Tyraniden KFKA (Alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mal ne Frage zu zahhlosen Ganten: Wenn die aufs Feld kommen und keine Synapse innerhalb von 12" um die Basekante ist, dann dürfen sie ja normalerweise trotzdem ganz normal reinkommen, weil sie zu Beginn der Bewegungsphase noch nicht im Spiel sind und folglich auch den Einschränkungen bzgl. ihrer Bewegung noch nicht unterliegen. (Aus dem gleichen Grund dürfen Modelle, die wegen zugestellten Kanten nicht aufs Feld kommen ja auch nicht aus dem "Off" schießen/angreifen).

Jetzt wird es auf einem Januar-Turnier in Regensburg (Ratisboa) so gehandhabt, dass sie direkt an der Basekante stehen bleiben müssen, wenn sie ihren Moraltest verkacken (komische Regel, wenn dann müssten sie doch wenigstens zur nächsten Synapse fliehen).

Hier meine Frage: Was wäre in diesem Fall mit schießen oder rennen? das müsste doch gehen, oder?

Was haltet ihr von dieser Turnierregel?

Hier meine Frage: Was wäre in diesem Fall mit schießen oder rennen? das müsste doch gehen, oder?

Was haltet ihr von dieser Turnierregel?
Eigtl. muss man nicht testen wenn man das Spielfeld ohne Synapse betritt. Ich kenne jedenfalls kein Turnier bei dem es so geregelt ist. "Schießen" und "rennen" sollte trotzdem möglich sein, laut Codex jedenfalls. Ich würde an deiner Stelle aber die Frage nochmal direkt an die orga stellen, kann ja sein das die das auch anders regeln. 😉

wenn man Tyranidenkrieger hinter Ganten und Fexe und ähnliches hinter den Kriegern "Verstecken" kann kann mann dann auch Ganten hinter Absorbern verstecken?
weil die Tyranidenkrieger sind ja auch doppelt so groß wie Ganten
Mein Kumpel meinte es geht bin mir aber nicht sicher
Klar, sobald 50% oder mehr Modelle der Einheit durch die absorber verdeckt werden, bekommst du einen Deckungswurf. Bei TLOS wird das zwar schwierig, aber es ist durchaus möglich.

Laut Regelbuch reicht es ja, wenn die Kniescheibe verdeckt ist...
Jo hab ich ja gesagt, es reicht auch wenn der kleine Fußzeh verdeckt wird. Nur kann es bei Absorbern auch sein das sie nichts verdecken, aufgrund von größeren oder höher positionierten gegnerischen Modellen, die einfach drüber gucken. 😉

Erstmal Tschuldigung das ich als nicht-tyrra-spieler hier so reinplatze,aber ich hätt doch ne frage die mich interesieren würde über unsere kleinen käfer:

Waren Tyrraniden schon immer in i-welchen "muttertieren" geboren/ausgebrütet??
Ich meine früher hieß es im hintergrund doch Brutteich,oder? Hat gw wieder fluff den regeln gebeugt oder wars schon immer so bei den tyrras?

konnt auf die schnelle nix im lexica finden,daher die frage

nochmal ne Frage zu der fähigkeit der Synapse bei doppelter stärke nicht augeschaltet zu werden:

Heißt das wirklich dass wid 4 nur von stärke 8 unbetroffen bleibt oder auch von 9 und 10?

hatten da am WE nen spiel und ich hatte echt keinen bock mich auf noch mehr diskussionen einzulassen, nachdem wir schon über zahllose ganten bald ne halbe stunde diskutiert hatten *grmlt*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.