tyraniden tactica

Hallöchen Brüter! =)

Hab mich eben durch alles durchgelesen und ich glaube es will noch jemand einen Sturmschwarm (aber keinen "Sturmschwarm") und eine Turniertaktik haben!
Soll ich die per PN schreiben oder hier rein posten? (Ist auch meine Eigene!!!)

Bitte mal ne PN an mich!

Danke im vorraus und denk bitte an mich, wenn du die Taktika fertig hast; möchte gern ne Kopie!

MfG

Also die Einleitung ist recht gut! Ich würde aber in der endgültigen Fassung nicht "Schwarmhydrant" schreiben! 😉

Willst du die Überschrift Englisch oder Deutsch machen??? Oder lässt du diesen Mischmasch?!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
sorry. aber im gegensatz zu snicko glaube ich nicht das ich auf cadia lebe  [/b]
Was??? Wir leben nicht auf Cadia *Panik krieg*

Was hast du dir gedaht, was alles rein soll, vielleicht kann ich helfen?! 🤔

Dicker RESPECKT !!!!

Die EInleitung ist fast schon BUCH reif !
(ich schreib gern selber mal geschichten usw .. aber die richtigen worte zu finden ist net leicht)
🙄

ÖHM darf ich mir das hier :<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hallo junger Kokon. Nach Jahrhunderten der Assimilation der verschiedensten Spezies hast nun auch du deinen Weg zu uns gefunden. In der Zukunft wirst du ausziehen und im Namen des allumfassenden Overmind weitere Welten und weitere Gensaht assimilieren. Doch bis dahin hast du noch einen langen Weg der Anpassung und Perfektionierung vor dir. Im laufe der Zeit wirst du über verschiedene Stadien der Evolution vom Kokon zum Absorber, vom Absorber zum Ganten, vom Ganten zum Krieger und zu guter letzt vom Krieger zum Tyranten werden.
Du wirst Welten Erobern und Assimilieren. Deine Gedanken werden das Grauen sein, und das Grauen dein Name.
Kontinente werden unter deinem Befehl versinken, und Welten werden Bluten.[/b]
ALS NEUE SIGNATUR AMCHEN ???

BITTE BITTE !

😉

NICE NICE NICE

Öhm wie jezze ?<div class='quotetop'>ZITAT</div>
sorry. aber im gegensatz zu snicko glaube ich nicht das ich auf cadia lebe  [/b]

OK nicht Cadia .... ABER AUF EINEM KONKLAVE SCHWARMSCHIFF !
(Oder auf Baahl)(Oder Terra) :angry:

Zumindest glaub ich an Wieder geburt !!!!!!!
Und dann bitte als Kokon, im dienste des großen VERSCHLINGERS !

P.S: ACh ja wer ist eigentlich dieser snicko ?
Und was ist eine Tactica ?

(vieleicht bin ich ja der einzig dumme hier der das nicht weis)
(wenn ja dann SRY)

.. der kleine dummer Waahn weis wieder nixx .. ich weis ... ich bitte um Vergebung !
Vernichtet bitte meine Unwissenheit !

MFG FANATON !

[/P.S: ACh ja wer ist eigentlich dieser snicko ?
Und was ist eine Tactica ?
QUOTE]
werf einfach mal einen blick in die projekt sektion. ich denke da werden sie geholfen.

@sensenschwarm
wäre cool wenn du soetwas machen würdest. ich stelle immer öfter fest das ich selbst einen sehr eigensinnigen schwarm und somit auch sehr eigensinnige taktiken praktiziere. da wäre es sicherlich gut wenn auch andere leute mit an dem "ding" bauen. du würdest dann eben deine eigene sektion in dem "ding" bekommen wo du sozusagen fast freie hand hast. fast in dem sinne das du natürlich nicht totalen rotz schreiben solltest. aber das machst du sicherlich nicht. außerdem achte bitte auf rechtschreibung. ich habe damit ja selbst meine schwirigkeiten, aber ich denke word hilft schon ziemlich weit.

@waahn fanaton. ja mach halt 😀

@boa ich lasse den mischmasch. der name ist ja, wie gesagt, von snickos tactica abgeleitet und diese wiederum hat kultstatus
was da rein soll:
-einheitenbeschreibung und taktiken basierend auf den gängigsten mutationen.
-morphen: was ist sinnvoll was ist nicht sinnvoll bzw. worauf sollte man achten. (diese sektion sollte man ruhig etwas weiter ausführen)
-spielfeldtaktiken: was kann man mit welchen einheiten anfange. das ganze natürlich nur auf theoretischer ebene da sich das spielfeld jedesmal unterscheided
-tips und tricks: was macht tyraniden richtig *wort für männliche gesichtsbehaarung einfügen*. ich denke die sektion wird etwas kleiner, da es dort nicht viel gibt
-biomorphe: was bekommt welle einheit, und warum bekommt sie das
-waffen: watt gut watt schlecht
-psykräfte: watt wann gut watt wann schlecht
-das spiel herumreißen: wie hohle ich das letzte quentchen energy aus meinem schwarm

ich denke morphe, morphen, waffen und psykräfte kann man recht eng verknüpfen. ich habe mit denen schon angefangen und denke die punkte sind somit schon vergeben 😉

Morgen,
also ich hätte da gern mal ein Problem, undzwar was ist mit Sturmschwarm eigentlich genau gemeint?
Ich finde es nicht unbedingt schwer einen Schwarm zu erstellen der im Sturmangriff fast alles niederrennt,
so Reintheoretisch (Preislich ist das ne andre Sache) meine geplante Armee wobei ich im Prinzip die Grundsteine und die Planung mittlerweile habe, ist nur auf Nahkampf (abgesehen von eventuell dem Warpblitz meines "Nemesis" Schwarmtyranten" ) ausgelegt das will heissen sehr viele Hormaganten und modifizierte Ganten, wenn ich die nötigen Mittel zusammen Kriege Venatoren und auch einige Symbionten (denn Deckung findet man schon irgendwo ^_^) wenn man sich eine 1500 - 3000 Punkte Armee zusammensetzt sind zB 160 Hormaganten keine Schwierigkeit in der Theorie einzubauen, und eine solche Unmenge überrennt fast alles, mal abgesehen das für 10 Punkte pro Modell 1,5 Hormas auf 1 Spacemarine kommen was wiederum bedeutet das wenn alles gut läuft irgendwann im Spiel einfach nicht mehr genug Spacies da sind um alles nieder zu ballern, ausserdem sollte jede Armee Einauge beeinhalten Erklärung:

Hatte vorgestern ein Spiel mit nur 1000 Punkten gegen Space Marines auf nem Tisch von ca. 1,50m länge
hatte die unwirkliche Kombination 24Symbionten 1 Roter Schrecken und 1 Einauge
Mein Kumpel hatte 30 Space Marines nen Whirlwind und 5 Termies mal abgesehen von nem Oberkom.

Und wenn ich der Regeln mächtiger gewesen wäre und nicht übersehen hätte das man im Nahkampf (Symbionten / Spacemarines ) die Whirlwind Attacke nicht benutzt werden darf wären meine Symbionten durchgekommen egal,
am Ende Stand nurnoch Einauge und 10 Space Marines und 3 Termies und obwohl ich nur einen Trefferwurf von 4+ hatte mit Einauge hab ich alle Weggepackt also genaugenommen hätte er mit sicherheit die 30 Spacies und 5 Termies alleine plattgemacht ^_^
Einauge is unverschämt gut

also soviel dazu, natürlich kann man sich immer Sorgen über alles machen aber mit ein bissl Würfel Glück und ein bissl Überlegung kommt man fast überall durch, und Symbionten sind unstoppbar im Nahkampf hab sie mit Sensenklauen und Zangenkrallen ausgerüstet sprich 3 Attacken, die Space marines sind gefallen wie die Fliegen und ich hatte durch ein bissl ablenkung durch den Roten Schrecken nur 2 verloren bis zum Nahkampf ! und den Whirlwind haben 3!!! einzelne Symbionten geplättet

es war echt orgiastisch ich hab gefeiert wie sonstwas!!

Und als neuer Spieler muss ich sagen das es wirklich nichts besseres gibt wie Tyraniden, sie sind schnell effektiv und günstig was punktkosten angeht

- noch ne Frage hinterher bei den Mutationen muss man da unebdingt die Grundkosten nehmen (würde bedeuten das man die Einheiten durch Mutation nur günstiger/schlechter machen kann, abgesehen von Flügeln oder Sprung was massig kostet) denn mit den eigentlich kosten und zusätzlich den Morphen würde man ganz gute Ergebnisse erhalten .....?????

