Ich denke, dass das Wenn einfach unglücklich gewählt wurde. Wenn sie die Reihenfolge der beiden Regeln tauschen würden, wäre es noch klarer.
Es ging ihm meines Erachtens um die Aufstellung, und dementsprechend darum diese zu beschleunigen (um den ersten Angriff zu haben). Da der Trygon eine Einheit mitnimmt, und man somit 2 Einheiten gleichzeitig in Reserve „aufstellt", ist dieser Effekt erzielt.@Jaktra
Es steht doch klar, dass der Trygon zuerst aufgestellt wird und danach die Modelle 3 Zoll um ihn. Und dadurch ist er auch kein Transportfahrzeug.
In meinen Augen gibt der Trygon einfach die Möglichkeit, dass ein Standardtrupp schocken kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Um den Effekt der Tentakelpeitsche zuerhalten reicht es doch aus, dass das Modell mit der Waffe ausgestattet ist.
Heißt, wenn der Trupp (alle Peitsche) ausgelöscht wird. Kann ich trotzdem zuschlagen und könnte das noch dazu mit den Zangenkrallen machen. Oder hab ich etwas überlesen?
1) Bei mehreren Nahkampfwaffen kann attackenweise ausgewählt werden.
2) Old One Eye verbessert <HIVE FLEET> Carnifexe nicht <HIVE FLEET> CARNIFEXE, falls du verstehst, was ich meine. Keywords sind fett gedruckt, Einheitennamen normal.
Simpel. KEYWORDS haben in allen Index Büchern eine vorgeschriebene Darstellungsweise. Demnach ist alles ein KEYWORD, das auch so geschrieben ist.Aus welche Regeltext kann man das herraus lesen.
Es ging ihm meines Erachtens um die Aufstellung, und dementsprechend darum diese zu beschleunigen (um den ersten Angriff zu haben). Da der Trygon eine Einheit mitnimmt, und man somit 2 Einheiten gleichzeitig in Reserve „aufstellt", ist dieser Effekt erzielt.