Tyraniden Toxicrene / Maleceptor

Mist, wie sehen dann die neuen Zoantrophen aus ^^

Aber irgendwie komme ich mir immer mehr auf den Arm genommen vor, wenn ich mir die Releases jetzt anschaue: Landungssporen und Nemesis von Malan'tai mit neuem Namen kommen als langersehnte Modelle wieder, nachdem sie aus dem Codex entfernt wurden, es kommen 4 neue Kreaturen jetzt dazu, die es Anfang des Jahres (? Hab kein Zeitgefühl mehr :wacko🙂 nicht in den Codex geschafft hatten..

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Dieses Durcheinander haben wir selbst (bzw. ein guter Teil der Spielerschaft) zu verantworten.
Gehen wir mal ein par Jahre zurück. Der 5th Edtion Tyra-Codex erscheint. Er enthält neben den Regeln für sämtliche jemals erschienenen Tyranidenmodelle auch noch ein par ZUSÄTZLICHE Einträge, für die es noch kein Modell gibt. Was passiert?
Das Geschrei in den Foren ist groß: "Wie kann GW es wagen Einträge in einen Codex zu schreiben und dann kein Modell zu liefern, zeter, zeter, keif, keif!"
Ein (vermutlich zu kleiner) Teil der Spieler ignoriert die Einträge oder baut sich aus den vorhandenen Tyrabausätzen seine eigenen Modelle.
Ein anderer (vermutlich ZU großer) Teil der Spieler ist nicht in der Lage die Einträge als das zu sehen was sie sind (Platzhalter für zukünftige Modelle) und entweder zu untalentiert oder zu faul sich selbst was zu basteln. Sie sind aber gewillt Geld dafür auszugeben. An der Stelle treten die Drittanbieter auf den Plan, weil eine Marktnische entstanden ist. Die Spieler werfen den Trittbrettfahrern das Geld in den Rachen und GW muss (fast) tatenlos zusehen, wie andere mit ihrem geistigen Eigentum einen Reibach machen (manche übertreiben das Spiel und bekommen die Rechnung von GWs Anwaltschaft).

Was hat GW daraus gelernt: Ausschließlich Einträge für Einheiten zu denen man auch selbst das Modell liefern kann in die Dexe aufzunehmen.
Das Resultat sind Codizes, bei denen wir uns von liebgewonnenen Einheiten trennen müssen (ich sage nur "Landungsspore"). Die dann später, wenn ein Modell existiert, über runterladbare Regeln in den Codex integriert werden.

Und wenn es uns jetzt so vorkommt, als würde GW halbfertige Codizes veröffentlichen, dann ist dieses Gefühl vollkommen berechtigt. Denn genau so ist es. Im Grunde steht von jetzt ab jeder veröffentlichte Codex im Generalverdacht nur eine Übergangslösung zu sein, bis die neuen Minis fertig sind. Und am Ende haben wir einen hübschen Flickenteppich aus Buch und einem Haufen eingelegter Zettel.
Also genau das Gegenteil von dem was ich (und vielleicht auch andere) im Sinn hatte, als ich mir ein teures hardcover Buch zugelegt habe.

Bin gespannt wo das hinführt.

P.S.: Die Plastik Trophen sehen ja richtig schick aus. Vor allem die Zoas gefallen mir sogar besser als die noch aktuellen Modelle. Und zumindest haben die bereits Codexeinträge 😉
Ernsthaft: Gut gemacht GW, die werden gekauft.

Und noch ein Edit: Hab grad erfahren, dass es sich nicht um die Zoa sondern um die Neurotrophe handelt. Die sieht trotzdem ziemlich geil aus.

Zuletzt bearbeitet:
via an anonymous source on Faeit 212
I have some more details for you on the Neurothrope
the Zoanthrope and Neurothrope have the same stat lines, and unit composition is 1.
The unit may include up to 5 additional Zoanthropes, and if the unit is 3 or more, you can upgrade one model to a neurothrope.

Both are psykers mastery level 2, with the obvious shadows of the warp, synapse, and come with the standard warp field 3++. In addition to warp blast, ta brood with a neurothrope knows spirit leech.

The leaks are out, but the primary difference for the models is a large horn above its head, and some spiked blades or horns coming off of a protruding spine that arcs above the back of its head.

Jo Kombibox ist bestätigt, wobei da nichts vom Neurothropen steht.
Auf der anderen Seite steht der Alpha Krieger auch nicht auf der Box oder?

Da es die Regeln der beiden monströsen Kreaturen inzwischen als Download gibt, liegt es nahe, dass das selbe mit den Sporen und vermutlich auch mit der Zoanthropen-/Neurothropen-Einheit geschiet. Also braucht man den WD nicht zwangsläufig.

Und dafür dann praktisch wieder WD-Regeln?!

Das schon bestätigt mit der Kombibox?

Jo Kombibox ist bestätigt, wobei da nichts vom Neurothropen steht.
Auf der anderen Seite steht der Alpha Krieger auch nicht auf der Box oder?

Da es die Regeln der beiden monströsen Kreaturen inzwischen als Download gibt, liegt es nahe, dass das selbe mit den Sporen und vermutlich auch mit der Zoanthropen-/Neurothropen-Einheit geschiet. Also braucht man den WD nicht zwangsläufig.
Alles schon bestätigt, es gibt sogar schon fotos!

http://imgur.com/a/fgaiE

Und bevor jetzt einer sagt "Da ist zwar ein bild von der Neurothrope und ein bild von der Toxo/Zoa box, aber da steht nicht, dass die Neuro mit der box baubar ist!":

Die Körper sind bis zum kragen hoch identisch, glaubt ihr wirklich Games "Wir machen nurnoch dual-/triplekits und finecast ist tot" Workshop würde eine einzelbox von der Neuro machen, die genau die selben teile enthält wie die toxo/zoabox?

Zuletzt bearbeitet:
Und bevor jetzt einer sagt "Da ist zwar ein bild von der Neurothrope und ein bild von der Toxo/Zoa box, aber da steht nicht, dass die Neuro mit der box baubar ist!":

Die Körper sind bis zum kragen hoch identisch, glaubt ihr wirklich Games "Wir machen nurnoch dual-/triplekits und finecast ist tot" Workshop würde eine einzelbox von der Neuro machen, die genau die selben teile enthält wie die toxo/zoabox?
GW ist alles zuzutrauen 😉

Nein, das ist alles in einer Box. Man kann entweder 3 Zoantrophen, 3 Toxotrophen (in beliebiger Kombination) oder aber eine Neurothrope und 2 von den anderen bauen. So ähnlich wie bei den Ogryns von den Imps, wo man aus einem den besonderen Chef Ogryn bauen kann.

Das ist geil!!! Was ist dann diese Venomtrophe?