@ TyranidenFlotte_XxCarnagexX
Ich finde es nicht unbedingt schwer einen Schwarm zu erstellen der im Sturmangriff fast alles niederrennt,
[/b]
Das liegt daran, dass Du noch keinen guten Gegner gehabt hast.
wenn man sich eine 1500 - 3000 Punkte Armee zusammensetzt sind zB 160 Hormaganten keine Schwierigkeit in der Theorie einzubauen, und eine solche Unmenge überrennt fast alles, mal abgesehen das für 10 Punkte pro Modell 1,5 Hormas auf 1 Spacemarine kommen was wiederum bedeutet das wenn alles gut läuft irgendwann im Spiel einfach nicht mehr genug Spacies da sind um alles nieder zu ballern,[/b]
Nicht nur dass sich mir die Logik dieser Aussage nicht erschliesst, sie deutet auch auf unzureichende Spielerfahrung hin und grobe Unterschätzung des Gegners bzw. dessen Möglichkeiten.
Hatte vorgestern ein Spiel mit nur 1000 Punkten gegen Space Marines auf nem Tisch von ca. 1,50m länge
hatte die unwirkliche Kombination 24Symbionten 1 Roter Schrecken und 1 Einauge
Mein Kumpel hatte 30 Space Marines nen Whirlwind und 5 Termies mal abgesehen von nem Oberkom.
[/b]
... bestätigt nur meine Behauptungen. Ach ja hättest Du wirklich nen guten Gegenspieler gehabt, der sich auch mit seiner Armee und deren Möglichkeiten auskennen würde, hättest Du absolut kein Land gesehen.
aber mit ein bissl Würfel Glück und ein bissl Überlegung kommt man fast überall durch, und Symbionten sind unstoppbar im Nahkampf hab sie mit Sensenklauen und Zangenkrallen ausgerüstet sprich 3 Attacken,[/b]
... Ja genau mit ein bissl Überlegung. Mit nem bissl Überlegung ist das ganz schöner Mist.
noch ne Frage hinterher bei den Mutationen muss man da unebdingt die Grundkosten nehmen (würde bedeuten das man die Einheiten durch Mutation nur günstiger/schlechter machen kann, abgesehen von Flügeln oder Sprung was massig kostet) denn mit den eigentlich kosten und zusätzlich den Morphen würde man ganz gute Ergebnisse erhalten .....????? [/b]
Reden wir von Mutationen oder vom Erstellen einer neuen Species? Bei der Erschaffung neuer Species geht man immer von den Grundkosten des jeweiligen mutablen Genotyps aus, addiert dann die Kosten des jeweiligen Biomorphs bzw. des Auswuchses und die Kosten der jeweiligen Waffe bzw. Waffen.
Einauge is unverschämt gut[/b]
Das Einzige bei dem ich Dir zustimme. Bei Spielen bis 1.500 Punkten ist Einauge wirklich gut. Aber dafür muss man kein geistiges Genie sein um dass herauszufinden.

:blink: Ich muss Leviatahn zustimmen !
IN ALLES PUNKTEN !
Es scheint mir das du recht neu in der WH40k Ecke bist ?!
😛h34r:
´

1,5 Hormas auf 1 Spacemarine kommen [/b]

^^! also wen ich mla kurtz zähle ... 32 Ganten gegen 10 Marines!
Du hast dich irgentwo verrechtnet !

Oder wie meinst du das ? Bezogen auf die pkt?
:blink:

so Reintheoretisch (Preislich ist das ne andre Sache) meine geplante Armee wobei ich im Prinzip die Grundsteine und die Planung mittlerweile habe, ist nur auf Nahkampf (abgesehen von eventuell dem Warpblitz meines "Nemesis" Schwarmtyranten" ) ausgelegt ...........[/b]
Irgentwie unterschätzt du deinen Gegner recht schnell ?
Worann ligt das ?

(Preislich ist das ne andre Sache)[/b]
.. öhm dazu sag ich erst gar nix ...

:shutup:

Und wenn ich der Regeln mächtiger gewesen wäre und nicht übersehen hätte das man im Nahkampf (Symbionten / Spacemarines ) die Whirlwind Attacke nicht benutzt werden darf [/b]
also ich ähm .. versteh das hier net so recht !

nicht übersehen hätte das man im Nahkampf (Symbionten / Spacemarines ) die Whirlwind Attacke nicht benutzt werden darf [/b]
.. also wie jezze ?? Versteh ich net kann mir das bitte einer erklähren ?

P.S: ach ja .. Herzlich Willkommen !

Kann schon sein, aber ein Monster kaufen das ich bei >1500 Pkten nicht mehr benutzen darf? [/b]
Ich dachte bis 1500 (also auch bei 1500pkt)
:blink:

Muss Waahn und Leviathan auch zustimmen, hätte es nur nicht so drastisch ausgedrückt 😉 !

@Waahn
Er wird sicherlich das Punktekostenverhältnis meinen, ist bei 10 zu 15 Punkten ja eigentlich offensichtlich 😉 !
Klar, bei genau 1500 darfst du ihn ja einsetzen, aber sobald die Punkte über 1500 gehen (also ab 1501 ^^) gehts nimmer...

@Carnage
Mache bloß nicht den Fehler, deinen Gegner zu unterschätzen. Erstens wirkt das extrem überheblich und zweitens wird's besonders als Noob oft in die Hose gehen! <_<
Kauf dir erstmal Krieger oder nen Schwarmi, hast nämlich keine HQ-Einheit eingesetzt.

