[Tyraniden 2014] Kurze Fragen, Kurze Antworten (vor dem Fragen Eröffnungspost lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

wenn eines von zwei Sichelklauenpaaren gegen Zangenkrallen ausgetauscht wird, habe ich dann die im Profil angegeben Attacken mit der Regulären I und S sowie noch 1 Attacke mit I1 und S+1 oder werden alle Attacken mit Ini 1 ausgeführt?

Du hast alle Attacken im Profil + 1 Attacke für 2 NKW-Paare, die alle mit I1 und S+1 ausgeführt werden, allerdings gilt das bei Scherenklauen. Zangenklauen geben Rüstungsbrechend. Also hättest du Profilattacken + 1 Attacke für 2 Paar NKW mit Rüstungsbrechend.

Der Ini-Bonus der Tentakelpeitsche, kommt der eig vor oder nach der Inireduzierung durch Deckung?

Das dachte ich zunächst auch. Aber laut Regeltext ist dem nicht so: Wenn durch schwieriges Gelände angegriffen wird zählt unabhängig sämtlicher Mods die Einheit als kämpfend mit Ini 1! Daher ist egal wie es formuliert ist bei der Peitsche.

Andere Sache wegen Nahkampfwaffen und Attacken:
Der Tyrant oder der Fex kriegen doch nicht eine weniger, wenn se ein Paar eintasuchen gegen eine Wumme, sondern erhalten zu ihrem Profilwert eine Attacke dazu wenn sie nicht anders ausgerüstet werden. Das ist bei den Modellen aller Armeen so, dass es einen Profilattackenwert gibt und die Tatsache, dass die beispielsweise Boltpistole + Nahkampfwaffe, die in der Ausrüstung des Modells fest angegeben ist zu einer Zusatzattacke führt. Analog wäre es bei den Tyarniden genauso. Also im Klartext: nix mit Attacke verlieren, wenn Nahkampfwaffen eingetasucht werden, sondern NK-Attacke gewinnen, wenn der Tyrant nicht umgerüstet (oder mit anderen NKW ausgerüstet) wird.
Nix -1 NK-Attacke. Das gibts sonst auch nirgendwo.

Hm ein SM mit 2 Armen, einer Pistole, einer NK-Waffe und einem Bolter kriegt 1+ Att im Angriff und kann noch mit 2 unterschiedlichen Waffen feuern (jenachdem was er will) aber ein Tyranide mit 4 NK-Armen der nur auf NK getrimmt ist kriegt 1+ Att und hat keine einzige FK-Waffe...schade schade^^

So sind die Regeln.

Hm ein SM mit 2 Armen, einer Pistole, einer NK-Waffe und einem Bolter kriegt 1+ Att im Angriff und kann noch mit 2 unterschiedlichen Waffen feuern (jenachdem was er will) aber ein Tyranide mit 4 NK-Armen der nur auf NK getrimmt ist kriegt 1+ Att und hat keine einzige FK-Waffe...schade schade^^

Der tyranide hat aber dann meistens schon im Grundprofil 2-3 attacken. 🙄 (oder mehr)

Ein Tyrant mit Flügeln, tauscht modelltechnisch zwei der vier Arme gegen Flügel und macht es damit unmöglich ein Modell wysiwyg ohne Umbau aufzustellen, kann das sein? oO

Das ist jetzt schon das vierte mal, dass ich diese Frage diese Woche lese, in diesem Forum. Wenn ichs noch einmal lese, mach ich nen Sticky mit der erklärung.

Das unmodifizierte flügeltrantmodell hat ein paar Sensenklauen an den Füßen um den verlust der Arme auszugleichen. Du kannst dich entscheiden ob du versuchst, beide waffen in einem Armpaar zu kombinieren, eins auf die Beine zu verlegen, oder eins, wie die sensenklauen der harpyien/druden oder die kanonen des Forgeworld Harridan in die flügel zu integrieren.

Wobei man die Beine als Sensenklauen interpretieren könnte, aber ideal ist ja mal was anderes... -_-

Genau das ist der Zweck von den dingern.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend, bin ganz neu im Hobby und bau mir grad auch ne Armee auf. Ich bastel jetzt im Moment gerade einen Geflügeltyranten und hatte das gleiche Problem wie lastlostboy und habe es dadurch gelöst, dass ich die doppelten Neuralfresser beim tyranten mit Scherenklauen-Armen von tervigon und Carnifex zusammengekleistert habe.
Sieht in der Rohfassung dann etwa SO aus:
Anhang anzeigen 196509
wenns bemalt und fertig ist, gibts dann mal den ganzen Tyranten zu sehen.
Bei meinem Carnifex habe ich es genauso gemacht und ihm zusätzlich noch ein kleines Sensenklauenpaar verpasst. Bild folgt bald.
Gruß Monty Trygon

PS. wie kann ich Bilder so anhängen, dass man sie im post sieht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.