Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf 40kings gibt es ein paar neue Infos (zumindest mir waren sie neu).

Der Exocrine bleibt leider auf 24" sitzen, habe ich aber ehrlich gesagt kaum anders erwartet. Mit BF-Bonus wenn er stehen bleibt, nutzt man die 6 Plasmaschüsse vielleicht mal wirklich, sonst sehe ich den mit der Schablone stärker, weil mobiler (nötig bei 24" Reichweite).

Der Haruspex kann durch Nahkampfverluste LP wiederherstellen und Zusatzattacken generieren, netter Skill aber kein Gamebreaker, es sei denn er ist unerwartet billig.

Der Crone heißt auf deutsch anscheinend Schwarmdrude und hat nicht den gemunkelten 3+ Rüster. Mit S 8 Vector Strikes und Impulsraketen gegen Flieger durchaus stark im Fliegerkampf, leider hat er gegen Infanterie nicht mehr als einen 6/4 Flamer, von Schwall steht da leider nichts. Sollte er nicht landen können, bin ich etwas skeptisch, ob man den Flamer wirklich mal sinnvoll einsetzen kann.

Ich habe den WD vorliegen.
Die Tyras kämpfen gegen die Tau.
Der Armeeorganisationsplan wurde im Schlachtbericht ignoriert, damit nur die größten Modelle in die Schlacht geführt werden.
Die Regeln der Sturmhierodule sind im Imperial Armour Apocalypse laut Schlachtbericht enthalten und somit im Wesentlichen für APO Schlachten gedacht. Dennoch wird die Sturmhierodule als Sturmauswahl bezeichnet.
Der Armeeorganisationsplan hat aber nur begrenzte Aussagekraft, da alleine die Tyras für HQ's in die Schlacht führen.

Es handelt sich bei 3180 Punkten und mit der Beschränkung nur große Modelle in die Schlacht zu führen eindeutig eher um eine APO Schlacht, als um eine normale Schlacht.

Wie der Schlachtbericht ausgeht, gegen Taubeschusskraft möchte ich nicht vorweg nehmen. Der WD sieht diesen Monat aber gut aus, aber das kann auch daran liegen, dass ich Tyras sehr mag und meine bestehende Armee mit 5- 10 Boxen (3 Flieger, 2 Ballermonster, 1x Carnifexbox, 1x Kriegerbox, 1x Schwarmwachen und ein wenig was fürs Herz 🙂 auf einen aktuellen Stand bringen kann und nicht bei Null anfange.

Kann ich so alles bestätigen - das wurde mir heute auch so erzählt 😛 die schwarmtrude hat wiederholbare S5 Impuls Raketen. Find ich ziemlich genial - auch die Regeln des Haruspex und exocrine find ich super. 24 toll Sturm 6 S7 DS2?? Ja bitte! Erste Runde in Position flitzen und mit der Schablone reinhalten und ab da mit bf4 hinterher geben. Ds2 mit mehr als 12 zoll ist einfach super mächtig. 😀

Das mit den Punktkosten find ich scho ok, man sieht ja nich was einzelne Optionen kosten, aber man kanns ableiten

70 Pkt für T-Wachen mit Scherenklauen?
Ich bin mal gespannt ob die besser geworden sind (ich hoffe auf ein Faustdickes Äquivalent ^^)

Was auch gut ausschaut, das Fexe nicht gleich bewaffnet werden müssen, sondern auch unterschiedliche Optionen möglich sind. Großes Plus von mir :spitze:

Was auch gut ausschaut, das Fexe nicht gleich bewaffnet werden müssen, sondern auch unterschiedliche Optionen möglich sind. Großes Plus von mir

Vielleicht ist es nur begrenzt a la alle dasselbe und ein einzelner mit Biozid/Würger.

Die Punktkosten sehen soweit recht moderat aus, den Exocrine find ich für die Kosten in Ordnung und auch der Tyranno ist erschwinglich.

Mal sehen was Scherenklauen genau bringen, so wie sie jetzt sind fänd ich sie bei den Wachen nicht allzu verlockend.

Vielleicht ist es nur begrenzt a la alle dasselbe und ein einzelner mit Biozid/Würger.

Die Punktkosten sehen soweit recht moderat aus, den Exocrine find ich für die Kosten in Ordnung und auch der Tyranno ist erschwinglich.

Mal sehen was Scherenklauen genau bringen, so wie sie jetzt sind fänd ich sie bei den Wachen nicht allzu verlockend.
Letzten Endes sieht das so aus, das der neue Autor die ganzen Fehler glattbügelt, was Regeln und vor allem Punktkosten (siehe T-Fex ^^) anbelangt.
Die alte Regelung hat ja die Attacken von X auf W6 gesetzt und alles andere so belassen, die aktuellen sind echt müll im Vergleich.

Aber in der neuen Edi arbeiten wir ja jetzt auch mit DS für Nahkampfwaffen, ich frag mich was bei Hornschwertern rumkommt (ich denke die werden zu E-Schwertern degradiert)

Aber in der neuen Edi arbeiten wir ja jetzt auch mit DS für Nahkampfwaffen, ich frag mich was bei Hornschwertern rumkommt (ich denke die werden zu E-Schwertern degradiert)

Hatten wir glaub ich schon: Normale Hornschwerter haben den DS eines E-Schwertes und dann gibts noch große mit E-Axt DS. Zusätzlich sollen die so ne Art Lebenssauger haben, was LP wieder herstellt. Zu den Preisen, sehe ich da wirklich den neuen Big Bug für schlappe 50 Ocken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.