Ich war schon immer der Meinung, dass Tyraniden keinen Namen für sich selbst haben. Sie werden von den Menschen Tyraniden genannt und Namen wie Carnifex, Hormagant, Tervigon etc. Kommen ebenfalls von den Menschen um dem Horror einen Namen zu geben denn nichts ist schlimmer als das unbekannte. Demnach kommen auch Namen wie Nornqueen oder Dominatrix von den Menschen und diese Namen sind wohl eher anhand der Eigenschaften ihrer Namensträger gewählt da das übliche "unter dem rock gucken" durch mangelnde Geshlechtsmerkmale wohl nicht funzt. Unterm strich, Tyraniden sind für mich allesamt Zwitter ^^
Die Namen kommen in der Tat vom Imperium bzw. deren sogenannten Wissenschaftlern. 😉
Ach, manche Tyraniden haben schon geschlechtsmerkmale, auch wenn die von den Tyranidenspielern verpasst wurden ^^
Wenn ich an den Carnifex denke, der zum Tervigon umgebaut wurde, in dem er mit seinem "Teil" die Termaganten ausspuckte oder die Tage habe ich irgendeinen kuriosen Tyraniden mit Toxinkammern und Säurezunge im Schritt gesichtet... :lol: (Ich weiß garnicht ob es auf Dakkadakka oder Warseer war, ich find den bestimmt wieder, wenn ich zu Hause bin ^^)
Aber mir ist schon klar, dass das Imperium sich um die Namensverteilung kümmert, wobei der Sprung von Genestealer auf Symbiont schon kurios für einen Parasiten ist ^^ (Ja gut, Klone war ja noch besser 😀)