tyraniden tactica

:heul: seit doch nich so grausam....

ich finde ihr seit echt einfach nur zuuu vorsichtig und zuuu pesimistisch !

ausserdem hab ich genug Ahnung von dem Spiel das man mich eigentlich nicht als Noob bezeichnen kann...
ausser vielleicht wirklich im Bezug auf Spielerfahrung direkt....

aber wie könnt ihr stolze Diener des Schwarms sein, wenn ihr euren Kriegern nichts zutraut??

Und ich hab jetzt keine Lust nachzuschauen wers gesagt hat aber was is an der Sache mit dem Hormaganten/Spacemarines Vergleich nicht zu verstehen?

1 Hormagant = 10 Punkte

hingegen

1 Spacemarine = min 15 Punkte (mit Bionics oder andrem Schnickschnack um die 25-30)

sprich mindestens 1,5 Hormaganten gegen 1 Space Marine und im bestfall bis zu 3 Pro Spacie!!

und was ich meinte mit Kosten Real is ja wohl klar 160 Hormaganten bei 8 pro Päckchen wenn man nich rumtüdelt u nd bastelt bedeutet 20 Packen und das Wiederum 500 Euro !! und 160 Schwule Termaganten zum verkaufne bei E bay LOL

ich hab noch nie Ganten gekauft oder zusammengebaut, geht das echt mit Stachelfäusten an Termaganten um sie als Hormaganten durchgehen zu lassen????

Wenn du keine Spielerfahrung hast, bist du per Definition ein Noob 😉 !
Du kannst dir zwar jede Menge Tipps und Tricks aus dem Netz und von Kumpels holen und den Codex sämtlicher Völker auswendig lernen, aber ohne Erfahrung bist und bleibst du ein Noob 😀 !

Einem normalen Marine kann man aber keine Bionics oder anderen Schnickschnack verpassen 😉 !

Du kannst natürlich 160 Hormas einsetzen, allerdings kosten die dann schonmal 1600 Punkte (ohne irgendwelche Morphe)...
Aber mit Hormas allein kommst du gegen Marines auch nicht an!
Du triffst sie auf 4+, verwundest auf 5+ und der Gegner hat noch nen 3+ RW!
Die Aufgabe der Ganten ist es nicht den Gegner zu besiegen, sondern ihn möglichst schnell und möglichst lange im NK zu binden, bis die großen Viecher ankommen!

Du brauchst auch keine 160 Hormas, um zu gewinnen...
Wäre wie du schon gesagt hast auch preislich zu teuer!
Vier Boxen Ganten reichen aus imho, dann hast du zwei 16er Rotten Hormas und zwei 16er Rotten Stachelganten...
Dazu noch 16 Gargoyles, das ist wirklich genug Masse :lol: !

Bei Spielen zuhause geht das bestimmt, wenn du keine allzustrengen Gegner hast...
Ich würde Ganten mit Stachelfäusten aber auch als solche einsetzen, sind genauso nützlich wie die Hormas 😉 !

Ramkare, wo du recht hast...

das mit den Bionics kam mir gleich so spanisch vor heut mittag hat mit der Kumpel von TheHive erklärt das normale Einheitne keine Bionics tragen dürfen, echt, das is ätzend wenn normale Spacies als wieder aufstehen *g*

hm OK und heute hab ich ein Spiel Haushoch verloren.... *kotz*

und ihr habt vielleicht doch recht.....

MICH HAT DAS SOOOO AUFGEREGT 3 SCHWULE LASERKANONEN TREFFER und mein schöner Roter Schrecken war... *puff*

aber 7 Volltreffer und 1 "streifschuss" bei nem Leman Russ mit Einauge he he....
den hats zerfetzt....

Ich weis nicht werde mir jetzt erstmal nen geflügelten Hivetyrant zulegen und ein paar Symbionten (krieg ich so dazu! JA es gibt noch nette Menschen!! 😀 )
und dann Einauge, den roten Schrecken und 24 Symbionten..... und dann kommen Hormas drann... denke ich...
is nur alles so schweine teuer.....

@Tyranidenflotte

bleib mal ganz locker im Schritt!
Der rote schrecken is ned so toll, Einauge eher, da er regeneriert,
aber da er nur für den nahkampf gut is auch ned so dolle.

Ich würde dir raten einen soliden Schwarm aufzustellen:

1xSchwarmtyrant
3xKrieger
16xHormaganten
16xTermaganten (oder stachelfaustganten)
1-2xVenatoren
10-12xGargyle
1xCarnifex
2-3xBiovore

Das ist ein gut ausballancierter Schwarm,
die Ausrüstung und Biomorphe bleiben dir überlassen, aber damit hast du eine gute Grundlage, danach würde ich mir zulegen:

Tyrantenwachen
Einauge
Symbionten
Zoantrophe

Zu Kriegern:

Ja, Krieger sind ned so toll, aber ein paar Synapsenkreatuern sind schon nötig, um seinen Schwarm unter Kontrolle zu halten, denn auch die Rezeptoren mit Moral 10 verpatzen im richtigen Moment :wacko:

😛h34r: