Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war schon immer der Meinung, dass Tyraniden keinen Namen für sich selbst haben. Sie werden von den Menschen Tyraniden genannt und Namen wie Carnifex, Hormagant, Tervigon etc. Kommen ebenfalls von den Menschen um dem Horror einen Namen zu geben denn nichts ist schlimmer als das unbekannte. Demnach kommen auch Namen wie Nornqueen oder Dominatrix von den Menschen und diese Namen sind wohl eher anhand der Eigenschaften ihrer Namensträger gewählt da das übliche "unter dem rock gucken" durch mangelnde Geshlechtsmerkmale wohl nicht funzt. Unterm strich, Tyraniden sind für mich allesamt Zwitter ^^
Die Namen kommen in der Tat vom Imperium bzw. deren sogenannten Wissenschaftlern. 😉

Ach, manche Tyraniden haben schon geschlechtsmerkmale, auch wenn die von den Tyranidenspielern verpasst wurden ^^
Wenn ich an den Carnifex denke, der zum Tervigon umgebaut wurde, in dem er mit seinem "Teil" die Termaganten ausspuckte oder die Tage habe ich irgendeinen kuriosen Tyraniden mit Toxinkammern und Säurezunge im Schritt gesichtet... :lol: (Ich weiß garnicht ob es auf Dakkadakka oder Warseer war, ich find den bestimmt wieder, wenn ich zu Hause bin ^^)


Aber mir ist schon klar, dass das Imperium sich um die Namensverteilung kümmert, wobei der Sprung von Genestealer auf Symbiont schon kurios für einen Parasiten ist ^^ (Ja gut, Klone war ja noch besser 😀)
 
Laut Endobai mit dem Vorab-WD hieß es das der Codex vom "Games Workshop Design Team" geschrieben wurde, ohne das ein Autor im besonderen genannt wurde.
Vielleicht ist es auch besser so, wenn sich ein Team und nicht eine Einzelperson mit dem Codexschreiben aufhält.
 
Wahrscheinlich war es am Ende doch Cruddace alleine und man will in Zukunft verhindern, dass Leute Mist in einem Codex an einen bestimmten Autoren festmachen können...

Blödsinn!
Der jeweilige Autor hatte und hat recht wenig mit dem Regeldesign zu tun, und wenn das "Team" benannt wird, ist letztendlich Vetock der Schuldige und nicht Cruddace.
 
Das stand seinerzeit mal im WD, meine ich. Ein Projekt (Beispiel Tyraniden) wird von einer Gruppe betreut, aber je ein Autor, Designer und Künstler koordiniert das ganze bzw. die jeweiligen Gruppen (Modellierer, Zeichner usw.). Der Chefschreiber steht dann als Autor im Buch. Man kann also vermuten, dass dieser zwar nicht alleine 'Schuld' ist, aber er war der Verantwortliche.
 
Jetzt würde ich echt gerne wissen, woher deine Insider-Information kommen soll, dass der im Impressum eines Buches genannte Autor nicht für dessen Inhalt verantwortlich war...

Ich beschäftige mich weniger mit GW-bashing, daher komme ich ab und an zum Lesen eines Interviews.
Zudem habe ich das Regeldesign angesprochen und nicht den gesamten Inhalt (Probleme beim Verständnis zusammenhängender Texte??); der Inhalt eines Codex oder Armeebuches ist mehr als nur Regeln , Profil- und Punktwerte!
 
Ich beschäftige mich weniger mit GW-bashing, daher komme ich ab und an zum Lesen eines Interviews.
Zudem habe ich das Regeldesign angesprochen und nicht den gesamten Inhalt (Probleme beim Verständnis zusammenhängender Texte??); der Inhalt eines Codex oder Armeebuches ist mehr als nur Regeln , Profil- und Punktwerte!

Also in meinem Flames of War Regelwerk steht drin, wer genau die Regeln, wer den Hintergrundteil und wer den Hobbyteil geschrieben hat (teilweise mehrere Personen für den gleichen Bereich). Und wenn beim Codex nur Cruddace für den Codex drin steht, dann ist er auch dafür verantwortlich. Der Verantwortliche hat das Sagen und die Verantwortung für das Veröffentlichte. Ansonsten würden dan einzelne Autoren für ihren jeweiligen Unterpunkt stehen. (siehe mein obiges Beispiel) Punkt und Aus. Wäre Cruddace fähiger, hätte er das selbst besser gemacht oder aber den Dreck an den, der den Auftrag für die Regeln hatte, zurückgeschickt mit der Aufforderung, das besser zu machen. Das ist sein Job als Projekt-Verantwortlicher.

