Tyraniden Release Jan. Regelflut!!! (Update 09.01.2014 #1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man weiß ja auch nicht ob und wenn welche dieser Biomorphe der hat (was die Gantenproduktion betrifft). Von daher können 210 Punkte wirklich niedrig sein.

Abgesehen davon spielen die im WD wohl eine Spezialmission "Altar of War" für Tyraniden, die auch rauskommt. Da kennt noch niemand die Hintergründe, z.B. warum keine Standard-Einheiten gelistet sind...

... sagte er schon bei der Doppel-Fex Box 😉 ... Ne im ernst, ich finde es intressant, dass selbst die Armeeliste im WD Raum für viele Spekulationen lässt und man immer noch im Dunkeln tappt. Als einziges Volk das sich nicht allieren darf, müssen die Tyraniden ja irgendwelche Späßchen haben, aber diese Liste ist tatsächlich sehr skurill.

Barbed und Scythed Hierodule sind lt. FW Lords of War nur für Apo gelistet, nicht für WH40K oder Escalation
😴
Wie DEM schon richtig bemerkte: eine Apoliste!

Ich glaube, du hast das PDF missverstanden.

...and may therefore be taken using the guidelines detailed in Warhammer 40,000: Escalation, along with the publication in which the model’s most up to date rules can be found.
The following may be chosen as Lords of War if your primary detachment is from Codex: Tyranids.

Das heißt, dass du das Kerlchen in normalen 40k Spielen als LoW nutzen kannst, die neuesten Regeln aber z.B. im Apo-Buch zu finden sind... ;-)

Wie gesagt, es schaut so aus, als ob die im WD eine besondere neue Mission spielen (siehe meinen Post oben), kann also durchaus ein normals 40k-Spiel sein, in dem ein LoW als HS aufgestellt wird. Bislang wissen wir also: Gar nichts... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem wäre eine Armeeliste ohne Standard nur für Apokalypse möglich, nicht für Escalation. Aber vielleicht fehlt da einfach was in der Übersicht?!

Ich zitiere mich mal selbst:

Abgesehen davon spielen die im WD wohl eine Spezialmission "Altar of War" für Tyraniden, die auch rauskommt. Da kennt noch niemand die Hintergründe, z.B. warum keine Standard-Einheiten gelistet sind...

Allerdings gebe ich dir recht - kann natürlich sein, dass die "zweite Seite" des WD fehlt und da die Standards abgedruckt sind - auch wenn mich das wundern würde, habe ich da auch schon dran gedacht.

Barbed und Scythed Hierodule sind lt. FW Lords of War nur für Apo gelistet, nicht für WH40K oder Escalation
😴
Wie DEM schon richtig bemerkte: eine Apoliste!

Richtig und dennoch wird der Sturmhierodule als Unterstützung und nicht als Lord of War geführt. Zum Vergleich: Im Apo Bericht vom Juli gabs keine Armeelisten sondern nur Bilder und wenn Apo Einheiten eingesetzt werden wurde diese immer seperat mit "Superschwer" aufgeführt. Demnach handelt es sich hier entweder um eine Variation der Armeeliste die es Tyraniden erlaubt, Stum Hierodule einzusetzen (Im Apo ist nur der Jagdhierodule drin, nicht aber der Sturmhierodule inklusive sämtlicher Datenblätter die es mit ihm gab) oder um eine besondere Mission und das könne wir erst genau sagen, wenn man den WD in Händen hält oder die, die ihn schon haben endlich mal richtig den Mund aufmachen und nicht nur Seifenblasen ausspucken.

Es gab doch auch die Gerüchte das es zum Release 3 Supplements geben wird, davon eines Schwarm-basiert und ein weiteres Nidzilla-basiert und nach den aufgetauchten Bildern wird das dritte wohl ein Supplement über Tyranidenveteranen bei den Ultras.

Bislang ist wohl nur die Infiltratorenliste (Liktoren, Symbionten...) bestätigt. Aber ich persönlich hoffe auf mehr (mein Favourit wäre dann Trygon/Morgon/Venatoren - Kombo, wie in Apo - scheint zumindest die Supplyments sind an die Formationen in Apo angelehnt...).

Richtig und dennoch wird der Sturmhierodule als Unterstützung und nicht als Lord of War geführt. Zum Vergleich: Im Apo Bericht vom Juli gabs keine Armeelisten sondern nur Bilder und wenn Apo Einheiten eingesetzt werden wurde diese immer seperat mit "Superschwer" aufgeführt. Demnach handelt es sich hier entweder um eine Variation der Armeeliste die es Tyraniden erlaubt, Stum Hierodule einzusetzen (Im Apo ist nur der Jagdhierodule drin, nicht aber der Sturmhierodule inklusive sämtlicher Datenblätter die es mit ihm gab) oder um eine besondere Mission und das könne wir erst genau sagen, wenn man den WD in Händen hält oder die, die ihn schon haben endlich mal richtig den Mund aufmachen und nicht nur Seifenblasen ausspucken.
Ich würde da aufgrund von WD-Listen nicht allzuviel spekulieren. Die WD-Schreiber sind bekannt dafür sich nicht an Armeelisten zu halten, sowas wie z.B. 4 Unterstützungsauswahlen in regulären Armeen kam schon mehr als einmal vor.

Irgendwie schauen die neuen Schwarmtyrantenwachen gewöhnungsbedürftig aus, aber immerhin haben die die neue Waffe gleich 3x reingepackt, so das ich mir nur eine Box kaufen muss um meine bestehenden 6 Schwarmwachen zu ergänzen.

Tyranidenkrieger bekommen das langersehnte Upgrade für die neuen Waffen, wurd auch mal Zeit das die in die Box integriert wird. Neue Zangenkrallen scheinen auch mit drin zu sein (ich bin gespannt auf den neuen Gußrahmen)
Der Prime scheint ne Injektorzunge zu haben, mal schauen ob's das Upgrade noch für Krieger gibt.

Tyranidenkrieger bekommen das langersehnte Upgrade für die neuen Waffen, wurd auch mal Zeit das die in die Box integriert wird. Neue Zangenkrallen scheinen auch mit drin zu sein (ich bin gespannt auf den neuen Gußrahmen)Der Prime scheint ne Injektorzunge zu haben, mal schauen ob's das Upgrade noch für Krieger gibt.

Für die Krieger wohl eher nicht, da ja da ihr Eintrag schon bekannt ist. Für den Prime allerdings möglich, wer weiß was die Charaktermodelle der Tyras diesmal alles haben können. Die Kriegerbox macht auf jeden Fall einen starken Eindruck, lediglich die übergroße Biozid stört mich ein wenig (sieht einfach zu groß aus), aber ich hab noch genug alte in Reserve um sicher noch x-Rotten damit auszustatten 🙂

Biozid? :blink:

Das ist ein Stachelwürger! Jetzt wo du's sagst, fällts mir auch auf, das es etwas anders ausschaut, mehr wie eine kleinere Carnifex Version, denn das "Bällchen" war ja ursprünglich nicht so riesig. (Aber die hatten wahrscheinlich Munitionsstau über die 4 Jahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.