert wenn sie abgeschossen werden, bzw nahe an einen Gegner rankommen ( zB nach schocken). Im alten dex wurde das alles genau erklärt....
Säureblut ist ein Treffer mit DS 2, den ein Modell erleidet. Es ist aber kein Nahkampfangriff.
Deshalb steht das Deckung ignorieren mit dabei.
Habs auch erst mal gedacht, aber im englischen Regelbuch geht ja der Poisoned Abschnitt rechts oben weiter, dort steht wenn da kein fester Wert angegeben ist, ist es immer 4+Eine Frage zu den Toxinkammern: Sie verleihen "Gift". Die zugrunde liegende Regel ist mir bekannt (Wunden auf festen Wert, verpatzte Wunden bei Stärke gleich/grösser Widerstand dürfen wieserholt werden)
Nun steht bei den Toxinkammern nur "Gift", ohne einen festen Wert. Im Regelbuch gibt es auch keinen Standartwert, wie etwa bei FNP. Bedeutet das jetzt, dass der Teil mit dem festen Wert verwunden rausfällt und nur die mögliche Wiederholung der verpatzen Verwundungen übrig bleibt?
Danke schonmal für jedwede Hilfe
Harnschwert :lol: Herrlich :happy:Tut sie nicht. Smash gibt DS2 und das Harnschwert bei nem Wurf von "6" instant death.
Und wieso? Das Säureblut kommt nur in Nahkämpfen zur Anwendung. Da gibts keine Deckungswürfe.
Edit: sehe ich das richtig, dass Sensenklauen die 1 beim Treffen nicht mehr wiederholen, bzw. Dass zwei Paare alle verpatzen wiederholen??? Ist das allen ernstes Weggefallen???
Edit: Wenn man auf der Schocktruppenmissgeschicktabelle erwürfelt, dass der Gegner den Morgon aufstellen darf, sind sich die meisten hier einig, dass dies nicht mehr die Platzierung aus der Reserve heraus ist und damit kein Deep Strike möglich ist. Sprich, der Gegner darf ihn aufstellen wo er will, aber nicht in Einheiten.