Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Old one eye hat sensen und scheren, muss er sich vor dem nahkampf entscheiden welche waffe er verwendet, bzw kann er die attacken aufteilen?

und noch eine 2te frage zu ihm. Er verbessert die treffer würden von carnifexen, hat aber auch selbst das keyword carnifex, verbessert er seine eigene kg noch weiter? Kanns mir aber kaum vorstellen....
 
Guten Morgen,
es sind mir mal wieder zwei Fragen aufgekommen.

Der Trygon ist ja kein klassischer Transporter, wird aber bestimmt bei der Aufstellung so gewertet oder? Er wird also gemeinsam mit der Einheit im Tunnel aufgestellt und nicht erst der Trygon und dann die andere EInheit.

Das andere was ich mich Fage, ein Modell mit mehrere Sensenklauen bekommt ja für diese Waffe +1A, wenn ich die Attacken jetzt auf die verschiedenen Sensenklauen aufteile, bekomme ich dann für jedes paar eine zusatz Attacke?

Vielen Dank
 
@Jaktra
Es steht doch klar, dass der Trygon zuerst aufgestellt wird und danach die Modelle 3 Zoll um ihn. Und dadurch ist er auch kein Transportfahrzeug.

In meinen Augen gibt der Trygon einfach die Möglichkeit, dass ein Standardtrupp schocken kann. Nicht mehr und nicht weniger.


Um den Effekt der Tentakelpeitsche zuerhalten reicht es doch aus, dass das Modell mit der Waffe ausgestattet ist.

Heißt, wenn der Trupp (alle Peitsche) ausgelöscht wird. Kann ich trotzdem zuschlagen und könnte das noch dazu mit den Zangenkrallen machen. Oder hab ich etwas überlesen?
 
@Jaktra
Es steht doch klar, dass der Trygon zuerst aufgestellt wird und danach die Modelle 3 Zoll um ihn. Und dadurch ist er auch kein Transportfahrzeug.

In meinen Augen gibt der Trygon einfach die Möglichkeit, dass ein Standardtrupp schocken kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Es ging ihm meines Erachtens um die Aufstellung, und dementsprechend darum diese zu beschleunigen (um den ersten Angriff zu haben). Da der Trygon eine Einheit mitnimmt, und man somit 2 Einheiten gleichzeitig in Reserve „aufstellt", ist dieser Effekt erzielt.

Um den Effekt der Tentakelpeitsche zuerhalten reicht es doch aus, dass das Modell mit der Waffe ausgestattet ist.

Heißt, wenn der Trupp (alle Peitsche) ausgelöscht wird. Kann ich trotzdem zuschlagen und könnte das noch dazu mit den Zangenkrallen machen. Oder hab ich etwas überlesen?

Die Einheit hält nix davon ab, mit einer anderen Waffe zuzuschlagen, du hast also nix überlesen.
 
Wenn man hinten im Buch schaust siehst du es daran das es über mehrere spalten geht da sie nicht die Farbe zwischen weiß und grau alternieren

- - - Aktualisiert - - -

1) Bei mehreren Nahkampfwaffen kann attackenweise ausgewählt werden.
2) Old One Eye verbessert <HIVE FLEET> Carnifexe nicht <HIVE FLEET> CARNIFEXE, falls du verstehst, was ich meine. Keywords sind fett gedruckt, Einheitennamen normal.

Aus welche Regeltext kann man das herraus lesen.
 
Aus welche Regeltext kann man das herraus lesen.
Simpel. KEYWORDS haben in allen Index Büchern eine vorgeschriebene Darstellungsweise. Demnach ist alles ein KEYWORD, das auch so geschrieben ist.

In allen Datasheets tauchen KEYWORDS und Einheitennamen auf. Alle Einheitennahmen sind nicht fett und ohne Majuskeln geschrieben, während KEYWORDS fett und in Majuskeln geschrieben sind.

Da bei Old One Eye, der selber ein <HIVE FLEET> CARNIFEX ist, steht das er aber nur <HIVE FLEET> Carnifexe bufft, ist die Lage doch eindeutig!?!