Tyraniden in der 10. Edition mit Index.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.526
16
5.930
144.384
Vorsichtig, Stärke 5 ist nicht so der Bringer. Ja gegen leichte Infanterie ists nett aber ne Truppe aberranten als Beispiel oder ein Läufer schockst du damit nicht außerdem kannst du gegen diese kaum etwas machen.
Hornschwerter sind Twin-Linked. Bei W6-9 sind das noch ~50% Erfolgschance.
Dazu kommt ggf. noch Hyper-adaptions und Crits auf 5+ mit Adrenal Surge. Im Idealfall beides.
Das kann gegen alles außer schwere Panzer gefährlich werden.

Invasionsflotten-Verbesserungen gehen auch auf Epische Helden (Einauge oder Schwarmherrscher)?
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Richard123

Miniaturenrücker
7 Januar 2010
962
472
7.921
Hornschwerter sind Twin-Linked. Bei W6-9 sind das noch ~50% Erfolgschance.
Dazu kommt ggf. noch Hyper-adaptions und Crits auf 5+ mit Adrenal Surge. Im Idealfall beides.
Das kann gegen alles außer schwere Panzer gefährlich werden.
Und dann hast du beides nicht und stehst da mit runtergelassener Hose. Im Idealfall ist alles gut, man muss aber auch vom schlechtesten Fall ausgehen und da hast du keine 2 CP und nicht die hyper Adaption weil der gegenüber halt nur einen Läufer hat.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.526
16
5.930
144.384
Und dann hast du beides nicht und stehst da mit runtergelassener Hose. Im Idealfall ist alles gut, man muss aber auch vom schlechtesten Fall ausgehen und da hast du keine 2 CP und nicht die hyper Adaption weil der gegenüber halt nur einen Läufer hat.
Du kannst ihnen auf für 1 CP bereits Deadly Hits mit einer zusätzlichen Hyper-adaption geben.
Wie gesagt 55% Verwundungschance hat du und immer, denn twin-linked kann man dir schwer nehmen.
Und wenn du mit FNP 4+ oder RW 2+ argumentierst kannst du das zwar machen, aber damit haben 95% aller Statlines Probleme. Da liegt es nicht an den Tyrantenwachen im Speziellen, dass sie damit nicht umgehen können. Da brauchst du mit jeder Fraktion MW.
Du sagst grade eher, dass die Einheit nicht gut sei, weil sie nicht mit jeder Situation umgehen könne. Aber das hat auch niemand behauptet.
Zudem sollte man nie von schlechtesten Fall ausgehen, sondern vom Durchschnitt. Denn im schlechtesten Fall wirfst du auch mit dem besten Waffenprofil nur Einsen...
 
  • Like
Reaktionen: Lord Protector

Richard123

Miniaturenrücker
7 Januar 2010
962
472
7.921
Du kannst ihnen auf für 1 CP bereits Deadly Hits mit einer zusätzlichen Hyper-adaption geben.
Wie gesagt 55% Verwundungschance hat du und immer, denn twin-linked kann man dir schwer nehmen.
Und wenn du mit FNP 4+ oder RW 2+ argumentierst kannst du das zwar machen, aber damit haben 95% aller Statlines Probleme. Da liegt es nicht an den Tyrantenwachen im Speziellen, dass sie damit nicht umgehen können. Da brauchst du mit jeder Fraktion MW.
Du sagst grade eher, dass die Einheit nicht gut sei, weil sie nicht mit jeder Situation umgehen könne. Aber das hat auch niemand behauptet.
Zudem sollte man nie von schlechtesten Fall ausgehen, sondern vom Durchschnitt. Denn im schlechtesten Fall wirfst du auch mit dem besten Waffenprofil nur Einsen...
Kurz ausgerechnet mit unterschiedlichen Widerstand und Rüster. Beide sind in etwa gleich selbst im hohen Widerstandsbereich. Die Differenzen sind im Bereich von 0.05 bis 0.16. Der einzige der dreien der nur gegen leichte Infanterie geeignet ist sind die sensen die aber sehr schnell und vor allem gegen 2 lp Einheiten abstinken. Bei der lethal hits Debatte profitieren beide aber der in der Regel reißt der höhere ds der Zangen es raus.
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.526
16
5.930
144.384
Ich bin nicht ganz sicher welchen Argumentationspunkt das von dir untermauert oder welchen es von mir entkräftet, aber ja, es ist gut, dass wir jetzt Werte haben.

