Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Instinct (Lurk)

1 - 3: Survive. The unit is treated as having failed a morale test and immediately falls back

4 - 5: Seek Cover. In the movement phase the unit is not slowed by difficult terrain, but still must take Dangerous Terrain Tests. In the shooting phase, the unit can run, but can only shoot if it is in a building or area terrain. The unit cannot charge in assault.

6: Stalk. As 4-5, but gains stealth.

Instinct (Hunt)

1 - 3: Burrow and Hide. The unit immediately goes to ground. If there is a fearless model, use results from 4-5 instead.

4- 5: Prowl. In the shooting phase, the unit cannot Run and must shoot at the closest enemy unit within range and line of sight. If there is no viable target, do nothing. Cannot charge in assault.

6: Destroy. As Prowl above. Also gains preferred enemy.

Instinct (Feed)

1-3: Cannibalistic Hunger. Unit suffers hits equal to number of models in the unit. Use majority strength, AP -. Wounds allocated by owning players. Armour saves okay, but no cover saves. Unit can do nothing. If it is a single model, use devour (as if rolled 4 - 5).

4-5: Devour. Cannot shoot or run. In Assault, must charge closest enemy or do nothing.

6: Kill. As above, but gains rage.

GW mag Tyraniden nicht, kann das sein?

Hat jmd mal diese Feed-Tabelle? Wo die sich auffressen etc etc...

Die steht doch im ersten Post, oder nicht?
Da steht zumindest das Viecher sich nicht selbst beißen ^^

Ich bin da scho entspannt.

Und laut Biomorphseiten Scan werden Wings nur noch bei Monströsen Kreaturen berücksichtigt.

Wenn es Flügelkrieger noch gibt haben sie jetzt wohl einen festen Einheitentyp anstatt ihren durch dir Flügel zu ändern. Was aber eigentlich egal ist.

Ich hatte halt noch die Hoffnung gehegt, das der Alphakrieger Flügel bekommen könnte, aber das ist dann wohl PUSTEKUCHEN! :annoyed:

Sonst gibts ja nicht wirklich Modelle die die Option wahrnehmen könnten.

Also ich hab den Codex seit heute und ich muss leider sagen, dass er richtig richtig schlecht ist.Ein paar Auszüge

keine Regelbuchpsikräfte mehr

Tervigon nur durch 30 Ganten freischaltbar und er verleiht kein Gift mehr an Ganten. Ganten können nach kacken nicht angreifen. Er ist nur Level 1 Psyker

Es gibt keine Option mehr auf 2+ Rüstung. Niemand kann es bekommen.

Kein ewiger Krieger, für niemanden.

Schwarmherscher lässt erfolgreiche Retter nicht mehr wiederholen

Sensenklauen machen keine Treffer Reroll mehr. Das heißt z.B. für Trygon keine Treffer mehr wiederholen.

Morgon kann auch nichts mehr. Wenn er beim auftauchen nicht genug Modelle tötet um platziert zu werden muss er auf Missgeschick wüfeln.

Die neuen Monster sind alle eher nicht zu gebrauchen.

Pyrovore ist nach wie vor nur ein schwerer Flammenwerfer

Liktoren genauso schrott wie vorher, außer Todeshetzer

Nemesis und Landungssporen sind weg

Selbst der neue Flieger hat keinen Schwall Flamer

Zoas waren vorher schon schlecht und sind nun noch viel schlechter

Ein paar positive Sachen gibt es

Flügelmama ist billiger geworden

Carnifexe billigerTyrannofex billiger

Toxotrophe macht shrouded

Mir fällt absolut nicht ein wie man sich gegen gegen Eldar, Tau und nun auch Dämonen wehren soll. Kreischer kann man mit nichts mehr blocken und Tau und Eldar interessiert shrouded nicht. Wirklich schade. Bestimmt gibt es irgendeinen Build den man spielen kann, aber ich befürchte es wird so enden wie mit dem Chaoscodex.

Also ich hab den Codex seit heute und ich muss leider sagen, dass er richtig richtig schlecht ist.Ein paar Auszüge

Tervigon nur durch 30 Ganten freischaltbar und er verleiht kein Gift mehr an Ganten. Ganten können nach kacken nicht angreifen. Er ist nur Level 1 Psyker

Sensenklauen machen keine Treffer Reroll mehr. Das heißt z.B. für Trygon keine Treffer mehr wiederholen.

Morgon kann auch nichts mehr. Wenn er beim auftauchen nicht genug Modelle tötet um platziert zu werden muss er auf Missgeschick wüfeln.

Mir fällt absolut nicht ein wie man sich gegen gegen Eldar, Tau und nun auch Dämonen wehren soll. Kreischer kann man mit nichts mehr blocken und Tau und Eldar interessiert shrouded nicht. Wirklich schade. Bestimmt gibt es irgendeinen Build den man spielen kann, aber ich befürchte es wird so enden wie mit dem Chaoscodex.

WTF ? das mit dem Morgon kann doch nur ein schlechter scherz sein.
pls info warum Zoas nun auch schlechter sind.
+2 Rüster auch nicht mit yrmgarl morph ?

Wieder 0 neuigkeiten. Alles schon gelesen. Punktwerte wären mal interessant. Ausrüstung und optionen für die ganzen großen viecher. Und profilwerte.

Das Termas direkt direkt in den konnten war ein Witz. Und 30 Termas zum freischalten finde sogar gut.

Das nicht mal der Herrscher kein EW ist, war aber zu erwarten.
Beim Morgon muss man einfach mal schauen. Schablone hat gleiche Werte?
Der Wegfall der Rerolls wird zu verkraften sein.
Ich denke gerade der Schwarm wird sich gut schlagen. 60 Hormagant für 300 ohne alles zum zermürben, bitte!

Synapse scheint wieder wichtiger zu werden, gefällt mir.

Warum alle so geil auf den 2+ Rüster sind, versteh ich nicht. Ob 2+ oder 3+ hätte in keinem Spiel was bei mir geändert.

Zuletzt bearbeitet:
yrmgarl Morph geht nur in der Nahkampfphase und hält auch nur bis Ende der Nahkampfphase. Folgende Nahkampfphase muss man was anderes wählen wie bei den yrmgarls im alten Codex auch.

Zoas sind Brotherhood of Psyker und haben 2 Warpchargepunke. Die Lanze kostet 2 Punkte. Man hat so viele Schuss wie man Zoas hat. Die ganze Rotte darf noch eine zusätzliche Psikraft erwürfeln. Eine Kraft für die ganze Rotte. Wenn sie diese dann einsetzen wollen, geht die Lanze nicht mehr.

Das mit dem Morgon stimmt leider. Steht ausdrücklich dabei, dass er sich nach den Verlusten platzieren können muss, sonst Missgeschicktabelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.