Mit der "Whirlwind Attacke" meint er wahrscheinlich das Geschütz des WW.
Er kann es aber natürlich einsetzen, wenn deine Symbos dran stehen, ist somit kein Regelfehler. Oder irre ich mich da? :huh:

Falls du damit meinst, dass er in den NK geschossen hat, ist es etwas schwieriger...
Der WW hat eine Schätzwaffe, du schätzt also die Distanz und legst dort die Schablone hin. Wenn dein Gegner aber unfair ist und sich absichtlich so "verschätzt", dass das Geschütz in deine Symbos schlägt, ist das zwar sehr unsportlich, aber leider regelkonform.
Allerdins würde ich ihm sagen, dass er das nächste Mal auf solche unsportlichen Dinge verzichten soll oder er sich einen neuen Gegner suchen soll!
Sowas hasse ich wie die Pest! :angry:

Ähm, Symbos mit Sensenklauen sind Schwachsinn.
Und wenn dein Gegner es nicht schafft, mit 30 Marines alle in 2-3 Runden wegzuholzen spielt er einfach noch nicht gut! :blink:

Wenn du selber Tyras züchten willst, MUSST du die Grundkosten verwenden und dann die Morphe dazukaufen.
Du darfst nicht einfach die Standardwerte nehmen, und dann dem Schwarmi S7, KG7, etc. verpassen. :lol:
Der eigentliche Sinn des Selbstzüchtens ist eine ganz eigene Schwarmflotte zu kreieren, die man auch nicht mehr andauernd umschreibt (jedenfalls mach ich das so) und nicht eine unstoppbare Killerliste aufzustellen!

Und was das feiern betrifft... Wenn du noch vorhast, mit ihm zu spielen, lass es. Das ist unsportlich und blöd, es ist nur ein Spiel!
Sei ein guter Gewinner und freu dich nicht so offensichtlich über einen noch so klaren Sieg, besonders wenn der Gegner noch äußerst unerfahren ist, da kann einem echt die Laune vergehen! 🤔

Ein Tipp, lies Snickos Tactica! 🙂

Ich hab es schon mal gesagt, und sage es wieder: DAS VIEH SIEHT GEIL AUS!!!!
Wenn ich mir da meine anguck..... :heul:

Nachtrag: ich hab gerade gemerkt, dass ich gar nicht im Thread "Schwarmflotte" (wie die letzten Posts haben erahnen lassen) sondern in "Tyranid Tactica" bin <_<
Ich will ja jetzt hier nicht rummeckern, aber BACK TO TOPIC!!! 😉

@firewarrior
Obwohl du dich wohl im Topic vertan hast, der Carnifex ist echt
f03d1909024eca75b0878d2b1447dd39.png

Nur das Farbschema gefällt mir nicht so sehr, aber trotzdem ist der echt super geworden :lol: !

Hm *kau*, beim Pokern gewonnene Biomasse (=Gummibärchen) schmeckt immer noch am besten... :lol2:

hallo? OFF TOPIC!

also
@carnage .... mach dich ma auf die suche nach dem new thread button .... außerdem würde ich echt nicht so überheblich sein .... jeder auch nur halbwegs vernünftige spieler bläst dich zur hölle wenn du deine armee so aufstellst. (gott selbst mit ner liste gegen ne panzerkompanie würde ich das schaffen)
ahja ... und bitte bitte bitte mach net alles fett .... das kann man in großen texten kaum lesen.

@firewarrior: geiles bild ... geile base .... geiles design :wub: ... schön schön schön ... aber gehört das net in den paintmaster? <_<

Mal so ne frage nebenbei .. wie ist das mit dem "Das Grauen" (hiess doch so oder?)
sasmokin.gif
.. da steht da das ein modell, welches dieses modell ANGREIFT einen MW test bestehen muss, aber ist das nun im nah- und vernkampf oder nur im nahkampf? .. ich kann mir ned vorstellen das das auch im vernkampf gilt, aba egal

Ich dachte mir ich frag mal hier, wo sich alle taktiker zusammensetzen und reden
devil.gif

Gruss Grimsghull
blackeye.gif

cu
stemplate.gif

im nahkampf , was aber auch kaum noch was bringt weil soziemlich jede zweite rasse irgend was hat was alle moraltests automatisch besteht oder einfach furchtlos ist , also zumindest gegen solsche leutz spiele ich wolh andauernt ,greynights , die auch mit´ner psiwaffe allelebenspunkte weck moschen oder diese todeskompanie´en ... oder irgend sollche andere xenokreaturen , also ich fühle mich langsam verarscht lauter furchtlose ... korne fällt mir da noch ein :angry: