Regelfrage Tyraniden 9. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Noch eine andere Frage: ist es nach wie vor gültig, dass fortifications keine Punkte halten können? Ich habe die sporecyst Modelle immer gern gespielt und mit dem CS hätten die endlich auch die ersehnte Haltbarkeit. Können die Punkte halten?
Nein, Einheiten mit der Battlefield Role Fortifications können keine Marker halten.

OBJECTIVE MARKERS​

........
Unless otherwise noted, a player controls an objective marker while they have more models within range of it than their opponent does. A model can only be counted towards controlling one objective marker per turn – if one of your models could be counted towards controlling more than one objective marker, you must select which one they are counted towards that turn. AIRCRAFT units and units with the Fortifications Battlefield Role can never control objective markers – exclude these units when determining which player controls an objective marker.
 
  • Like
Reaktionen: scaary
WZ:O
Seite 90
"Alpha-Anführerbestie"

Ich kann mit diesem Stratagem eine zusätzliche Begabung des Kriegsherren auswählen. MUSS diese zweite Begabung auf das selbe Modell gelegt werden? Ich vermute: Ja. Begründung: eine Begabung des Kriegsherren darf ja nur der Kriegsherr erhalten (klingt logisch).

Trotzdem möchte ich sichergehen, das auch korrekt verstanden/gelesen zu haben.. Oder liege ich falsch und man kann die zweite Begabung einem anderen Modell geben, das kein Kriegsherr ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu mindestens im englischen ist es klar dass es eine zusätzliche Begabung des Kriegsherren für dieses Modell ist.
In diesem Fall hätte er dann zwei.
Vorraussetzen beachten.

Use this Stratagem before the battle, when mustering your army, after nominating a LEVIATHAN CHARACTER model that is not a named character to be your WARLORD. You can generate one additional Warlord Trait for them from the Leviathan Warlord Traits table. Each Warlord Trait in your army must be unique (if randomly generated, re-roll duplicate results). You can only use this Stratagem once.

...MUSS diese zweite Begabung auf das selbe Modell gelegt werden? Ich vermute: Ja. Begründung: eine Begabung des Kriegsherren darf ja nur der Kriegsherr erhalten (klingt logisch).
....
Zur Ergänzung:
Die Begründung stimmt leider nicht.
Es gibt durchaus Stratagem die dir zusätzliche Begabung des Kriegsherren erlauben und diese dann auf andere Charaktere gelegt werden.
Es kommt immer darauf an was das Stratagem sagt und im Fall der Alpha-Anführerbestie sagt es dass die ein zusätzliche ist für dieses Modell.
 
  • Like
Reaktionen: Makaku