Tyraniden: kurzes Review

Das hab ich in nem anderen Forum geerntet mit meinem Review:

Tyras sind anders geworden.

keine Lame-Mutti(doppelt Neural) mehr die jeden Trupp im FK zerschießt. kaum FK-Fexe mehr.

Und insgesamt mehr auf NK ausgelegt ohne den FK zu vernachlässigen(Zoas, Schwarmwachen).

Carnis haben noch ihre Daseinsberechtigung (Futter aus der Deckung herauslocken).

zum Schwarmi: bekommt nette extraeffekte. Schonmal was von Hornschwertern gehört z.b.?

zum Ewiger Krieger und keine Granaten. tja haben andere Völker auch nicht. zumal sind Krieger nun Standard geworden.

Ich persönlich kann eigentlich kaum einen Kritikpunkt nachvollziehen. Les dir deinen Codex nochmal durch, Stichwort Tervigon, Landungssporen und
Zoantrophen, Gargoyleschilde, etc etc.

Dann bin ich wohl komplett auf dem Holzweg und sollte alles nochmal überdenken, Carnis und Zoantrophen in Sporen in die Armeeliste bauen und alles wird gut. :bottom:

@Schwarmherrscher:
Ne, Du hast recht! Wenn andere Foren es gewohnt sind, dass ihre Armeen nur mit Wattebäuschen um sich werfen, dann bitte. Dann nämlich haben auch Tyras vielleicht eine Chance.

@Mech-Eldar
Och, je nach dem. Mit 9 Schwarmwachen kann man auch 2 Serpents die Runde abschießen. Wenn die sich in 24" aufhalten. Aber das nützt einem trotzdem nichts, stimmt schon.

Gruß
General Grundmann

kann mich dem gesagten nur anschliessen. ich fahre zwar ok mit mit meinem codex aber ich spiele halt in nem laden umfeld wo leute eher keine bartlisten spielen.
bestes beispiel ich zocke meistens gegen einen impspieler. so bevor ich anfange über den dumm zu machen der mensch wird lehrer hat also was auf den kasten. im spiel kann er sich aber keine regeln merken, weiss nicht auf welchem wurf verwundet wird und allgemein muss ich seine regeln genauso gut kennen wie meine ansonsten geht das schief.
während er also mit jedes mal ner neuen "ich versuchs mal so" liste auftaucht, jeden spielzug einfach ohne plan auf was feuert(erst mit den mk's auf den trygon DANN die plasmawerfer ....) muss ich mich SEHR einschränken was die auswahlen angeht(die eliteslots z.b.) kann ohne eine wenigestens durchdachte und für codex verhältnisse starke armee gleich einpacken.

€: mir graust sich bei der vorstellung was nen richtig starke imp spieler mit meinen tyras anrichtet, kann mir gut vorstellen das da nicht sehr viel spaß aufkommt

Zuletzt bearbeitet:
@Mech-Eldar
Och, je nach dem. Mit 9 Schwarmwachen kann man auch 2 Serpents die Runde abschießen. Wenn die sich in 24" aufhalten. Aber das nützt einem trotzdem nichts, stimmt schon.

Gruß
General Grundmann

Meine Erfahrung gegen Mech-Eldar ist auch, dass man da sehr schnell eins auf den Sack bekommt. Aus der unerreichbaren distanz wird man von Illumschablonen weggelatzt, und wenn man zu nah rankommt sind shurikenstürme, melterkompanien und andere gemeinheiten in reichweite. Man kriegt Mobile eldar einfach nicht gut zu fassen.

Und DoW missionen, da kann man gleich daheim bleiben, weil die Schwarmwachen viel zu spät in Schussdistanz kommen.

Aber mal was anderes: warum hast du soviel Probleme mit Kühen? Schonmal über Hornschwerter nachgedacht? Ich muss sagen ich find ehrlich gesagt alles was irgendwo rumlungert und nicht davon läuft grundsätzlich nett als gegner.

1. Meine Erfahrung gegen Mech-Eldar ist auch, dass man da sehr schnell eins auf den Sack bekommt. Aus der unerreichbaren distanz wird man von Illumschablonen weggelatzt, und wenn man zu nah rankommt sind shurikenstürme, melterkompanien und andere gemeinheiten in reichweite. Man kriegt Mobile eldar einfach nicht gut zu fassen.

