Tyraniden in der 6th Edition

Das stimmt so nicht. Da die Champions nicht schwächer gepanzert sind, als die regulären Modelle der betreffenden Einheit, erzielt das Charaktermodell nicht mehr Punkte fürs Kampfergebnis, als wenn es ungehindert durch die Einheit wütet.

Das Charaktermodell macht ERHEBLICH weniger Schaden fürs KE, für gewöhnlich hat so ein Sergeant nur einen LP und alle Wunden die man darüber macht verfallen. Schon blöde wenn so ein teurer Schwarmtyrant nur einen Punkt Schaden machen kann.

Das Charaktermodell macht ERHEBLICH weniger Schaden fürs KE, für gewöhnlich hat so ein Sergeant nur einen LP und alle Wunden die man darüber macht verfallen. Schon blöde wenn so ein teurer Schwarmtyrant nur einen Punkt Schaden machen kann.

Glücklicherweise haben Solche charas meistens E-Fäuste dabei, und wenn sie einen Tyranten herausfordern, schmeißen sie nur ihre beste chance weg, dem Tyranten schaden zuzufügen.

In meinen bisherigen Spielen haben Faustinos meistens abgelehnt wenn der Trupp im Freien stand, dafür hat der restliche Trupp dann die Sprenggranaten benutzt. Stand der Trupp in Deckung, forderte die Faust. So schlägt sie gleichzeitig zu und hat oft sogar noch re-rolls wenn der Tyrant allein ist, das sind gute Chancen ihm 1-2 LP abzunehmen. Im Gegenzug kann der Tyrant nur einen Punkt Schaden machen und gewinnt den NK dann nicht mehr, dann kommen die Sprenggranaten in der nächsten Nahkampfphase. Da es nicht schwer ist dem Tyranten vorher noch ein paar LP wegzuschießen, geht er dabei meistens drauf... schlechter Tausch für den Tyraniden, wobei es für den Trygon ja sogar noch schlimmer ist. Das Problem ist, per Herausforderung kann jeder Kabalenkriegeranführer, Imp-Sergeant und sonstige Hanswurst den Tyranten eine Runde aus dem Spiel nehmen. Regeln in denen immer nur der Unterlegene herausfordert fühlen sich doch irgendwie falsch an.

Zuletzt bearbeitet:
Regeln in denen immer nur der Unterlegene herausfordert fühlen sich doch irgendwie falsch an.

Leider sind die Regeln nunmal so. Also Tyranten wenn fliegend auf Dakka Trimmen ( was ich eh besser finde da auch gut gegen Flieger, Präzise Schüsse bei 12 synchro Schuss etc.) oder keine Space Marien Trupps Chargen. mach Panzer damit auf oder sonstwas. Aber wenn du mich fragst ist ein fliegender Nahkampf Tyrant eh nicht so der Bringer. Oder geb Ihm Tyrantenwachen mit (trotzdem würde ich ihn nicht auf CC trimmen) Egal ob mit Dakka oder wenn er ne gute Psikraft erwürfelt hat, der Tyrant ist mmn im Nahkampf einfach kacke außer er vertrimmt was, was sich lohnt ( und das passiert zu selten)

ODER

Spiel 2 Tyranten. Beide fliegend, einer mit Dakka und einer au CC mit peitsche. Der eine macht mit präzisen Schüssen die sergeants weg und der andere charged. lohnt sich aber glaube ich nicht da zu synergieabhängig

Das ist richtig. Bei 40.000. Im zitierten Beitrag bezog ich mich auf WH-Fantasy, da dies vom Vorredner als Vergleich eingebracht wurde.

Ich meinte gegen die Neuraltreffer wenn beim Tyranten die 6 fällt.

Ja, niemand zwingt dich den anzuvisieren, wenn es im Trupp lohnenswertere Ziele für den Fernkampf, wie Melter, Raketenwerfer, usw. gibt, auch wenn die im NK nutzlos sind, aber du kannst die schon mal picken und dann den Trupp angreifen, das Bolterfeuer juckt dich dann nicht, wenn die aus dem NK dann zurückziehen und die Folgen der Herausforderung sind dann auch nicht mehr so tragisch ^^