Und wie du aus der Aussage aus dem genannten Interview, dass mehrere Leute an dem Codex arbeiten, mit dem Brustton der Überzeugung herleiten willst, dass Cruddace am Regelteil unbeteiligt war, erschließt sich mir nicht ganz... Auch dass du irgendwie scheinbar behauptest, die Regeln seien nicht Teil des Inhalts des Codex, ist auch ziemlich schräg. Zumindest muss man deine Aussage zwangsläufig so lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie du aus der Aussage aus dem genannten Interview, dass mehrere Leute an dem Codex arbeiten, mit dem Brustton der Überzeugung herleiten willst, dass Cruddace am Regelteil unbeteiligt war, erschließt sich mir nicht ganz...
Das war einfach, denn es wurde deutlich erläutert wie die Aufgabenverteilung aussieht!

Auch dass du irgendwie scheinbar behauptest, die Regeln seien nicht Teil des Inhalts des Codex, ist auch ziemlich schräg. Zumindest muss man deine Aussage
Zudem habe ich das Regeldesign angesprochen und nicht den gesamten Inhalt; der Inhalt eines Codex oder Armeebuches ist mehr als nur Regeln , Profil- und Punktwerte!
zwangsläufig so lesen...

Probleme beim Verständnis zusammenhängender Texte!!
 
Dakkadakka (27.12.2013) schrieb:
Rumors:
Tyranids can't take fortifications, but have +1 HQ, +1 Elites, +2 Troops, +1FA and +1 HS
Adrenals Glands give Furious Charge and the +3" run.
Toxins Sacs may be the same, according to him the wording was poison 4+ to the attacks, not making any distinction between CC and ranged.

Scything Talons give an additional attack.


Tervigon:
170 points
Mastery Level 2
Can take 1 of 3 upgrades for spawn: [...] no run out for doubles, [...]
Also you can customize the spawn options for a cost, for example spawning hormagaunts[...]


Hormagaunts:
5 points
Bounding Leap is charge after running

Wird so gekauft!
Wie wahrscheinlich kommt das? =X
 
Das war einfach, denn es wurde deutlich erläutert wie die Aufgabenverteilung aussieht!

Und was hat Cruddace dann gemacht? Der Fluff-Teil ist an dem Machwerk nämlich auch nicht so überragend, dass ich Cruddace noch mal am Codex beteiligt sehen will 😉 Aber wahrscheinlich hat den auch irgend ein anderer geschrieben und Cruddace ist ein Gespenst, das gar nichts mit dem Tyranidencodex zu tun hat. Oder er hat nur die Beiträge anderer Autoren zusammenkopiert oder so und hat Nullkommanullgarnichts mit den Tyranidenregeln zu tun, aber auch so richtig überhaupt nix 😛

Ehrlich gesagt, ist es relativ egal, wer im Hintergrund jetzt genau was gemacht hat, Fakt ist, dass Cruddace seinen Namen drauf stehen hat und damit hat er das Buch in künstlerischer Hinsicht auch zu verantworten. Wäre er mit dem Ding NICHT einverstanden gewesen oder hätte er keinen beträchtlichen Anteil an dem Buch gehabt, dann hätte er seinen Namen nicht drunter setzen dürfen. Punkt.
Wenn ich auf der Arbeit ein Dokument erstelle und meinen Namen drunter schreibe, dann muss ich auch mit den Konsequenzen leben, wenn irgendwas damit nicht in Ordnung ist. Selbst wenn ich jemand anderen die Arbeit habe machen lassen, es war mein Verantwortungsbereich und dann habe ich im günstigsten Fall beim Gegenprüfen schlampig gearbeitet, im ungünstigsten Fall habe ich den Fehler, der im entsprechenden Dokument war, auch gemacht. Mein Chef akzeptiert da kein "Aber Kollege X war's", wenn er mir den Auftrag gegeben hat, das Ding zu schreiben. Was anderes ist es, wenn der Name ALLER Beteiligten im Dokument als Autor erscheint. Aber dem ist beim Tyranidencodex nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dakka-Kaffeesatzleser wurden von Warseers Orakellauschern teilweise bestätigt...
Ich halte die meisten Regelgerüchte für Fabeln, besonders die Codexgucker sind suspekt; keiner hat mal einem Blick auf die Warlordtraits oder sonstige Tabellen geworfen ausser Psi. Das wäre der erste 6.Edt.-Codex ohne Würfelspass! Unglaublich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Infos von Endobai kommen soweit ich weiß nicht von Blicken in den Codex, sondern von Blicken in den kommenden WD, daher kann er nur recht schwammig antworten und eben nur das bestätigen/entkräften was explizit im Zwerg erwähnt wird.
Und da kommt auch die Crux mit dem Doppelrelease, wenn im selben Monat Tyras und Zwerge erscheinen sollen, warum sind bisher nur Bilder von den Tyraniden erschienen? Es wäre doch irgendwie recht ungewöhnlich wenn GW ein Release nicht im WD bewerben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.