Hallo,
ich habe mir einen Spielbericht reingezogen. (link folgt)
Nahkampforientierte Tyras gegen Stand&Shoot Space marines
mit Iron Hands Ordenstaktik, ohne Psioniker auf SM Seite.
Dass alle Psikräfte der Tyraniden ungebannt durchgegangen sind war das Einzig Gute an dem Spiel.
Symbionten und Venatoren haben nix gerissen gegen SM Biker oder sogar Scouts.
Geflügelter Schwarmi und Schwarmlord mit Wachen haben zwar im Nahkampf eine Einheit vernichtet und Punkte eingespielt aber wurden dann vernichtet.
Der Tyraspieler hatte noch ein paar Absorber in einer Ruine um einer vollständigen Vernichtung zu entgehen.
Aber mein Fazit war, dass Nahkampforientierte Tyras in der 8.ED
nicht zu den Gewinner zählen.
Das herausziehen aus dem Nahkampf ist der Hauptgrund dafür.
Diese Einheit kann dann zwar nicht schießen,
aber der ganze Rest der gegnerischen Armee.
Es ist nicht mehr möglich eine Einheit sicher im Nahkampf zu parken, oder in der Gegnerischen Runde im Nahkampf sicher vor Beschuss zu sein.
Darum Tyras eher wie in der letzten Edition mit einer großen Portion Fernkampf spielen und gleichzeitig vor. Um im Nahkampf geschwächte Einheiten aufzureiben.
Wie ist die Meinung der Spieler hier?
ich habe mir einen Spielbericht reingezogen. (link folgt)
Nahkampforientierte Tyras gegen Stand&Shoot Space marines
mit Iron Hands Ordenstaktik, ohne Psioniker auf SM Seite.
Dass alle Psikräfte der Tyraniden ungebannt durchgegangen sind war das Einzig Gute an dem Spiel.
Symbionten und Venatoren haben nix gerissen gegen SM Biker oder sogar Scouts.
Geflügelter Schwarmi und Schwarmlord mit Wachen haben zwar im Nahkampf eine Einheit vernichtet und Punkte eingespielt aber wurden dann vernichtet.
Der Tyraspieler hatte noch ein paar Absorber in einer Ruine um einer vollständigen Vernichtung zu entgehen.
Aber mein Fazit war, dass Nahkampforientierte Tyras in der 8.ED
nicht zu den Gewinner zählen.
Das herausziehen aus dem Nahkampf ist der Hauptgrund dafür.
Diese Einheit kann dann zwar nicht schießen,
aber der ganze Rest der gegnerischen Armee.
Es ist nicht mehr möglich eine Einheit sicher im Nahkampf zu parken, oder in der Gegnerischen Runde im Nahkampf sicher vor Beschuss zu sein.
Darum Tyras eher wie in der letzten Edition mit einer großen Portion Fernkampf spielen und gleichzeitig vor. Um im Nahkampf geschwächte Einheiten aufzureiben.
Wie ist die Meinung der Spieler hier?