Es wird nirgendwo verboten. Zusätzlich ist es keine Schussattacke, also auch hier nicht die üblichen Restriktionen. Ergo, bis ein FAQ kommt, ist es RAW möglich 🙂
Der Schwarmtyrant mit Doppelneuralfr😀ser wird immer als Fliegerjäger angepriesen. Für mich erscheint das nicht sehr wahrscheinlich, dass er überhaupt einen Hüllenpunkt von einem Flieger mit 12er Panzerung nimmt. 6er zum Treffen und 6er zum Streifen sind 0.33 Hüllenpunkte mit 12 Schuss. Übersehe ich da was?
6er zum Treffen und 6er zum Streifen sind 0.33 Hüllenpunkte mit 12 Schuss. Übersehe ich da was?
Und zwar geht es um Biovoren. Im deutschen steht, das wenn bei DER ERSTEN Schablone kein Modell drunter ist, W3 Mienen als Einheit platziert werden. Das würde ja bedeuten, das egal ob man eine dreier Rotte oder eine alleine spielt, nur W3 Mienen platziert werden. Anfangs dachte ich ja das es für jede Schablone zählt, aber im deutschen ist nur von der ERSTEN die Rede.
Flieger dürfen mit ihrer BF auf Flieger schießen? Wo steht das denn? Ich habs nicht gefunden. Danke jedenfalls, sowas in der Art dachte ich mir schon. 🙂
Das wurde lustigerweise im Frage & Antwort Bereich des RB-Erratas gesagt, ohne dass es den mindesten Regelbeleg oder auch nur ein Indiz dafür gäbe. Gehört eigentlich in die Regeländerungen.
F: Flieger dürfen sich zu Beginn jeder Schussphase entscheiden, ob sie die Sonderregel Flugabwehr verwenden möchten. Gilt das auch für Fliegende monströse Kreaturen im Jagdflug ? (Seite 49)
a : Ja.
Ne, eben nicht. Man hat nur w3 Mienen, egal ob man eine oder drei Biovoren in einer Rotte spielt.
Ich hab den deutschen Codex und wollte mal fragen ob es im englischen vielleicht anders steht.
Und zwar geht es um Biovoren. Im deutschen steht, das wenn bei DER ERSTEN Schablone kein Modell drunter ist, W3 Mienen als Einheit platziert werden. Das würde ja bedeuten, das egal ob man eine dreier Rotte oder eine alleine spielt, nur W3 Mienen platziert werden. Anfangs dachte ich ja das es für jede Schablone zählt, aber im deutschen ist nur von der ERSTEN die Rede.
Danke