Zusammen mit toxin sogar 7 oder 8Btw. Was haltet ihr vom Reaper of Oblitherax ( auf 6+ doppelte Wunden, also 6)? Als Artefact kann man sich das an nem Flyrant schon überlegen. Wenn ein Save versemmelt wird ist fast jeder Char tot.
Wenn es, wie ich es vermute, eine Kopie des Ravenguard-Stratas ist, passiert das nominieren der Einheit während des deployments, das eigentliche aufstellen aber direkt am Anfang der ersten „Battle round“, jedoch bevor der eigentliche „turn“ beginnt...somit ist a) bewegen danach legal ( es darf sich nur nicht im gleichen „Turn“ bewegt werden, ist aber nach Wortlaut vor dem „turn“Ist halt die Frage, ob "während der Aufstellung" zur ersten Phase/zum ersten Zug gehört. Ich denke, daß es eher nicht so ist.
Zusammen mit toxin sogar 7 oder 8
(welche Fähigkeit greift zuerst, toxin oder die reaper Fähigkeit?). Hört sich Nice an...vor allem zusammen mit dem reroll to wound stratagems...aber ich Lande irgendwie immer bei den MawClaws für den tyranten^^reroll to wound und ab der zweiten Runde reroll to Hit schmeckt mir irgendwie mehr, kann aber auch daran liegen wie mein Flyrant gemodelt ist 😀
Wenn es, wie ich es vermute, eine Kopie des Ravenguard-Stratas ist, passiert das nominieren der Einheit während des deployments, das eigentliche aufstellen aber direkt am Anfang der ersten „Battle round“, jedoch bevor der eigentliche „turn“ beginnt...somit ist a) bewegen danach legal ( es darf sich nur nicht im gleichen „Turn“ bewegt werden, ist aber nach Wortlaut vor dem „turn“
b)kann das stratagem solange eingesetzt werden wie Comand Points vorhanden sind
c) passiert das eigentliche aufstellen nach dem iniklau
Was leider noch dazukommt ist der schlechtere Ap-wert vom reaper( das ist mir grade erst aufgefallen)...und die 7 damage sind dann doch meist auch fast schon Overkill 😀 aber wenn ich einen Prime spielen würde, dann mit dem reaper und toxin.Stimmt. Die Klauen sind ohne CP besser, als das Doom. Und am Ende, wenn der Tyrant schon Schaden genommen hat und ausgeteilt durch den to hit reroll auch.
Einzig die Tatsache, dass das Schwert mit Peitsche noch eine letzte Runde zuschlagen lässt macht das Ding noch halbwegs vergleichbar.
Und es sind wie immer x2 und dann +1. nur die Grey Knights hatten das in der siebten andersherum (ob das immernoch so ist weiß ich nicht
Wenn es, wie ich es vermute, eine Kopie des Ravenguard-Stratas ist, passiert das nominieren der Einheit während des deployments, das eigentliche aufstellen aber direkt am Anfang der ersten „Battle round“, jedoch bevor der eigentliche „turn“ beginnt...somit ist a) bewegen danach legal ( es darf sich nur nicht im gleichen „Turn“ bewegt werden, ist aber nach Wortlaut vor dem „turn“
b)kann das stratagem solange eingesetzt werden wie Comand Points vorhanden sind
c) passiert das eigentliche aufstellen nach dem iniklau
Aber zurrück zum Thema: Nahkampf der Niden.
Man kann auch einfach mit 60 Stealern in die Robots für die Punkte und das mögen die sicherlich nicht.