Tyraniden in der 10. Edition mit Index.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neurotryrant in schwarmwachen wäre noch ne Idee, da gibt
es auch noch ne kleine Synergie.

Ja, deswegen habe ich auch gar nicht darüber nachgedacht. Ich mein warum soll das Ding in die Tyrant Guard, das ergibt überhaupt kein Sinn.

Die Tocicrene hat ja Anti-Infanterie 2+ auf ihren lashes. Gibt es da eine Möglichkeit auf sie Devastating Wounds zu bekommen?

Ich weiß nur von der Symbairch, Symbionten Kombi. Sonst kenne ich gerade keine Kombi im Devasting Wounds zu bekommen.

Ich bin mir bei unserer hq auswahl noch unentschieden. Finde den neurotyrant für die punkte gut. Der schwarmlord mit cp generieren auch aber teuer.
Hivetyrant geht so.....
Was meunt ihr so?
Der Neurotyrant nimmt mir zu wenig am Spiel teil...
Sein Profil an sich ist jetzt nicht der Oberknaller, weder im Beschuss noch im NK. Der Retter ist nett, aber das Modell an sich muss nicht zwingend gerettet werden.
Sein +1 to hit ist nett, allerdings sind sowohl Tyrant Guard als auch Neurogaunts beides keine Einheiten, auf die sich das lohnen würde.
-1 für Battleshock Test bei Shadow ist gut, aber das kann man nur einmal pro Spiel verwenden und der Effekt von BS ist dann doch leider zu gering.
2 Einheiten in 12" in Synapse zu haben ist gut, aber auch das ist kein Ding, dass man zwingend dabei haben muss.

In meinen Augen ist der nicht wirklich gut, zumal man gleich 95 Punkte für 3 Tyrant Guards dazu rechnen muss.

Verzeihung. Ich dachte dass Anti-x critical wounds auslöst… wenn man dann devastating wounds darauf bekäme..
Das ist richtig, ich wüsste aber nichts , was devastating wounds auf andere Einheiten verteilt, könnte es geben, hab noch nicht alles gelesen.

cya

Darf ich Mal fragen wie ihr das mit der Synapse handhabt? Ich finde es, gerade bei kleinen spielen, extrem schwer genug Synapse auf zu stellen. Im Charakter Slot haben wir nur noch den Schwarmtyrant/Herrscher, den Neurotyrant und den Prime. Und an Einheiten gibt es nur noch Krieger, Zoanthrophen und den Maleceptor. Das empfinde ich als extrem wenig und das meiste verschlingt mir zu viele Punkte.

Oder geht ihr einfach ohne Synapse aus dem Haus da man immerhin keine Einheiten mehr durch Moral verlieren kann?

Ja, deswegen habe ich auch gar nicht darüber nachgedacht. Ich mein warum soll das Ding in die Tyrant Guard, das ergibt überhaupt kein Sinn...
Ach verflixt, jetzt hab ich mich in dem Post auch verschrieben. Ich meinte die Tyrantenwache. Den Schwarmwachen kann sich der Neurotyrant wie bereits gesagt ja gar nicht anschließen.

Vorteil:
5+ FnP Schutz für den Neuro (effektiv geht das nur gegen precision Hits)
Bonus auf Verwundungswurf für die Wachen.

Wachen mit Scherenklauen sind im CC besser als Krieger und Kosten gerade mal 5 pkt mehr.
I

Bonus auf Verwundungswurf für die Wachen.
Trefferwurf... ?

Ja, hab mir da auch schon Gedanken drum gemacht, aber Alles in Allem... - keine Ahnung.
Tatsache ist, dass beide Einheiten maximal oberes Mittelmaß sind und die Synergien zwar existieren, aber jetzt auch nicht so der Brüller sind.

