Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Exocrine wird vermutlich nichtmal die Option auf 2+ haben, der Tyrannofex bringt es eh mit.

Das mit den Hormaganten kann ich mir nicht so recht vorstellen. Rennen und angreifen ist wirklich cool, aber auch recht heftg.
Das wären 6" Bewegung + wiederholbar W6+3" Rennen + wiederholbar 2W6" Angreifen. Fände das irgendwie lächerlich, wenn 24" Waffen nur einmal schießen könnten. Das gibt - finde ich - nicht besonders gut die zu hunderten fallenen Ganten wieder.

Ganz ehrlich, für meine Erfahrung hören sich die aktuellen Gerüchte zu gut an. Nur das mit den Kriegern würde ich sofort glauben^^. Noch keine Infos was die Pyrovore macht?

Ich find's auch seltsam, das da noch nix zu vermelden war, vom angeblichen umrüsten zur Anti-Air-Vore zum Flammenkäfer (mit Torrent) wie er sein sollte bis zum Todschweigen der Einheit.

Vielleicht fliegt die ja trotz Modell aus dem Codex, was ich sehr bedauerlich finden würde, da Nids kaum was mit Flammenwaffen haben.

Bloß, dass die Exocrine weniger aushält, wenn man davon ausgeht, dass sie mit Flugabwehr bekämpft wird. Okay, dafür ist sie auch billiger..

Wieso wird die Exocrine mit Flugabwehr bekämpft? ^^ Du bist wohl gerade bei der Crone?

Der Exocrine wird vermutlich nichtmal die Option auf 2+ haben, der Tyrannofex bringt es eh mit.

Ja, nur das 2+ längst nicht mehr so gut ist, spätestens seit dem Codex Space Marines. Marines, Tau, Eldar, das sind alles Codices, die sowohl Tyrannofex als auch Exocrine problemlos innerhalb von einem Zug zerballern. Da macht der eine LP mehr und der 2+ RW für den Tyrannofex auch keinen großen Unterschied mehr. Also nimmt man das billigere Viech mit der besseren Waffe.

...wenn die Hölle zugefriert. GW hat Geld in dieses Modell investiert und will es verkaufen (was mit diesen jämmerlichen Regel bisher wohl kaum erfolgt ist), also bleibt es drin und wird gepusht.

Hast Du dich mit mehr als 3 Modellen eingedeckt? 😀

Es wäre ja nicht das erste mal das irgendeine Einheit aus dem Codex fliegt trotz Modell, siehe Doomrider, Kruellagh, Captain Cortez (Olé!), Der Rote Schrecken, und wer weiß was aus den letzten Codexbüchern noch so rausgenommen wurde (man denke an Biozidkanonen-Absorbern aus der 3. Edi ^^) und dann hat man noch Regeln für die es keine Modelle gibt. (Div. Dark Eldar und GK BCMs)
Ok, bisher trifft es meist irgendwelche Einzelschicksale, von denen man eh nur ein Modell gebraucht hat, aber bei den Imps musste man auch recht lange ohne offiziellen Greif- oder Exterminator-Panzer auskommen (und abgesehen davon war es schon ein recht cooler Codex mit den ganzen Doktrinen!)

Ich bin doch etwas sekptisch, ob das wirklich alles so kommt.

Ein Bonus auf FnP durch Katalyst schön und gut, aber wie kommt man denn überhaupt an FnP?

Venom Cannon mit 2 Schuss ist schonmal gut, bringt aber auch nicht viel, wenn sie weiterhin einen Abzug auf der Schadenstabelle bekommt.

Auf die Sporen-Typen bin ich sehr gespannt, ob das auch was gegen Panzer bei ist?

Der Carnifex klingt tatsächlich sehr heftig, finde ich. 135 mit 2+er ist schon gut, Passagiere direkt im Nahkampf zu binden ist extrem heftig; da bin ich etwas skeptisch, kann es mir aber vorstellen (LR bleiben wohl weiterhin eine harte Nuss für Niden, so wäre man wenigstens nicht mehr dem Inhalt ausgeliefert).

Die Flieger lesen sich soweit gut, Immunität gegen Abstürze kann ich mir vorstellen, zumal es auch dicke Nachteile bietet. Der Helldrake hat die Grenzen zwischen Fliegern und FMC schon etwas vewischt, da halte ich die Gerüchte auch für denkbar. Ich sehe allerdings kaum einen rechten Grund, warum man eine Harpye statt des Crones spielen sollte...

Zum Haruspex wurde leider nicht viel gesagt, mal sehen was der Magna Grapple ist. Hätte diesen Skill vom Trygon Prime eher beim Haru erwartet...

Der Tervi klingt interessant, aber ziemlich wirr, bin auf das Gesamtbild gespannt.

------------

Schade ist natürlich, wenn Krieger und Co weiterhin eher Komparsen bleiben, aber auch hier muss man das in der Praxis testen. Auch wenn sich Krieger kaum ändern, beim Rest tut sich viel, also vielleicht hat der Gegner schlichtweg keine Kapazitäten, sie so schnell weg zu bekommen...

Meine Interpretation zu Magna Grapple:

Ich denke das wird sowas ähnliches sein wie der Magna Greifer von den Blood Angels Cybots.
Also man darf sich ein Modell ranziehen oder so ähnlich.
Wenn ja, hätte ich da ne nette Idee schon parat, man zieht sich ein Charmodell des Gegners in den NK und grieft dieses dann mit allem was NK tauglich an, theoretisch sollte das Charmodell dan tot sein.

Hauptsache Krieger können wieder Hooks haben, was genau die bringen ist doch erstmal wurscht! Obwohl Frags mehr als willkommen wären. Meine schöne Sprungkriegerrotte Sensen, Zangen und Haken, die ich pistolenartig in die Fäuste der Sensenklauen einmodeliert hatte, waren mit dem letzten Schrott-Codex völlig unbrauchbar geworden. Ich bin einfach nur froh, dass dieser 4-jährige Alptraum bald endlich vorbei ist. Andererseits werde ich wohl meinen custom-made Parasiten einmotten müssen. Naja, schauen wir mal, was da kommt. Viele Detailinfos haben wir ja nach wie vor nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.