Es tut mir ja leid, aber ein Generalkonzept fürs Gewinnen kann ich dir nicht bieten.
Den letzten Sieg gegen Spacemarines (mit ein paar Primaris) haben mir die Kombi aus Genestealern und Schwarmherrscher sowie Pyrovoren in Kapsel gebracht.
Gegen eine unbekannte Liste eines unbekannten Spielers, welcher gut spielt und taktisch sinnvoll an die Sache rangeht, würde ich eine versteckte Ballerburg mit 6-9 Schwarmwachen und einer Malantrophe bauen.
Ripperswarms in 16-17" Abstand dazu positionieren um Deepstrikern die Möglichkeit zu nehmen diese Turn 1 vernünftig anzugehen. Eventuell 1-2 Exocrines in eine Ruine stellen und ebenfalls eine Malantrophe dazu (oder nahe der Wachenmalantrophe halten) Ein T8 3+ Rüster mit Malantrophe und Cover sollte eine Runde beschuss aushalten. Nach Möglichkeit nicht zu weit hinten aufstellen, immerhin haben wir "nur" 36" Reichweite.
Eine Exocrine ist übrigends der perfekte Konter zu Primaris Marines, trifft auf 3+, verwundet auf 3+, senkt den Rüster um 3 (womit in Cover immer noch ein 5+ bleibt) und macht 2 Wunden pro.
Dann im folgenden Spielverlauf: Ablenkung schaffen. Mawlocs, Genestealer, Hormaganten, Trygons also Dinge die der Gegner nicht ignorieren kann, nach Vorne. Er soll die Exocrines und die Schwarmwachen ignorieren. Große Trupps, Betastrike Qualitäten nutzen! Hormaganten binden durch ihren 6" Pile In und 6" Consolidate wahnsinnig gut Trupps und Fahrzeuge gleichermaßen.
Eine Mögliche Liste um dies zu erreichen wäre z.B.:
+ HQ +
Malanthropes: Malanthrope
+ Troops +
Genestealers
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws, 20x Toxin Sacs
Hormagaunts: 30x Hormagaunt
Ripper Swarm: 3x Ripper Swarm
+ Elites +
Hive Guard
. Hive Guard: Impaler Cannon
Hive Guard
Hive Guard
+ Fast Attack +
Mucolid Spores: Mucolid Spore
+ Heavy Support +
Exocrine: Bio-plasmic Cannon, Powerful Limbs
Exocrine: Bio-plasmic Cannon, Powerful Limbs
Trygon: Bio-electric Pulse, 3x Massive Scything Talons, Toxinspike
1995 Punkte, Brigarde Detachment.
Ich gebe meinem Vorredner recht, ein Generalkonzept gibt es nicht.