Regelfrage Tyraniden in der 8.ED nahkampflastig spielen funktioniert nicht?!

Wobei der Satz schon fasst derselbe der Kettenschwerter ist:

• A model armed with boneswords can make 1 additional attack with them in the Fight phase.

• Each time the bearer fights, it can make 1 additional attack with this weapon.

Boneswords ist "this weapon" "with them".
Das ist halt nur blöd umschrieben, da Bonesword immer im Paar gekauft werden, also immer Mehrzahl.

Bin auch eher für die Auslegung, dass sie 2x die Zusatzattacke bekommen.
Aber man muss abwarten, was die Intention von GW dafür war.

Wobei der Satz schon fasst derselbe der Kettenschwerter ist

Schon, aber bei Scything Talons ist es auch fast dasselbe:

"[If the bearer has more than one pair of Scything Talons], it can make one additional attack with this weapon each time it fights."

Hier kommt noch die einschränkende Bedingung dazu, dass man mehr als ein Paar ausgerüstet haben muss, aber WENN man diese Bedingung erfüllt, müsste die Regel streng logisch von jedem Paar getriggert werden. Wird sie aber nicht, weil es anders gemeint war. Deshalb würde ich mit dem Kleben noch warten, bis das FAQ da ist...

Also ich finde nen Tyrannofex mit der Kapselkanone jetzt auch nicht schlecht, 3 Schuss mit S10 -3 W6D. Wenn man sich nicht bewegt sogar 6 Schuss, klar man trifft nur auf die 4, aber man kann ja nen Spearhead Detatchmend nehmen welche man dann als Kronos wählt, dann kann man wenigstens die 1 Wiederholen ^^
Hab durch die mal nen Contemptor First Blood bekommen =)

Gegen nen Contemptor machst de durchschnittlich (mit 1en wiederholen) 7 Wunden, da braucht man nen bissl Glück für.
Und dann hat man noch nicht die Punkte rein.

Finde ihn viel spielbarer als vorher, aber so richtig mag mir das noch nicht ganz gefallen.
BF3+ wäre da ein Traum gewesen, würde dan aber auch "nur" 9,2 Wunden generieren.

Hier kommt noch die einschränkende Bedingung dazu, dass man mehr als ein Paar ausgerüstet haben muss, aber WENN man diese Bedingung erfüllt, müsste die Regel streng logisch von jedem Paar getriggert werden.

Nee, das lese ich da nicht raus. Die Bedingungung ist ja: Modell ausgerüstet mit 2 Paar Sesenklauen? - Ja/Nein
Hat man 2 Paar Sensenklauen, bekommt man +1 Attacke.

Ich würd den Venatoren auch liebend gerne +3 Attacken zugestehen, aber ich glaube das wird nix. 🙄

Nee, das lese ich da nicht raus. Die Bedingungung ist ja: Modell ausgerüstet mit 2 Paar Sesenklauen? - Ja/Nein
Hat man 2 Paar Sensenklauen, bekommt man +1 Attacke.

Ich würd den Venatoren auch liebend gerne +3 Attacken zugestehen, aber ich glaube das wird nix. 🙄

Natürlich wird da nichts draus, ist ja schon anders geFAQ'ed 😎
Streng genommen steht da aber: Hat man zwei oder mehr Paar Senseklauen, darf man mit diesem Paar Senseklauen eine zusätzliche Attacke machen. Und das steht halt bei dem anderen Paar auch noch mal. Darum sehe ich keinen Unterschied zu den Kettenschwertern, wo es tatsächlich so gemeint ist. Hornschwerter muss man dann eben mal schauen, in welche Kategorie sie fallen.

:rock:man könnte den Tyranidenkriegern teopraktisch einmal doppelschwert geben und einmal Schwert und Peitsche. Damit kommen die im Angriff zwar "nur" auf 4 Attacken, dürfen aber noch zurückschlagen wenn sie in der Folgerunde angegriffen werden.

Weiß nicht, ob ich dafür auf die guten und günstigen Säurespucker verzichten würde...