Da es als Ziel vermutlich häufiger gegen Infantrie als Fahrzeuge geht und man somit vermutlich häufiger Swarming Instincts als Hyper-Aggression dabei hat würde ich also zu der Waffe mit der höheren Attackenzahl tendieren. Womit wir letztendlich bei den Schwertern landen.
Leichte Fahrzeuge kann man sicher angehen und dafür Synaptic Insight zünden, aber mit dem Psychic Scream in Hinterkopf sehe ich die Einheit primär gegen Infantrie. Und selbst da ist es nicht es der ultimative Damage Dealer, da es sich letzlich vermutlich um eine Einheit handelt, die versucht den Warlord am Leben zu halten und sich somit die Kämpfe eher aussuchen will anstatt an vorderster Front Terminatoren oder Aberrants zu verprügeln.
 

Richard123

Miniaturenrücker
7 Januar 2010
962
472
7.921
Ich bin nicht ganz sicher welchen Argumentationspunkt das von dir untermauert oder welchen es von mir entkräftet, aber ja, es ist gut, dass wir jetzt Werte haben.

Da es als Ziel vermutlich häufiger gegen Infantrie als Fahrzeuge geht und man somit vermutlich häufiger Swarming Instincts als Hyper-Aggression dabei hat würde ich also zu der Waffe mit der höheren Attackenzahl tendieren. Womit wir letztendlich bei den Schwertern landen.
Leichte Fahrzeuge kann man sicher angehen und dafür Synaptic Insight zünden, aber mit dem Psychic Scream in Hinterkopf sehe ich die Einheit primär gegen Infantrie. Und selbst da ist es nicht es der ultimative Damage Dealer, da es sich letzlich vermutlich um eine Einheit handelt, die versucht den Warlord am Leben zu halten und sich somit die Kämpfe eher aussuchen will anstatt an vorderster Front Terminatoren oder Aberrants zu verprügeln.
Schwerter haben aber keine höhere Attackenzahl sondern genauso viele wie die Krallen. Die sensen haben mehr Attacken aber weniger schaden.
Ich wollte nichts entkräften sondern darlegen das beide gleich gut sind und die Abweichung nur minimal sind.
 

Richard123

Miniaturenrücker
7 Januar 2010
962
472
7.921
Es ist halt interessant wieviel das twin linked bringt im Angesicht zweier relativ verschiedener Waffen auf dem selben Körper. Sollte der buff des neuro komplett zünden wegen eines Battleschocks dann gewinnen die Schwerter im Bereich der Infanterie bis t5 aber ist wieder gleichbleibend gegen alles darüber. Ist halt wieder so ne Sache, mit buffs, debuffs und anderen klabauk. Schafft es der screamer der feindlichen Einheit nen Battleschock zu geben dann wirds einfacher, bist du Battleschocked dann funktioniert das mit den cps auch nicht mehr. Am Ende spielst du die drei Wächter einfach mit jeweils einer anderen Ausrüstung dann hast du zwei die was gegen alles können und einen der Kleinvieh etwas besser umhaut.
 

Czeak

Hüter des Zinns
11 Juni 2001
2.943
135
18.331
Naja das ist doch der gleiche Bausatz, oder? Darum eigenartig. Aber klar, kann man machen. Das Ding ist glaube ich breiter als 3zoll, also muss man sie nach dem schocken Base to base nebeneinander aufstellen. Aber wenn man anfängt kann man sich eine schöne Stelle für die HiveDefence Batterie aussuchen. Wobei 250p dafür auch nicht ohne sind.
 

xTorettox

Codexleser
24 Mai 2016
203
84
6.321
Ich hab mir die Leviathan-Box geholt und wenn ich keinen Fehler gemacht habe, müsste die Tyraniden-Armee aus der Box ja 860 Punkte schwer sein.

Für die Space Marines hatte ich mir überlegt, mir einen Predator-Panzer dazuzukaufen. Die Armee müsste dann so 1115 glaub groß sein.

Welche Einheiten der Tyraniden könntet ihr denn als Ergänzung empfehlen, damit beide Armeen wieder ungefähr gleich groß sind? Möglichst große Einzelmodelle, weil das alles ja auch noch bemalt werden soll (also bitte keine 40+ Termaganten vorschlagen ;))
 
  • Like
Reaktionen: Lady_Stardust
Status
Für weitere Antworten geschlossen.