Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Ich habe eine Frage zu den Sporen Mines.

Da steht das sie am Ende einer beliebigen Angriffsphase explodieren dürfen. Das heißt, wenn ich diese in der Bewegungsphase zusammen mit Vorrücken in 3Zoll an einen Gegner bekomme ich diese einfach während der Nahkampfphase explodieren lassen kann?
Oder muss ich auf das Vorrücken verzichten und später einen Charge ansagen?

Vielen Dank
 
Ich habe eine Frage zu den Sporen Mines.

Da steht das sie am Ende einer beliebigen Angriffsphase explodieren dürfen. Das heißt, wenn ich diese in der Bewegungsphase zusammen mit Vorrücken in 3Zoll an einen Gegner bekomme ich diese einfach während der Nahkampfphase explodieren lassen kann?
Oder muss ich auf das Vorrücken verzichten und später einen Charge ansagen?

Vielen Dank

Du liegst insofern richtig dass du nicht angreifen musst, damit sie explodieren, und Bewegen oder Vorrücken ausreicht, solange es dich in die 3 Zoll oder weniger Distanz bringt, allerdings hast du eine kleine aber potenziell wichtige Sache falsch:

Du lässt sie am Ende der Angriffsphase explodieren, nicht während der Nahkampfphase. Das sind zwei verschiedene Phasen.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Du liegst insofern richtig dass du nicht angreifen musst, damit sie explodieren, und Bewegen oder Vorrücken ausreicht, solange es dich in die 3 Zoll oder weniger Distanz bringt, allerdings hast du eine kleine aber potenziell wichtige Sache falsch:

Du lässt sie am Ende der Angriffsphase explodieren, nicht während der Nahkampfphase. Das sind zwei verschiedene Phasen.

Ich bin jetzt über nochetwas gestolpert. Ein Neurothroph kann ja D3 Lebenspunkte wiederherstellen, ist es auch möglich tote Modelle damit wieder zu beleben?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ich bin jetzt über nochetwas gestolpert. Ein Neurothroph kann ja D3 Lebenspunkte wiederherstellen, ist es auch möglich tote Modelle damit wieder zu beleben?

Vielen Dank für eure Hilfe
Nein, wenn ein Modell auf 0 LP ist, wird es entfernt und ist nicht mehr existent. Die Neurotrophe erlaubt verlorene LP wiederherzustellen, wenn ein Modell tot ist, ist aber auch kein Modell mit fehlenden Lebenspunkten mehr Teil der Einheit.
 
Frage zur rapture Cannon des Tyrannofex:

Wenn beide (heavy 2) treffen, verbessert sich das profilx der waffe.

Nun kann der Tyrannofex, wenn er sich nicht bewegt, 2 mal schießen.

Würfel ich dann 4 Würfel und gucke ob davon 2 treffen, oder muss ich 2 mal, und dann noch 2 mal würfeln ?

@Tentakliden: Ich würde sagen, dass die Waffe 2 Sonderregeln hat, der erste Satz sagt, Flieger treffe ich besser. Der 2.Satz sagt Vehicel verwunde ich besser. Denke das jeder Satz für sich gilt. Also treffe ich Typ:Monster Flieger besser und verwunde vehikel, auch wenn Sie keine Flieger sind, besser.

PS: Schön wieder hier zu sein 🙂 Freue mich auf die 8te!
 
@Tentakliden: Ich würde sagen, dass die Waffe 2 Sonderregeln hat, der erste Satz sagt, Flieger treffe ich besser. Der 2.Satz sagt Vehicel verwunde ich besser. Denke das jeder Satz für sich gilt. Also treffe ich Typ:Monster Flieger besser und verwunde vehikel, auch wenn Sie keine Flieger sind, besser.

PS: Schön wieder hier zu sein 🙂 Freue mich auf die 8te!

Da muss ich dir leider wiedersprechen, sowohl im Deutschen als auch im Englischen wird erklärt das die das nur machen wenn fer Flieger ein Fahrzeug ist.

(Englischer Text: In addition, if the target is a Vihicle...)
 
Frage zur rapture Cannon des Tyrannofex:

Wenn beide (heavy 2) treffen, verbessert sich das profilx der waffe.

Nun kann der Tyrannofex, wenn er sich nicht bewegt, 2 mal schießen.

Würfel ich dann 4 Würfel und gucke ob davon 2 treffen, oder muss ich 2 mal, und dann noch 2 mal würfeln ?
Du schießt zweimal mit je zwei Würfeln und guckst separat ob bei 2 Treffern das Profil besser wird.

Wenn es so wäre, dass du 4 Würfel werfen kannst, würde der Text lauten, dass du die Anzahl der Schüsse verdoppelst.

Theoretisch bedeutet "can shoot twice" auch, dass du für die zweite Schussattacke auch ein anderes Ziel wählen darfst.
 
Da muss ich dir leider wiedersprechen, sowohl im Deutschen als auch im Englischen wird erklärt das die das nur machen wenn fer Flieger ein Fahrzeug ist.

(Englischer Text: In addition, if the target is a Vihicle...)
Wenn das so wäre, dass es sich nur auf fliegende Fahrzeuge bezieht, wären da beide Keywords (fly,vehicle) in dem Satz. Oder zumindest würde sich der Satz eindeutig auf die Ziele im Vorsatz beziehen (statt dem „the" ein „this" beispielsweise), wenn es so gewollt wäre, dass nur fliegende Fahrzeuge von den Mortal Wounds betroffen wären.
 
Da muss ich dir leider wiedersprechen, sowohl im Deutschen als auch im Englischen wird erklärt das die das nur machen wenn fer Flieger ein Fahrzeug ist.

(Englischer Text: In addition, if the target is a Vihicle...)

Der Satz müsste dann aber lauten "in addition, if the target is also a vehicle..."
Das "in addition" sagt erstmal nur, dass zusätzlich zu der Regel gegen Flyer die Regel gegen Vehicle besteht.