Tyraniden Taktiken 8th Edition (Brainstorming Phase)

Taktik:
Shotgun

Erforderliche Einheiten:
1x Trygon Prime (Adrenalin/Gift nach Wahl)
30x Devourer Ganten

Punktekosten:
454-467 Punkte

Beschreibung:
90+12 Schuss, die aus einem Tunnel hervorkrabbeln.

Angestrebtes Ziel:
1-2 Infanterieeinheiten löschen. Nicht auslöschen, sondern einfach nur löschen :lol:
Mit einer solchen Bedrohung kann man sich sicher sein, dass der Gegner in seinem Zug alles drauf ballern lässt. Dadurch können die Nahkämpfer ungestört vorrücken.

Angesichts der eher beschussorientierten Armeen meiner Ultramarines- und Imperialen Armee-Spieler, brauche ich was, mit dem ich gesichert in einer Runde was vom Spielfeld nehmen kann.

Eine Taktik spukt mir seit ein paar Tagen im Kopf rum.

Taktik:
Mawloc normal aufstellen.

Angestrebtes Ziel:
Den Mawloc als alternatives Ziel anbieten und gleichzeitig Punkte für andere Viecher als Verstärkung frei machen.

Man stellt den Mawloc so auf, dass er möglichst gleich weit vom Gegner steht, wie andere lukrative Ziele und am besten noch die Aufstellungszone vor feindlichen Schocktruppen absichert.

Der Gegner weiß, dass Vieh gräbt demnächst ein und macht in der nächsten Runde Rabatz bei ihm.
Schießt er also drauf, ballert er nur auf 105 Punkte, statt auf was teureres. Für Terror from the Deep ist es unerheblich, ob der Mawloc 1 oder 12 Lebenspunkte hat. Verwundet er den Mawloc also nur, wird der Gegner vermutlich versucht sein, solange weiter drauf zu ballern, bis er hin ist.

Weiterhin entfällt die Beschränkung, dass er spätestens Turn 3 aufgestellt werden muss. Der Gegner weiß also nie, wann er zuschlägt.

Aber dann kannst du ihn auch einfach als 1,1" von dir entfernter Distraction Carnifex nutzen indem du ihn Runde 1 einfach in den Gegner schickst.

Ist halt wieder ein kalkuliertes Opfer.

Wenn du 3 Mawlocs spielst ist das wunderbar. Du kannst perfekt die Lücken nutzen die der Gegner lässt. Du machst Mortal Wounds. DU STEHST IN DER BASIS!

Kein Gegner lässt die Dinger einfach stehen.

Aber dann kannst du ihn auch einfach als 1,1" von dir entfernter Distraction Carnifex nutzen indem du ihn Runde 1 einfach in den Gegner schickst.

Ist halt wieder ein kalkuliertes Opfer.

Wenn du 3 Mawlocs spielst ist das wunderbar. Du kannst perfekt die Lücken nutzen die der Gegner lässt. Du machst Mortal Wounds. DU STEHST IN DER BASIS!

Kein Gegner lässt die Dinger einfach stehen.

Kommt auf die Gegnerarmee an. Wenn ich wichtige eigene Einheiten habe wie Devastoren oder vergleichbares dann würde ich mich auch gleich um die Kümmern. Wenn mein Beschuss aber hauptsächlich über Fahrzeuge kommt, lache ich über die paar Mortal Wounds die ein Mawloc macht eher nur. Im Grunde kommt es bei der Strategie darauf an ob der Gegner sein Potenzial kennt oder nicht. Und ob er sich auf so ein Mindgame einlässt oder nicht, denn es dürfte relativ schnell klar sein warum mein Gegner ein Modell, dessen grösste Stärke es ist aus der Reserve zu kommen einfach so stehen lässt.