Haben Tyraniden eigentlich im Epic-Format, oder noch interessanter haben die einzelnen Schwarmschiffe auch 6 Gliedmaßen, oder ist das eine Spezifikation der "Invasionstruppen"?
Meines Wissens bezieht sich das nur auf die Invasionstruppen. Schwarmschiffe haben überhaupt keine Gliedmaßen, höchstens Ausläufer und Greifarme:
Vermutlich verwenden die Tyraniden für Schwarmschiffe und Bodentruppen vollkommen unterschiedliche Genstränge.
Evolutionär kann man bei Biokonstruktion nicht wirklich argumentieren, es sei denn es gäbe eine Grenze der Manipulation der eigenen Gene bei Tyraniden. Dies wäre ja durchaus möglich und evtl. sogar beabsichtigt, da es ja kein Modell, außer die selbstgebastelten, mit mehr/weniger als 6 Gliedmaßen gibt.
Ich denke, dass die 6 Gliedmaßen eben eine solche Begrenzung sind, die auf den ursprünglichen Tyranidengenotypus, wie auch immer der aussehen mag, zurück zu führen sind. Evolutionär habe ich argumentiert, um die Entstehung von Flügeln zu erläutern und den Unterschied zwischen Insektenflügeln und Drachenflügeln darzustellen. Die Tyraniden sind zwar nicht unbedingt an diese Evolution gebunden, andererseits beziehen sie aber ihr Genmaterial aus Wesen, die sich evolutionär entwickelt haben und passen dieses an ihre eigenen Bedürfnisse an. Im Prinzip kopieren sie also Eigenschaften, die aus normaler Evolution resultieren.
Die Variation mit dem Biomorph ist mMn immer möglich. Ist vielleicht sogar eine kleine Bastlerherausforderung die Flügel dermaßen zu gestalten. Z. B. sie krallen sich fest ähnlich der GW-Adrenalindrüse.
Fände ich grundsätzlich witzig, im Falle von Drachenflügeln müsste es aber ein ziemlich großes Biomorph sein, damit es die nötige Muskelkraft aufbringt um einen Tyranten in die Lüfte zu heben. Beachte in diesem Zusammenhang die Muskulatur von Vögeln:
http://www.paulnoll.com/Oregon/Birds/Avian-Muscle.html
Was ich mir als Biomorph vorstellen kann sind Insektenflügel, ein gasgefüllter Ballon oder ein "Tyranidenjetpack"