Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Tyrant242

Erwählter
9 August 2014
653
0
8.726
Ich hab auch mal ne Frage... Toxotrphen haben ja nur noch nen 3" Schleier...
Auf YT hab ich bisher gesehen das bei Deckung... Wenn auch nur ein Modell der Einheit nicht in Deckung ist... Die ganze Einheit keine Deckung hat...
Ist das bei den Toxo's auch so?
Also ich muss meine Ganten alle in 3" um sie haben damit das wirkt?
Irgendwie seh ich da die Einsatzmöglichkeiten arg eingeschränkt...
Oder bin ich auf dem Holzweg? *hoff*

Verstehe ich nicht. Toxos geben doch nur -1 auf den Trefferwurf. Also ist die Deckungsregel irrelevant.
 

izzak

Malermeister
14 Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
Kommt auf die Regel drauf an. Wenn da steht units, dann reich ein Modell in 3" damit es alle haben, steht da Modells, dann hats auch nur wer in 3" steht.

Es steht da Models so wie bei der FW Malontrophe auch. Und da Trefferwurfmodifikatoren für oder gegen eine Unit ausgesprochen werden und nicht nur gegen einzelne Models, würden auch 30 Ganten davon profitieren, auch wenn nur 1 Modell in der 3 Zoll Bubble wäre. Somit ist deine Aussage falsch DIN und ich würde , gerade Leute aus dem Rulesteam bitten, sich genauer die Sachverhalte anzuschauen. Ist nicht persönlich, ich diskutiere mit deinen Kollegen Quark bzw. mein Member vor Ort genauso, wenn er meint mal eben unbedarft ne Regelauslegung in den Raum zu werfen.

Ergo, solange es kein FAQ gibt von GW, solange auf TTM-Turnieren das Rulesteam es nicht anders regelt, profitiert jeder dicke Käfer aber auch jede Unit von Minus auf den Trefferwurf in der Bubble.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Ergo, solange es kein FAQ gibt von GW, solange auf TTM-Turnieren das Rulesteam es nicht anders regelt, profitiert jeder dicke Käfer aber auch jede Unit von Minus auf den Trefferwurf in der Bubble.

Das ist dann so aber auch nicht ganz richtig, weil bei der Toxo ja nur <Infantry> dabei steht, sofern müssten die dicken Käfer ja nicht davon profitieren.
 

izzak

Malermeister
14 Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
Habe izzak's Satz mal so editiert, dass es passt :happy:
So sehe ich es übrigens auch :cool:

Anhang anzeigen 336070

Brauchtest du gar nicht, da die selbe Regel s.o. vorhanden ist, für ein ähnliches Modell und bei der nicht nur Infanterie von profitiert.

P.S.: Außer du hattest Bedarf, unbedingt Rechtschreibung und Grammatik zu verbessern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Dürfen sie tyranieden mit instinktiven Verhalten bewegen wenn sie nicht in Synapsen Reichweite sind? Oder nur auf die nächste sichtbare Einheit schießen oder diese angreifen?

Sie dürfen sich normal bewegen und vorrücken. Nur ihre Zielauswahl beim schießen und Angreifen ist eingeschränkt.
 

Loki-00

Aushilfspinsler
21 November 2006
65
0
4.986
43
Woher nimmst du deine Antwort?

auch in früheren Editionen konnten sich Tyras beim instinktiven Verhalten nicht bewegen und diesmal steht:

Unless a hive Fleet Unit with this ability is within range of the
synapse ability (See above) of Andy friendly hive fleet units,
it can only target the nearest visible enemy Unit of it Shoots, and of it charges it can only declare a charge against the nearest visible enemy unit.

bewegen finde ich eben nicht im Text darum die Frage
 

Alibaba

Eingeweihter
11 November 2003
1.643
1.049
20.273
37
Woher nimmst du deine Antwort?

auch in früheren Editionen konnten sich Tyras beim instinktiven Verhalten nicht bewegen und diesmal steht:

Unless a hive Fleet Unit with this ability is within range of the
synapse ability (See above) of Andy friendly hive fleet units,
it can only target the nearest visible enemy Unit of it Shoots, and of it charges it can only declare a charge against the nearest visible enemy unit.

bewegen finde ich eben nicht im Text darum die Frage

Wäre ihre Bewegung eingeschränkt, würde es dort stehen.
In der aktuellen Edition betrifft das instinktive Verhalten lediglich die Zielauswahl beim Schießen und Angreifen.
Somit kannst du durch die Bewegung immernoch etwas Einfluss auf die Zielauswahl nehmen, indem du die Entfernung zu bestimmten Einheiten veränderst.
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Woher nimmst du deine Antwort?

bewegen finde ich eben nicht im Text darum die Frage

Daher nehme ich meine Antwort.

Es ist keine Einschränkung der Bewegung genannt, also ist Bewegung nicht eingeschränkt.

it can only target the nearest visible enemy Unit if it shoots, and if it charges, it can only declare a charge against the nearest visible enemy unit.

Ich übersetz dir das mal: "[die Einheit] kann nur die nächste sichtbare feindliche Einheit als Ziel auswählen, wenn sie schießt, und wenn sie angreift, kann sie den Angriff nur gegen die nächste sichtbare feindliche Einheit ansagen."

Also sind die einschränkungen die die Einheit betreffen "wenn sie schießt" und "wenn sie angreift". Was lässt dich also denken dass die Einheit in ihrer Bewegung eingeschränkt ist?

Wenn sie sich nicht bewegen dürfte müsste der text lauten
"Unless a <Hive Fleet> Unit with this ability is within range of the synapse ability (see above) of any friendly <hive fleet> units, it can only shoot or charge. Further, it can only target the nearest visible enemy Unit if it shoots, and if it charges it can only declare a charge against the nearest visible enemy unit."
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Darf ein Tervigon am Ende jeder seiner Bewegungsphase Termaganten brüten und kostet es extra

Ja darf er.

Es kostet nur punkte wenn beide dieser Vorraussetzungen erfüllt sind:
  • Das spiel benutzt Matched Play Regeln
  • Die gebrüteten Termaganten formen eine neue Einheit und werden nicht bloß benutzt um eine existierende Einheit aufzufüllen.