2. Und DoW missionen, da kann man gleich daheim bleiben, weil die Schwarmwachen viel zu spät in Schussdistanz kommen.

3. Aber mal was anderes: warum hast du soviel Probleme mit Kühen? Schonmal über Hornschwerter nachgedacht? Ich muss sagen ich find ehrlich gesagt alles was irgendwo rumlungert und nicht davon läuft grundsätzlich nett als gegner.

1. Siehste, da sind meine Erfahrunge anders bei ausreichend TLOS-Gelände und neun Schwarmwachen. 😉 Aber ist halt Fahrzeug-Kniffel, muss nicht klappen...

2. Völlige Zustimmung!

3. Tja, vielleicht habe ich da kein Händchen für Krieger oder Alpha-Krieger mit Hornschwertern. Die zerhacken, wenn´s gut läuft, 2 - 3 Kühe und sind dann tot. Wenn nicht vorher der SoulGrinder mit seiner Stärke 8 Schablone draufschießt *seufz*.

Gruß
General Grundmann

Aber mal was anderes: warum hast du soviel Probleme mit Kühen? Schonmal über Hornschwerter nachgedacht? Ich muss sagen ich find ehrlich gesagt alles was irgendwo rumlungert und nicht davon läuft grundsätzlich nett als gegner.

Da Dämonen alle Eternal Warriors sind und Injektoren sowie Hornschwerter Instant Death verursachen, hat man ganz schön daran zu kauen.

Da Dämonen alle Eternal Warriors sind und Injektoren sowie Hornschwerter Instant Death verursachen, hat man ganz schön daran zu kauen.

*Grins*
Na toll, ich umschreibe es nett, um Glassmoon nicht bloßzustellen (man muss ja als unterprivelegierte Tyranidenspieler zusammenhalten) und dann machst Du das! :lol:

Edit: Vermisst hier eigentlich sonst keiner den *alten* Injektor?!?

Gruß
General Grundmann

Edit: Vermisst hier eigentlich sonst keiner den *alten* Injektor?!?

Nee, dafür sind wir Provinz-Spieler doch viel zu "unterprivelegiert", um sowas zu vermissen! :closedeyes:

Sorry, aber jetzt muss ich dazu mal was schreiben: Deine Beiträge erinnern mich in dem Zusammenhang an die sog. "Marktplätzer", das waren bei uns nebenan aufem Dorf welche die sich immer auf dem "Marktplatz" getroffen haben. Und der Stolz eines Marktplätzers war sein Mofa... (später dann die Matchboxschüsseln mit allem getuned was ging).

Na ja und so ein Mofa musste ja frisiert werden, und die junge neue (15-jährige) Generation der Marktplätzer musste sich also von den älteren Marktplätzern jetzt zeigen lassen, wie so ein Mofa frisiert wird (damals gabs noch kein i-net). Tja und dabei hat sich also jede Generation der etwas älteren Marktplätzern den spaß gemacht und die jungen marktplätzern mit ganz tollen Tipps versorgt, die dann zwar nie zu schnelleren Mofas (selten), aber meist zu sehr vielen Lachern auf Seiten der älteren Marktplätzer gesorgt haben.

Unnötig zu erwähnen, dass die jüngeren Marktplätzer, sobald sie selbst älter waren, und andere jüngere nachgewachsen waren, es mit den neuen jungen genauso gemacht haben, und zwar mit den gleichen dummen Verarschungen wie die, die sie selbst ertragen mussten.

Deshalb: sei froh wie toll/allwissend Du bist! Sicher wird unsere Welt ein besserer Ort, wenn wir uns alle ein Beispiel daran nehmen, und die anderen lieber doof sterben lassen und sie hintenrum auslachen.

Daher kann ich die Resignation mancher im forum verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Deshalb: sei froh wie toll/allwissend Du bist! Sicher wird unsere Welt ein besserer Ort, wenn wir uns alle ein Beispiel daran nehmen, und die anderen lieber doof sterben lassen und sie hintenrum auslachen.

