Grade nochmal nachgelesen. Prinzipiell könnte ich aber, anstatt dem Alpha Leader beast warlord trait aus dem Leviathan die adaptive physiology verwenden und nehme dann eben noch das reguläre warlord trait, oder denke ich mir das grade schön? 🙂
Das war nicht konkret genug von mir, sry.Welche aura meinst du?
Der kann doch nur einem fight last geben, -1toughness, und dmg um 1 reduzieren
Das strat verursacht tödliche verwundungen das wird Nicht durch die dmg reduzierung beeinflusst
Revolting Stench(Aura): While an enemy unit is within 6" of the bearer, that unit cannot make use of any rules that allow it to fight first and never counts as having made a charge move this turn, irrespective of any abilities that unit may have.’
TRAMPLING CHARGE
Use this Stratagem in your Charge phase, when a HIVE TENDRIL MONSTER model from your army finishes a charge move. Select one enemy unit within Engagement Range of that MONSTER model and roll one D6:
In Eternal War missions, Strategic Reserve and Reinforcement units can never arrive on the battlefield in the first battle round.
In War Zone Nachmund: Grand Tournament missions, Strategic Reserve and Reinforcement units can never arrive on the battlefield in the first battle round.
REINFORCEMENT UNITS
If a unit is ever added to a Battle-forged army during the battle, it is never considered to be part of a Detachment. This means that it never costs CPs to include them in your army but they will never benefit from any Detachment abilities.
Nein, dass kannst du so nicht sagen und hier einfach deine Regeln, die du uns mühselig aufzwingt ändern.Wenn eine Einheit während der Schlacht einer Armee hinzugefügt wird ist das eine Reinforcement Unit. Die Missionsregeln von Nachmund verbieten es das eine Reinforcement Unit in der ersten Battle Round aufs Schlachtfeld kommt. Also keine Sporenminen, keine Ripper Swarms, etc. in der ersten Schlachtrunde.
Die Überschrift ist hier irreführend, da sollte sowas stehen wie UNITS ADDED TO YOUR ARMY DURING THE BATTLE. GW verwendet leider dieselben Begriffe doppelt und dreifach für unterschiedliche Dinge. Im Englischen gibt es Wounds, Wound Roll, und Mortal Wounds. Das sind alles unterschiedliche Dinge die aber leider dasselbe Wort verwenden. Dasselbe gilt für Ability. GW verwendet Ability als Allgemeinbegriff für alles mögliche. Dabei sind Abilities eigentlich Dinge die auf einem Datenblatt stehen.
Was Reinforcement Units sind steht auf S. 208, nämlich Einheiten die die Schlacht an einem anderen Ort als das Schlachtfeld beginnen. Das widerspricht dem was du zitiert hast, denn eine Einheit die während der Schlacht hinzugefügt wird, wird auf dem Schlachtfeld aufgestellt, und beginnt die Schlacht dort. Damit kann sie keine Reinforcements sein, weil die die Schlacht an einem anderen Ort als das Schlachtfeld beginnen.
Aber es gibt Regeln die sagen, dass solche reinforcementartigen Einheiten keine Punkte kosten und das sie schon ab Runde 1 kommen dürfen.Ja, das ist ein Widerspruch. Es gibt keine Definition für eine Einheit die während der Schlacht hinzugefügt wird, und die keine Reinforcement Points kostet. Regeltechnisch gibt es eine solche Einheit nicht. Sie ist eigentlich keine Reinforcement Unit und auch keine Einheit die aus strategic Reserves kommt.