Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ernsthaft EL SENOR DE LA HORDA? klingt lustig....

Die Biomorphe sind irre teuer.

Hab ich auch gerade gelesen und lach mich weg 😉 Man muss es noch dramatisch betonen! EL SENOR DE LA HORDA! OLLA! OLE! ^^

Ich bin nachwievor ÜBERZEUGT, dass es nicht nur einen brauchbaren Build gibt. Kann den Whine hier echt nicht mehr hören, muss wohl FenneQ den Leuten wieder beweisen, dass man mit Tyraniden Alles wegrotzen kann.

Den aktuellen Gerüchten zufolge ändert sich nichts wesentlich für mich, was schon mal gut ist. Insbesondere die Carnifexe werden möglicherweise wieder häufiger anzutreffen sein. Das freut mich.

Andererseits haben doch gerade Tyraniden so viel mehr Potenzial als die anderen Völker! Die Gerüchte bisher klingen alle nach reiner Punkteanpassung und Vereinfachung des Codex insgesamt.

Ich glaube nicht, dass der Codex unspielbar ist.

Vor Erscheinen des Codex waren für mich folgende Punkte interessant:

- macht es Sinn, einen Lictor mitzunehmen: Nein
- macht es Sinn, Ripper mitzunehmen: Nein
- macht es Sinn, Pyrovoren mitzunehmen: Nein
- haben die Tyraniden Schutz vor Instant Death: Nein
- haben Tyraniden die Möglichkeit durch Cover in Ini-Reihenfolge anzugreifen: Nein
- werden Tyraniden eine Möglichkeit haben, die unfluffigen und unlogischen Herausforderungen zu ignorieren: Nein
- haben die Tyraniden irgendwas zur Luftabwehr, das nicht in Gestalt eines teuren neuen Modells kommt: Nein
- werden Charaktermodelle (unfluffig für Tyraniden) entfernt: Nein
- kann man sich Psikräfte weiterhin kaufen, anstelle dass man irgendeinen Scheiß zugeteilt bekommt, den man nciht will: Nein
- Gibt es einen Grund, Sporenminen einzusetzen: Nein

Das einzige, das sie gemacht haben, das ich erhofft hatte, waren den Carni und Tyrannifox billiger, den Trygon teurer (aber leider dabei auch schlechter) zu machen. Das ist auch schon alles.

Ich habe zwei mieße Editionen und zwei beschissene Codizes durchgehalten, immer in der Hoffnung, dass die Armee, die ich mir damals gekauft habe, wieder spassig spielbar wird. Mir reichts. Hatte die letzten beiden Warmachine-Spiele mehr Spass als alle 40K-Matches der 6. und 5. Edition zusammen, die ich gespielt habe. GW will mein Geld schlicht und ergreifend nicht haben. Das ist von nun an ihr Problem.

Kann den Whine hier echt nicht mehr hören, muss wohl FenneQ den Leuten wieder beweisen, dass man mit Tyraniden Alles wegrotzen kann.

rofl. Mit den Paarungen hat er Glück gehabt und ein Spiel nur gewonnen weil sein Gegner einen Fehler gemacht hat. Sprich mal mit den Leuten die bei dem Turnier dabei waren.

Hätte er verloren wäre der Turniersieg nicht drin gewesen, Und er hat nur den 0815 Standardbuild benutzt. Von daher rfol.

Auch nen blindes Huhn trinkt mal nen Korn.

Das soll nicht heißen das ich ihn für einen schlechten Spieler hatte aber bei dem immer wieder aufgeführten Turnier (und wie reden hier von einem Turnier nicht von mehren dutzend oder einer all mächtigen Dominaz der Niden aus dem nichts über die ganze Szene) war Glück ein entschiedener Faktor. Was F. glaube ich auch bei Zeiten mal selber so gesagt hat.

Also ich finde den Codex nicht so verkehrt, das der Tervigon mit höherer Voraussetzung in den Codex kommt. Die Zoantrophen hören sich net so übel an muss man ausprobieren. Da ich meine liste eh nur mit 1 Tervigon geplant habe ist das net so schlimm. Ich weiß nur noch net was ich in die Unterstützung packen soll und in die Elite aber ich denke da finde ich was. Meine Momentane Standard Planung 30 Baller-, 30 Nahkampfganten, 6 Tyrakrieger, Symbionten oder weitere Ganten.

rofl. Mit den Paarungen hat er Glück gehabt und ein Spiel nur gewonnen weil sein Gegner einen Fehler gemacht hat. Sprich mal mit den Leuten die bei dem Turnier dabei waren.

Hätte er verloren wäre der Turniersieg nicht drin gewesen, Und er hat nur den 0815 Standardbuild benutzt. Von daher rfol.

Auch nen blindes Huhn trinkt mal nen Korn.

Das soll nicht heißen das ich ihn für einen schlechten Spieler hatte aber bei dem immer wieder aufgeführten Turnier (und wie reden hier von einem Turnier nicht von mehren dutzend oder einer all mächtigen Dominaz der Niden aus dem nichts über die ganze Szene) war Glück ein entschiedener Faktor. Was F. glaube ich auch bei Zeiten mal selber so gesagt hat.

Wir reden hier ja nicht von einem Spiel oder Turnier, FenneQ hat doch das ganze letzte Jahr durch die Bank weg Tyras gespielt und immer ganz oben mitgespielt. Und auch schon 2012 hat er viel mit seinen Tyras gerissen, wenn ich nicht irre. Klar, Standard Build, aber auf dem Turnier-Niveau dominieren ja bei jedem Volk die einen oder anderen Builds sehr stark. Kannst dich hier überzeugen:

http://www.tabletopturniere.de/t3_ntr_show.php?action=show&id=16525511

Status
Für weitere Antworten geschlossen.