2. Daher kann ich die Resignation mancher im forum verstehen.

1. Da hast Du was in den falschen Hals bekommen. :huh: Weder wollte ich Dich doof sterben lassen noch lache ich Dich hintenrum aus. :mellow: Wenn es so rüberkam, bedaure ich das. -_-

2. Kann ich auch! 😀

Gruß
General Grundmann

Habe Glassmoon jetzt so verstanden, dass er meine Art und Weise in diesem Forum als *marktplätzerisch* empfindet was bei anderen Usern zu Resignation führt, weiter zu posten bzw. gegen mich anzuposten. :huh: Tja, und das kann ich mir grundsätzlich schon vorstellen, darum habe ich zugestimmt. :mellow: Ändert aber nichts daran, dass ich mein Auftreten grundsätzlich für vertret- und verkraftbar halte, trotzdem muss mich nicht jeder mögen. ^_^

Gruß
General Grundmann

In dem bestimmten anderen Forum ist von "Notiz am Rande: Am WE auf dem Turnier sind einige Tyra aufgefahren worden, ua von NightHunter (Platz 2 am Ende) und Erik Finstermoor (Platz 5 am Ende)." die Rede...
Nighthaunter isn guter Spieler alter Schule (hab damals schon gegen ihn gespielt). Der is einfach nur unbekannt aber bei Turnieren immer recht weit oben, fällt halt nur einfach nie auf.

Und Erik Finstermoor kennen regelmäßige Turniergänger auch.

Allerdings sollte man auch immer gucken wer sonst noch so auf diesen Turnieren is! Aber dennoch, die sind beide schon gut dabei, so isses nich. Von daher liegts dann eher am Spieler als an der Liste nur das wird von den Provinzspielern (sorry aber das musste ich übernehmen Glassmoon) oft nich gesehen.

Dennoch hat Grundmann recht wenn er schreibt, dass man Tyraniden auf Turnieren dennoch an sich eher vergessen kann, lustigerweise sagt das sogar Nighthaunter selbst (nur mal so nebenbei) bzw. er weiß nunma, wie schwer es is mit Tyraniden (extrem Matchup abhängig).
Deshalb, er will dich nich ankacken oder hier seine dicken Eier präsentieren sondern dir/euch wirklich was erklären.

Zuletzt bearbeitet:
@The Hivemind
Genau, denn *unser* alter Injektor war sowas wie die E-Faust des kleinen Mannes. In Kombination mit den monströsen Kreaturen oder den neuen Hornschwertern wäre es endlich mal ein probates Mittel gegen diese ganzen Modelle mit mehr als 1 Lebenspunkt! Und die nehmen ja inflationär zu: Zerschmetterer, Wolfsreiter, Charaktermodelle sowieso, andere monströse Kreaturen, Dämonenprinzen und so weiter, und so weiter...

Vor dem alten Injektor hatte man noch richtig ANGST, außerdem war dem alten Injektor "Eternal Warrior" sowas von egal, welches schließlich auch inflationär verteilt wird. <_<

@Hive2003
Jau, was Anderes suchen! Ich habe ein neues Lieblingsprojekt: Dämonenjäger mit Imperialer Armee. Ich will einfach die PsiWaffe die Eternal Warrior ignoriert! Außerdem halte ich Grey Knight Termis immer noch für eine der allerbesten denkbaren Auswahlen. Besonders dann, wenn ich sie in Chimären nach vorne werfen kann. 😀

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@The Hivemind
Genau, denn *unser* alter Injektor war sowas wie die E-Faust des kleinen Mannes. In Kombination mit den monströsen Kreaturen oder den neuen Hornschwertern wäre es endlich mal ein probates Mittel gegen diese ganzen Modelle mit mehr als 1 Lebenspunkt! Und die nehmen ja inflationär zu: Zerschmetterer, Wolfsreiter, Charaktermodelle sowieso, andere monströse Kreaturen, Dämonenprinzen und so weiter, und so weiter...

Vor dem alten Injektor hatte man noch richtig ANGST, außerdem war dem alten Injektor "Eternal Warrior" sowas von egal, welches schließlich auch inflationär verteilt wird. <_<

@Hive2003
Jau, was Anderes suchen! Ich habe ein neues Lieblingsprojekt: Dämonenjäger mit Imperialer Armee. Ich will einfach die PsiWaffe die Eternal Warrior ignoriert! Außerdem halte ich Grey Knight Termis immer noch für eine der allerbesten denkbaren Auswahlen. Besonders dann, wenn ich sie in Chimären nach vorne werfen kann. 😀

Gruß
General Grundmann

Ich weiß was du meinst, als ich den neuen Injektor gesehen habe, dacht ich mir nur "Klasse, jetzt haben Tyras gar keine Chance mehr gegen meine Chaosdämonen", vorher wurden die Prinzen, Bluter etc. durch die Injektoren einfach nur weggehauen.
Halte den Codex auch für ziemlich schwach, obwohl paar neue klasse Gedankenansaätze dabei sind wie z.B. Schwarmwachen oder Tervigon, die gepaart mit dem Codex aber trotzdem einfach nicht reichen.