Regelfrage Tyraniden 9. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Das die Einheit nur die out of the Box Ausrüstung nehmen dürfen ist nicht immer so, aber immer öfter!
Wir werden sehen obs erratiert wird. Ich geh stark davon aus. Es passt einfach zum früheren loadout, zu der Einschränkung dass er hvc und stc nicht gleichzeitig nehmen kann und zu dem wie sie gerade mit dem Modell umgehen. Vier sensen gehen ja auch nicht mehr.

Aber gut, die wege gws sind ja bekanntlich unergründlich und ich irre mich ja auch oft
 
Codex S. 63 = Stratagem "Endloser Schwarm"

"... Wähle eine Endlose Vielzahl-Einheit deiner Armee.."

Vermutlich wurde das bei den entsprechenden Datenblättern (Horma/Terma/Gargs) falsch übersetzt mit "Endlose Mengen" ??

-------------------------------------

Bei der Tyrannozyte (S. 118) steht im Codex ein "Unterstützungssymbol im Datenblatt. Laut Punkteliste ist das ein Transporter.

Fehler im Datenblatt?

-------------------------------------

Forgeworld Updates gibts anscheinend noch nicht, oder ?
 
Wir werden sehen obs erratiert wird. Ich geh stark davon aus. Es passt einfach zum früheren loadout, zu der Einschränkung dass er hvc und stc nicht gleichzeitig nehmen kann und zu dem wie sie gerade mit dem Modell umgehen. Vier sensen gehen ja auch nicht mehr.

Aber gut, die wege gws sind ja bekanntlich unergründlich und ich irre mich ja auch oft
Sollte es erratiert werden ersetzt man eine HVC gegen Shardgullet, und nimmt eine HVC. Und schon hat man Shardgullet und HVC. Shardgullet ist keine HVC, da das Relikt eine HVC ersetzt. So kann man auch HVC und Balethorn Cannon nehmen, weil das Relikt die STC ersetzt.
 
Codex S. 63 = Stratagem "Endloser Schwarm"

"... Wähle eine Endlose Vielzahl-Einheit deiner Armee.."

Vermutlich wurde das bei den entsprechenden Datenblättern (Horma/Terma/Gargs) falsch übersetzt mit "Endlose Mengen" ??

-------------------------------------
Vermutlich, im englischen Codex ist es endless swarm.
Bei der Tyrannozyte (S. 118) steht im Codex ein "Unterstützungssymbol im Datenblatt. Laut Punkteliste ist das ein Transporter.

Fehler im Datenblatt?

-------------------------------------
Der Repulsor ist auch Unterstützung laut Datenblatt, hat aber auch Transportkapazität. Vermutlich ein Symbolfehler.
Forgeworld Updates gibts anscheinend noch nicht, oder ?
Nicht das ich wüsste.

cya
 
Eine Einheit kann nicht gleichzeitig Schlachtfeldrolle Unterstützung und Transport sein. Entweder der Tyrannocyte ist Unterstützung oder Transport, beides geht nicht.
Entschuldige aber das muss jetzt sein: Regelzitat?

Wie ich schrieb glaube ich an einen Symbolfehler. Ich bin sicher der T ist ein Dedicated Transport weil, a) die Tyraniden sonst keinen haben und b) dadurch für die Liste ein Unterstützungsslot frei bleibt. Ich würde mich hier an der Punkteliste orientieren.

Allerdings ist der T in BS sowohl unter Support als auch Dedicated Transport zu finden.

cya
 
Wenn eine Venom Canon 10 Punkte kostet, macht das bei 5 Stück wohl 50 Punkte.

Gibt es einen Grund zur Annahme dass das Punktesystem bei der Tyranocyte anders ist als beim Rest des Codex?


Edit: zur Schlachtfeldrolle: I'm Zitat steht 'a' nicht 'one', es müssten theoretisch also auch Mehrfachauswahlen möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smashcaptn jetzt noch bitte das Zitat, in dem steht, dass die Battlefield Role auf dem Datasheet nicht von dem Eintrag in der Punkteliste abweichen darf und alles ist gut ?. Und bevor Du es wieder tatsächlich tust, mehr Humor macht das Leben lustiger ?.

Ich denke auch das es 50 Punkte für die Venomcanons sind. Die Kriegerplattform als Vergleich heranzuziehen hakt, ist ja was völlig anderes, da ja nicht nur die BF herangezogen werden darf. W, LP und Anzahl der Waffe (und somit Schüsse) fallen auch ins Gewicht.

BS berechnet bei VC nur 45 Punkte ??.

cya
 
Gibt noch einen ähnlichen Widerspruch bei den Physiologies. Im Kapitel wird gesagt, dass Charaktere keine haben können, im Glossar werden nur Namenhafte Charaktere ausgeschlossen.
Das wäre schön, denn ich würde gerne dem Trygon Prime nen Retter geben. Dass man dem keinen geben kann, aber dem normalen Trygon schon, ist schon komisch.