Tyraniden: kurzes Review

@Chakuza: Du hast einen Tonfall am Leib das es einen schüttelt. Wie wäre es wenn du mit einer Spur weniger Arroganz und Aggressivität auftreten würdest...dann würde man evntl. eher auf deine Argumente eingehen.
Aber leider wirkst du hier nur wie ein hochnäsiger Junge der alle anderen schlichtweg für dumm hält.

@Zoas: Ich finde die nach wie vor klasse. Und Schwarmwachen haben auch nur 24 Zoll Reichweite, zumindest in meinem Codex. Und Zoas sind nunmal das einzige was auf Distanz auch dickere Kisten knacken kann, wenn man mal von der schw. Biozidkanone absieht - diese ist jedoch viel zu teuer wenn man an das Vieh denkt das sie tragen muss.

Ja, aber die Reichweite, Asan, die Reichweite, da kann man nicht wirklich von Distanz sprechen.
18" haben einfach keine Chance gegen 48" der Rakenwerfer, Laserkanonen usw.
Die Schwarmwachen sollen ja auch nur leichte Fahrzeuge stoppen, die auf dich zu kommen.
Wie gesagt, mit Spore ist es wohl anders, da kommen sie direkt an und können mit guter Chance nen Land Raider hochnehmen. Nur kostet die ganze Kiste dann auch schon wieder 200 Punkte, da wird schon der Tyrannofex fast attraktiv ^^

Ich denke es ist an der Zeit um die stärkste, beste und vielfältigste Einheit des Codex zu küren:

Viel wurde diskutiert, am Ende wurde es nochmal richtig eng. Trotz allem konnte sich am Ende ein Sieger herauskristalisieren.

Sehr geehrte Damen und Herren wir präsentieren, diehiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Laaaahaaaaaandungsspooooooore!

*Hut zieh*

Ja, aber die Reichweite, Asan, die Reichweite, da kann man nicht wirklich von Distanz sprechen.
18" haben einfach keine Chance gegen 48" der Rakenwerfer, Laserkanonen usw.
Die Schwarmwachen sollen ja auch nur leichte Fahrzeuge stoppen, die auf dich zu kommen.
Wie gesagt, mit Spore ist es wohl anders, da kommen sie direkt an und können mit guter Chance nen Land Raider hochnehmen. Nur kostet die ganze Kiste dann auch schon wieder 200 Punkte, da wird schon der Tyrannofex fast attraktiv ^^

Ich rede hier davon gegnerische Panzer auszuschalten. Nicht vom Stoppen eines Rhinos. Und Reichweite haben auch die Schwarmwachen nicht besonders.

Es ist so oder so hirnrissig Zoas und Wachen zu vergleichen. Die haben komplett andere Aufgabengebiete.

@Zoas: Ich finde die nach wie vor klasse. Und Schwarmwachen haben auch nur 24 Zoll Reichweite, zumindest in meinem Codex. Und Zoas sind nunmal das einzige was auf Distanz auch dickere Kisten knacken kann, wenn man mal von der schw. Biozidkanone absieht - diese ist jedoch viel zu teuer wenn man an das Vieh denkt das sie tragen muss.

Ja aber es gibt ja nicht nur beschuss 🙂 Monströse viecher knacken dickere panzer auch !!!! zudem haben zoantrophen nur 18 zoll ( wenn es gegen panzer gehen soll ) und einfach eine deff wo jeder schwere bolter drüber lacht .... das ihre psi kräfte gebannt werden können ganz zu schweigen ..

Allein schon, das die Zoahs nu immer testen müssen..

das Ding hat ein 2 Meter Gehirn!

Bin mitlerweile auch ehr der Meinung, das man P13+ nur vernünftig mit Monströsem gesocks kaputtkriecht.

@Landungsspore... hmmm 10 Ganten + Spore mit 5" SChablone: 100P

10Schus S4 12" + 6 Schuss S6 6" + 1 Schuss 18" S5 5". garnichtmal so übel...

Ich denke es ist an der Zeit um die stärkste, beste und vielfältigste Einheit des Codex zu küren:

Viel wurde diskutiert, am Ende wurde es nochmal richtig eng. Trotz allem konnte sich am Ende ein Sieger herauskristalisieren.

Sehr geehrte Damen und Herren wir präsentieren, diehiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Laaaahaaaaaandungsspooooooore!

*Hut zieh*

Das beste ist:

Du hast gar nicht mal unrecht! 😉 Zumindest vom Preis-Leitunsverhältnis her. 😀 Wenn es sich jetzt noch ein bißchen bewegen könnte, dann wäre es super! :wub:

Gruß
General Grundmann

Jo das is richtig, die Landungsspore hat wirklich ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis, mit ner 2ten Waffe 50 pts. Im Nahkampf immer noch 3 Attacken monströs, kann also immer nochn paar Marines oder so mit in den Tod reißen oder durch seine 2 Kniften nen Auto lahmlegen oder anderweitig beschädigen.
Deshalb, die Sporen sind schon echt gut, dem kann ich mich nur anschließen.

Ich hab allein wegen der Feuerkraft schonma überlegt einfach so 2-3 Kapsel in die Armee zu packen. 😀
Einfach weil es störende Feuerquellen sind die auch erstma getötet werden müssen. Und ja, autokillbar mit S8 aber diese Waffen braucht man eigentlich für Tervigons, Trygone und Co.
Sozusagen einfach Zielüberlastung! 😉

Jo das is richtig, die Landungsspore hat wirklich ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis, mit ner 2ten Waffe 50 pts. Im Nahkampf immer noch 3 Attacken monströs, kann also immer nochn paar Marines oder so mit in den Tod reißen oder durch seine 2 Kniften nen Auto lahmlegen oder anderweitig beschädigen.
Deshalb, die Sporen sind schon echt gut, dem kann ich mich nur anschließen.

Ich hab allein wegen der Feuerkraft schonma überlegt einfach so 2-3 Kapsel in die Armee zu packen. 😀

Ja genau die Erleuchtung kam mir auch demletzt, kannst dir ja gern mal meine Liste dazu anschaun:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=137039

Die Nahkampffähigkeit ist zwar leider nur passiv, aber dafür immerhin die 6 S6 Schuss, man muss halt sehen dass man nicht zu weit abweicht. Aber hey, das kann klappen wenn man versucht direkt neben nem rhino etc. zu landen. Außerdem hat man gleich noch nen Objekt zur Deckung geparkt. Ich bin zurzeit der Meinung, sie eher nackt zu spielen, da ich es mit den Teilen auf die Fahrzeuge abgesehen habe. Kann natürlich durchs abweichen und mangelnder Zielauswahlkontrolle auch in die Hose gehen. Alle Waffen bis auf die zu teure Biozid haben da nur S5, wenn ich gerade nicht irre.

Die beste Kapseleinheit ist und bleibt natürlich die Doom of Malantai. muss man nur aufpassen in Synapsenreichweite zu bleiben.

@Asan: ´
Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht arrogant bin....wenn das auf dich so wirkt, dann kann ich das nicht ändern.
Für den Tonfall in den vergangen Posts hatte ich mich schon auf der letzten Seite entschuldigt.

Ich halte sowas für eine Diskussion bzw. Streitkultur...ausserdem war der: 😀
im letzten Post da nicht ohne Grund.
Das war ironisch gemeint und kein Angriff auf Glassmoon.

Für mich dies hier eine Diskussion und keine persönliche Vendetta, daher sind solche Sprüche höchstens ironisch gemeint.
Das man aber der Buhmann ist wenn man was gegen 20 Seiten gewhine sagt ist nichts neues... auf meine Argument wurde doch eingegangen, ich zwinge niemanden dazu mir zu zustimmen, sondern mir geht es darum Meinungen auszutauschen.
Man sollte es auch verkraften können wenn es dabei mal ruppiger zu geht...
Hier sind alle Leute Tyraspieler die mit Herz bei der Sache sind, was ist daran verwerflich?

Ausserdem hörte der allg. whine Tenor etwas auf nach meinem Post und es wurden wieder Einheiten reviewed 😛

Ich habe Deinen thread in 40kfw durchaus gelesen und finde auch daß der Schockschwarm eine spaßige Sache für fun-Spiele ist, gegen härter aufgestellte Liste geht man danach meiner Erfahrung nach aber genauso unter wie mit den anderen Tyra-Listen.

Ich persönlich finde die Landungsspore nur mittelmäig wegen der BF2, durchschnittlich macht das mit der Grundwaffenoption nur 2 Treffer über 6" Reichweite. Da 2/3 der Einheiten im Codex schlecht sind ist die Spore im Vergleich zu denen natürlich schon wieder gut, wenn man die BF aufwerten könnte wäre sie sogar super.

So wie ich das sehe ist der Schockschwarm mit die einzige Art wie man Tyras effektiv spielen kann. Bigbugs, Masse usw. waren und sind nicht besonders erfolgreich.
Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann war es Schwarmherrscher der den Schockschwarm vorgeschlagen hat und direkt niedergequatscht wurde wie schlecht das doch ist.
Ich denke in dem Turnierlisten Philosophie Thread müsste das gewesen sein.

Das war ironisch gemeint und kein Angriff auf Glassmoon.

Huch, hab ich was überlesen ? 🙄

Muss im übrigen eine aussage von mir zurückziehen:

PS: übrigends, ab 3000 Punkte werden Tyras wieder spielbar. Warum? Dann darf man zB eine Jagdhyrodule mitnehmen, die hat 2x6 S10 DS3 48 Zoll Schüsse auf verschiedene Ziele 😱

Bei apo stinken wir jetzt auch ab... da kein eternal warrior mehr, sind jetzt alle big bugs durch eine d-schablone tot.

Die einzige Art finde ich sehr übertrieben, man kommt auch "klassich" einigermaßen klar wenn man die Codexleichen einfach rausläßt.

Das einigermaßen ist das Problem. Bei einer "normalen" Fusslatscherarmee sehe ich nach wie vor sehr große Probleme.

Ich habe gerade mal den anderen angesprochenen Thread durchforstet und mittlerweile kann ich auch Night Hunters Kommentare verstehen. Das Problem bei Schwarmherrschers Liste war tatsächlich, dass er nicht alles schocken lassen wollte. Flankende Symbionten sind etwas doof, da eignen sich die Ymgarls vielleicht wirklich besser wenn sie gleichzeitig mit dem Rest kommen.