[Tyraniden 2014] Kurze Fragen, Kurze Antworten (vor dem Fragen Eröffnungspost lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab den deutschen Codex und wollte mal fragen ob es im englischen vielleicht anders steht.

Und zwar geht es um Biovoren. Im deutschen steht, das wenn bei DER ERSTEN Schablone kein Modell drunter ist, W3 Mienen als Einheit platziert werden. Das würde ja bedeuten, das egal ob man eine dreier Rotte oder eine alleine spielt, nur W3 Mienen platziert werden. Anfangs dachte ich ja das es für jede Schablone zählt, aber im deutschen ist nur von der ERSTEN die Rede.

Danke
 
Der Schwarmtyrant mit Doppelneuralfr😀ser wird immer als Fliegerjäger angepriesen. Für mich erscheint das nicht sehr wahrscheinlich, dass er überhaupt einen Hüllenpunkt von einem Flieger mit 12er Panzerung nimmt. 6er zum Treffen und 6er zum Streifen sind 0.33 Hüllenpunkte mit 12 Schuss. Übersehe ich da was?

Hast du. Wenn er selbst fliegt, trifft er auf die 3 (sync) 😀
 
6er zum Treffen und 6er zum Streifen sind 0.33 Hüllenpunkte mit 12 Schuss. Übersehe ich da was?

Ja, du übersiehst, dass er nur als geflügelter Tyrant als antiair angepriesen wird, dann darf er auf seinen BF auf Flieger schießen 😉

Edit: 😛h34r: Liktored

Und zwar geht es um Biovoren. Im deutschen steht, das wenn bei DER ERSTEN Schablone kein Modell drunter ist, W3 Mienen als Einheit platziert werden. Das würde ja bedeuten, das egal ob man eine dreier Rotte oder eine alleine spielt, nur W3 Mienen platziert werden. Anfangs dachte ich ja das es für jede Schablone zählt, aber im deutschen ist nur von der ERSTEN die Rede.

Genauso habe ich das gestern zumindest gespielt, im Deutschen ist es ja eindeutig. Ein Errata wäre schön, aber damit würde ich nicht unbedingt rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flieger dürfen mit ihrer BF auf Flieger schießen? Wo steht das denn? Ich habs nicht gefunden. Danke jedenfalls, sowas in der Art dachte ich mir schon. 🙂

Das wurde lustigerweise im Frage & Antwort Bereich des RB-Erratas gesagt, ohne dass es den mindesten Regelbeleg oder auch nur ein Indiz dafür gäbe. Gehört eigentlich in die Regeländerungen.

F: Flieger dürfen sich zu Beginn jeder Schussphase entscheiden, ob sie die Sonderregel Flugabwehr verwenden möchten. Gilt das auch für Fliegende monströse Kreaturen im Jagdflug ? (Seite 49)

a : Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde lustigerweise im Frage & Antwort Bereich des RB-Erratas gesagt, ohne dass es den mindesten Regelbeleg oder auch nur ein Indiz dafür gäbe. Gehört eigentlich in die Regeländerungen.

F: Flieger dürfen sich zu Beginn jeder Schussphase entscheiden, ob sie die Sonderregel Flugabwehr verwenden möchten. Gilt das auch für Fliegende monströse Kreaturen im Jagdflug ? (Seite 49)

a : Ja.

Vielen lieben Dank! 😀
 
Ich hab den deutschen Codex und wollte mal fragen ob es im englischen vielleicht anders steht.

Und zwar geht es um Biovoren. Im deutschen steht, das wenn bei DER ERSTEN Schablone kein Modell drunter ist, W3 Mienen als Einheit platziert werden. Das würde ja bedeuten, das egal ob man eine dreier Rotte oder eine alleine spielt, nur W3 Mienen platziert werden. Anfangs dachte ich ja das es für jede Schablone zählt, aber im deutschen ist nur von der ERSTEN die Rede.

Danke

Genau so steht es auch im englischen Codex. "[...]the final position of the first blast marker in the barrage[...]"
 
Wie verhält es sich mit dem Todeshetzer wenn er von einer Fliegenden Monströsen Kreatur überflogen wird. Geht das oder nicht? Bezogen auf das Regelbuch FAQ. Kann man daraus schließen das der Todeshetzer nicht getroffen werden darf?

F: Wie interagieren Psikräfte der Typen Strahl, Wirbel und Ausbruch
– und jede andere Waffe, die keine Trefferwürfe erfordert
oder automatisch trifft – mit Fliegern im Normalschub und Fliegenden
monströsen Kreaturen im Jagdflug? (Seite 13)
A: Flieger im Normalschub und Fliegende monströse
Kreaturen im Jagdflug können nur durch Schnellschüsse
getroffen werden. Deshalb können alle Attacken, die
Explosions- oder Flammenschablonen benutzen, einen linienförmigen
oder einen Flächeneffekt haben oder auf
andere Weise keine Trefferwürfe benutzen, diese nicht
zum Ziel haben. Dazu zählen etwa Waffen wie den Todesstrahl
der Todessichel der Necrons, die Todesstoß-Rakete
der Imperialen Armee und Psikräfte der Typen Strahl,Wirbel und Ausbruch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.