Hornschwerter: A3 3+ S5 -1 2 twin-linked
Scherenklauen: A3 4+ S8 -2 2
Sensenklauen: A5 3+ S5 -1 1

Uff. Spontan würde ich eher zu einer Schaden 2 Waffe tendieren, aber 5 Attacken auf 2+ Treffen pro Modell ist jetzt auch nicht das Schlechteste.
Der Neurotyrant ist ein Monster, also kann er bequem mit einer automatisch-treffenden Waffe aus dem Nahkampf schreien. Zumindest da gibt es keine Abstriche, die man machen muss, das ist schon mal gut...

OK, wieder was gelernt. Ich sollte die Datasheets besser lesen. Ich Frage mich nur warum der Neurotyrant ein Monster ist. Das Ding ist knapp größer als eine Zoanthrophen. Naja, so kann man das Ding immerhin halbwegs mit der Tyrant Guard spielen. Mal abgesehen davon dass die Einheit in den NK möchte und der Tyrant wohl nicht.

Wenn die Einheit Battle shocked ist auch auf den Verwendungswurf.

Ich glaube ich würde die Tyrant Guard mit Schwertern spielen, zumindest wenn der Neurotyrant da drin steht. So kann man ganz gut leichte Infanterie jagen.

Die Neuroganten finde ich sehr nützlich dafür, zumindest in der Theorie, da ich bis jetzt noch nicht gespielt habe.

cya

Stimmt die haben wir auch noch. Überzeugen mich aber kein Stück. Hoffe das da mit dem Codex noch was kommt.

Ich glaube ich würde die Tyrant Guard mit Schwertern spielen, zumindest wenn der Neurotyrant da drin steht. So kann man ganz gut leichte Infanterie jagen.
Vorsichtig, Stärke 5 ist nicht so der Bringer. Ja gegen leichte Infanterie ists nett aber ne Truppe aberranten als Beispiel oder ein Läufer schockst du damit nicht außerdem kannst du gegen diese kaum etwas machen. Leichte Infanterie wird von deiner leichten Infanterie gut genug dezimiert, schwere Infanterie und Fahrzeuge sind ja eher das Problem, ob es jetzt Gravis oder termis sind mit hohen Rüster oder aberranten mit nem 4fnp und hohem Infanterie widerstand.

Darf ich Mal fragen wie ihr das mit der Synapse handhabt? Ich finde es, gerade bei kleinen spielen, extrem schwer genug Synapse auf zu stellen. Im Charakter Slot haben wir nur noch den Schwarmtyrant/Herrscher, den Neurotyrant und den Prime. Und an Einheiten gibt es nur noch Krieger, Zoanthrophen und den Maleceptor. Das empfinde ich als extrem wenig und das meiste verschlingt mir zu viele Punkte.

Oder geht ihr einfach ohne Synapse aus dem Haus da man immerhin keine Einheiten mehr durch Moral verlieren kann?
Synapse ist mittlerweile weniger wichtig als in den vorherigen Editionen, das stimmt. Allerdings bist du ohne Synapse deutlich schneller gebattleshocked und dann darfst du keine Strats mehr auf die Einheit legen, das empfand ich in meinem einen Spiel bisher als eine deutliche Einschränkung.

Synapse ist mittlerweile weniger wichtig als in den vorherigen Editionen, das stimmt. Allerdings bist du ohne Synapse deutlich schneller gebattleshocked und dann darfst du keine Strats mehr auf die Einheit legen, das empfand ich in meinem einen Spiel bisher als eine deutliche Einschränkung.
Wobei du auch erst mal genug CP brauchst, um diese Einschränkung zu merken.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Das Paket Neuroryrant in Wachen kostet 180pkt, was ich nicht also so viel empfinde. Man erhält eine stabile Synapse, versteckt den Neuro recht sicher, und hat ne Einheit die auch noch aktiv ins Spiel mit eingreifen kann. Nicht über, aber auch nicht schlecht, denk ich...

Wie gesagt: für Listen, die ohnehin auf einen Neuro setzen. Es ist schlicht auch die einzige Alternative zu den Ganten, wenn man das Vieh nicht allein rum laufen lassen möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.