Tyraniden in der 10. Edition mit Index.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn man anfängt kann man sich eine schöne Stelle für die HiveDefence Batterie aussuchen. Wobei 250p dafür auch nicht ohne sind.
Aber das Ding schießt vermutlich 5 mal (inkl. Abwehrfeuer) bevor der Gegner überhaupt eine Schlussphase bekommt.
Zumal er dann erstmal sein Feuer auf die zwei neuen Monster konzentrieren wird.
Auf die Sporocyst damit sie nicht noch fünf Mal schießt und auf die Tyrannocyte damit die nicht in den den Nahkampf schwebt.

Das könnte sich durchaus lohnen und selbst wenn es nur das Vorrücken der restlichen Armee nennenswert erleichtert.

Ich hab mir die Leviathan-Box geholt und wenn ich keinen Fehler gemacht habe, müsste die Tyraniden-Armee aus der Box ja 860 Punkte schwer sein.

Für die Space Marines hatte ich mir überlegt, mir einen Predator-Panzer dazuzukaufen. Die Armee müsste dann so 1115 glaub groß sein.

Welche Einheiten der Tyraniden könntet ihr denn als Ergänzung empfehlen, damit beide Armeen wieder ungefähr gleich groß sind?

Wenn ich mich recht erinnere sollen die beiden Armeen relativ gleichwertig sein.
Denn die Punkte der Indexe sind nur bedingt Aussagekräftig, da die Profile, Optionen und Sonderregeln von Leviathan sich von den Indices unterscheiden.
Korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe!

• Like
Reaktionen: Lady_Stardust
Verzichten würde ich nicht wollen, fast alle Tyranid Stratagems sind deutlich besser wenn sie auf Einheiten in Synapse gespielt werden.

Ist halt die Frage ob man das in Kauf nehmen möchte. Spielst Du Strats auf nicht in Range befindliche Einheiten verdoppeln sich deren Kosten (wenn Synapse den Bonus gibt).

cya

Wenn ich mich recht erinnere sollen die beiden Armeen relativ gleichwertig sein.
Denn die Punkte der Indexe sind nur bedingt Aussagekräftig, da die Profile, Optionen und Sonderregeln von Leviathan sich von den Indices unterscheiden.
Korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe!
Macht nichts, ich wollte sowieso unbedingt einen Panzer für meine Space Marines.

Ich hoffe nur, dass ich mich dieses Mal ein bisschen zurückhalten kann und nicht wieder Figuren um Figuren um Figuren kaufe. Bei den Space Marines hätte ich gerne noch einen Land Raider für die Terminatoren. Als Ausgleich dafür dann vielleicht noch ein Schwarmdrude oder ein Trygon. Die Figuren wollen ja auch alle bemalt werden und wenn ich auf dem Maltisch gefühlt 50 unbemalte Figuren sehe, überfordert mich das immer etwas, wodurch ich schlampig werde beim Malen, da ich ja auch irgendwann fertig werden möchte.

Im Zweifelsfall verzichte ich auf die Synapse.

Damit meine ich nicht grundsätzlich ohne Synapse, sondern wenn ich vor der Wahl stehe, eine Einheit passend zum Konzept zu wählen oder eine Synapsen-Einheit wegen Synapse, verzichte ich lieber auf die Synapse.
In der Praxis wird das dann so aussehen, dass eine Armee - gerade bei Incursion - wahrscheinlich nur 1-2 Synapsen dabei hat. Sind ja die meisten Charaktere-Modelle.

Als Beispiel ... meine Big Bug Liste auf 1000 Punkte hat mit dem Winged Hive Tyrant genau 1 Synapse. Und das eigentlich nur, dass ich nicht ganz auf "Shadow in the Warp" verzichten muss.

• Like
Reaktionen: Naysmith
In der neunten hieß es 500-1000, 1001-2000 und 2001 - 3000 Points, jetzt gibt es feste Werte 1000, 2000 und 3000. Das ist im RB jetzt festgeschrieben und kein von bis Bereich mehr, was mir nicht zusagt und deshalb ignoriert wird ?.

cya
Ist schon lange festgeschrieben. Im AoO GT steht Incursion 1000 und Strike Force 2000. Im Vorgänger Nephilim ebenso.

GT ist ja Turnierformat, dass da eine Festschreibung besteht finde ich absolut nachvollziehbar und richtig. Aber das BRB Setting richtet sich ja auch an alle sonstigen Spieler (die eh machen was sie wollen, gut so!) und dabei fällt mir die "Vorschrift" doch etwas unangenehm auf, weil es einfach vorher nicht so war. Vermutlich eingefahrene Denkmuster ?.

cya

Ich persönlich hänge ja immer noch am alten 1.750 Punkte (Turnierformat).
Vermutlich ist das Nostalgie. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die Erhöhung der Punkte auf 2.000 eine Idee des GW Marketings war, damit die Spieler ein paar mehr Modelle kaufen.

Allerdings spielen wir (trotzdem) die 2.000 Punkte. Ist halt mittlerweile die off. (Turnier) Spielgröße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.