Tyraniden im Farbschema des Codex 3rd Edition Covers

Wo gab es denn den Ganten der aus dem Boden kommt? hab ich vorher noch nicht gesehen 😵

Das war ein Sondermodell von Forgeworld. Nicht im Warhammer Maßstab sondern signifikant größer. Daher auch das ganze extra detail.

Hier ist mal wie das farbschema im damaligen codex dargestellt wurde.

Leider gibt das bild nur die hauptfarben an und sagt nichts über die akzentuierung auf dem schwarz.
Anhang anzeigen 294150

Zuletzt bearbeitet:
Hatte damals als ich angefangen hatte auch ein paar Ganten in dem Schema (bis ich zu meinen jetztigen gewechselt bin).
Jetzt ist nur die frage ob du ne einfachere Anleitung willst um schnell voranzukommen oder es auch etwas fummeliger sein darf?

...Ewigkeiten später. 😉

So Ganten gekauft, grundiert, morgen gehts dann mal los wenn ich die Zeit finde. Ne einfachere Anleitung nehme ich gerne, bin ja blutiger Amateur und glaube nicht das ich so schnell was Fortgeschrittenes hinbekomme.:happy:

Na das scheint das Farbschema ja getroffen zu haben.

Zum fFoto selbst, die Kamera scheint das kleinere Problem zu sein. Bessere beleuchtung ist was du wirklich brauchst. Wenn du eine relativ gute mehr oder weniger weißlichtige Schreibtischlampe und ein großes stück weißes papier für den Hintergrund hast, wird das sicherlich schon wesentlich besser. Dann kannst du auch ohne blitz fotografieren. Kamerablitz ruiniert fast jede art von Foto. GW selber hat vor einer weile ein ziemlich gutes Tutorial zum thema Minis fotografieren gemacht: link

Hehe, mal kurz die Tips befolgt und natürlich siehts gleich besser aus. 😉

Anhang anzeigen 332714Anhang anzeigen 332715Anhang anzeigen 332716

EDIT: 13 Termas sind jetzt erstmal bemalt, 27 fehlen noch. Aber bevor ich durchdreh schiebe ich erstmal ein paar Krieger und/oder Genestealer (die freshen aus Space Hulk) dazwischen. Wenn die fertig sind gibtsn Update. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, mal kurz die Tips befolgt und natürlich siehts gleich besser aus. 😉

Anhang anzeigen 332714Anhang anzeigen 332715Anhang anzeigen 332716

EDIT: 13 Termas sind jetzt erstmal bemalt, 27 fehlen noch. Aber bevor ich durchdreh schiebe ich erstmal ein paar Krieger und/oder Genestealer (die freshen aus Space Hulk) dazwischen. Wenn die fertig sind gibtsn Update. 🙂
Eine hellere, weniger gelbe Lampe wär schon gut (oder optimal gleich zwei). Und nicht von oben sondern ein wenig aus der Richtung der Kamera beleuchten. Aber man sieht schon dass die kamera selber nicht schuld ist

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab mal ein bisschen Brecheisen-Weißausgleich betrieben: Anhang anzeigen 332718

Och, das ganze ist relativ simpel gehalten. Habe mich an die Farbvorschläge gehalten.

Schädel:
- Erst mit Celestra Grey basen. Maul und "Strich" mit Wazdakka Red.
- Das ganze mit Nuln Oil geshadet.
- Danach die roten Stellen mit Mephiston Red nachfahren und die grauen Stellen nochmal mit Celestra Grey nachbessern. Gibt dem ganzen Tiefe.

Panzerplatten:
- Mit Wazdakka Red trockenbürsten.
- Mit Mephiston Red die Kanten nachfahren. (akzentuieren dies, das)

Körper:
- Um nicht völlig wahnsinnig zu werden bei 100+ Ganten hab ich mich damit begnügt einfach nur ein paar Kanten mit Fenrisian Grey leicht nachzufahren. Bei größeren Viechern mal mehr überlegen aber für die Ganten reichts.

Details:
- Zähne Screaming Skull, Augen/Rest Averland Sunset, Zunge Teclis Blue.

Was mir beim Malen ungemein geholfen hat war die Wet Palette. Ziemlich simpel, aber unheimlich gut. Beim Foto machen probier ichs das nächste Mal besser hinzubekommen. Habs vorhin nur so nebenbei gemacht. 😉