Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Moin, ich hab ne frage zum hive tyrant:
Da steht ja, dass er Flügel erhalten darf, es steht aber nichts davon da, dass er dafür eine seiner Waffenoptionen opfern muss. Verliert er eine davon oder kann er weiterhin 2 Waffenoptionen zusätzlich haben? Am Modell wäre das dann etwas schwer darzustellen.

Danke schonmal 🙂
 
Und genau das ist mein Problem...
Früher konnte man ihn als schön stabile Synapse hinten lassen...
Nur ist er jetzt einfach zu teuer um weiterhin hinten zu vergammeln...
Aber in der ersten Runde rausnehmen ist halt auch eher contra produktiv ^^...

Hab ihn eigentlich in jeder Liste drin gehabt in der 7.
Wird sich wohl schlagartig ändern... wäre schade drum.
 
Frage zu:

5. Schaden verursachen: Der verursachte Schaden entspricht dem Schadenswert der Waffe, die für die Attacke verwendet wurde. Ein Modell verliert einen Lebenspunkt für jeden erlittenen Schadenspunkt. Wenn die Lebenspunkte eines Modells auf 0 fallen, wird es vernichtet und aus dem Spiel entfernt. Wenn ein Modell mehrere Lebenspunkte durch eine einzelne Attacke verliert und vernichtet wird, verfällt jeglicher überschüssiger Schaden durch diese Attacke und hat keinen Effekt.


Wenn eine Attacke mit 3 Verwundungen z.B. eine Termaganten-Einheit trifft, stirbt demnach nur 1 Termagant, während bei drei Attacken mit je 1 Verwundung auch 3 Termaganten sterben, oder?
 
Frage zu:

5. Schaden verursachen: Der verursachte Schaden entspricht dem Schadenswert der Waffe, die für die Attacke verwendet wurde. Ein Modell verliert einen Lebenspunkt für jeden erlittenen Schadenspunkt. Wenn die Lebenspunkte eines Modells auf 0 fallen, wird es vernichtet und aus dem Spiel entfernt. Wenn ein Modell mehrere Lebenspunkte durch eine einzelne Attacke verliert und vernichtet wird, verfällt jeglicher überschüssiger Schaden durch diese Attacke und hat keinen Effekt.


Wenn eine Attacke mit 3 Verwundungen z.B. eine Termaganten-Einheit trifft, stirbt demnach nur 1 Termagant, während bei drei Attacken mit je 1 Verwundung auch 3 Termaganten sterben, oder?

Kurze Antwort: Jo
Lange Antwort: Ja so ist es 🙂

MfG das Nomvieh :3
 
Frage zu Sensenklauen:

Wenn man mehrere Nahkampfwaffen hat, so ist es ausdrücklich erlaubt, seine Attacken zwischen ihnen aufzuteilen, wobei dann manche Attacken das Profil und Sonderregel der einen Waffe nutzen und die anderen Attacken das Profil und Sonderregeln der anderen Waffen👎.

Soweit so klar. Jetzt zu den Sensenklauen: wenn ich mehr als ein Paar Sensenklauen habe so verstehe ich das RAI so, dass man eine(1) extra Attacke erhält. RAW müssten das aber sogar 2 extra Attacken sein, da ich meine Attacken wie oben beschrieben auf beide Sensenklauenpaare aufteile und dann das Waffenprofil beider Paare nutze, womit die Sonderregel auch 2x aktiviert würde. Der Mawloc hat sogar 3 Paare....

Ich denke nicht, dass dies so gemeint ist. Ich möchte nur drauf inweisen. Vielleicht liege ich ja auch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet: