Tyraniden Toxicrene / Maleceptor

Die hilfreichen Antworten sind mir wie immer die Liebsten 😀

Immer wieder gerne. Sobald es eine Möglichkeit gibt das digital zu machen, bin ich auch gerne bereit es vorzukauen und wieder rauszuwürgen. Ich denke, der heutigen Jugend sollte man am besten nichts mehr zutrauen und ihr tatkräftig selbst bei einfachsten Aufgaben assistieren. Nicht dass es noch zu einem Misserfolgserlebnis kommt. Am besten ist es, schon für das Fragen ein Achivement zu vergeben. Hier bitte: http://www.lmdfdg.at/?q=40kings

Und das passende Achivement zum ausschneiden: "Hast du toll gemacht!":cat:

Laut KaldorSwarmlord im Warseer Forum gibt der aktuelle White Dwarf bereits den Namen des gerüchteten Kampagnenbuchs bekannt 🙂

Shield of Baal: Leviathan

Allerdings wird es nur auf englisch erscheinen...

Originally Posted by KaldorSwarmlord

I don't know if any other german WD readers noticed:

On page 20 of the current WD, where they talk about the various ways to benefit from the Toxicrene, some note is written in the bottom left corner (I'll translate):

"Shield of Baal: Leviathan ist ausschließlich in englischer Sprache erhältlich, aber damit du sofort mit dem Spielen loslegen kannst, haben wir hier die Regeln auf Deutsch abgedruckt."

"Shield of Baal: Leviathan is exclusively available in English, but for the purpose of playing immediatly we printed the rules in German here for you."

So I think we got a name...

http://www.warseer.com/forums/showt...-white-dwarf&p=7305661&viewfull=1#post7305661

- - - Aktualisiert - - -

Shield of Baal ist die 1. Kompanie der Blood Angels

Das Schema ist immer vier wenn ich mich recht erinner http://smg.photobucket.com/user/FriendlyFire/media/Carnifex2.jpg.html

Lediglich der Schwarmtyrant bildet irgendwie die Ausnahme und jetzt die neue Kreatur mit den Brains/Säckchen an den Seiten ^^

Hm, wenn du die Rückenplatten meinst, da haben die Krieger z.B. auch nur 3. Das einzige was mWn bei allen Tyraniden gleich ist, sind die 5 Kopfplatten. Die haben sogar die Symbionten.

"Shield of Baal: Leviathan ist ausschließlich in englischer Sprache erhältlich, aber damit du sofort mit dem Spielen loslegen kannst, haben wir hier die Regeln auf Deutsch abgedruckt."

Welche Regeln? Die von den neuen Kreaturen? Sollen die in der neuen Kampagne enthalten sein? Soll das ein Hinweis auf eine zukünftige Veröffentlichung sein?

Ja genau, ein Buch namens Shield of Baal in dem Missionen und die Regeln der Toxicrene und des Maleceptor enthalten sind. Das Buch wird aber nur auf englisch erscheinen, so wie die Sanctus Reach Bücher

Lords of Wargaming berichteten vom Buch und einer Box und die lagen bisher immer richtig. Also dürfte noch eine Stormclaw ähnliche Box erscheinen. Vom Shield of Baal-Buch dürfte es schon morgen oder am Dienstag die ersten Fotos geben wenn der nächste WD geleakt wird

Vermutlich sind die Toxicrene/Maleceptor-Regeln auch dem Modell beigelegt, bestätigt wurde das aber noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Da ist endlich eine Einheit mit Transportkapazität, auf die alle gewartet haben- quasi unsere alte Landungskapsel in etwas teuer als früher. Ob die Leute gewillt sein werden die 75 Punkte dafür auszugeben? Und weshalb zum Henker gab es sie nicht schon im Codex enthalten? Na ja, freut man sich wohl besser, dass sie überhaupt wieder da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten blick nicht heftig, nö. aber

Es ist genau das was den Tyras gefehlt hat: Ein dicker fetter Mobilitätsboost und wenn man das Ding mal mit der Landungsspore aus dem vorigen Dex vergleicht:

The Tyranid Hive schrieb:
To those of us from 5th ed, here's the difference between the old and new spore pod.

+35 points
+3 wounds
+4 Deathspitters
+ 2 Initiative
+ 1 Toughness
+3 Leadership
-1 Strength
No Lash whips
can move

Back then it was 15 points for a single Barbed strangler and 20 pts for a Venom cannon.
Das plus:
kann leer droppen
kann jede MC mitnehmen, nicht nur Carnies
Man kann theoretisch mehr davon kaufen als man sonstige einheiten hat.

Wenn man sich ansieht wie groß das Biest ist, und wie wenig es kostet, wird man damit einen sahnigen Schirm vor den Gegner schmeißen können, der dank der vielen LP und 5 widerstand kaum wegzubekommen ist. Dank Bewegungsfähigkeit neu ausgerichtet werden kann, und halt optional noch ein paar hübsche Kinderüberraschungen dabei hat.

Wenn man super cheesiger powergamer ist, kann man auch Tyrannozyten in Tyrannozyten verschachteln, und eine Mamuschkareihe droppen :lol:

Aber um mal wieder auf den Boden zurückzukommen (verstehste? Auf den Boden, drop pods! 😀) selbst einfach nur die Tatsache, dass wir jetzt jede Einheit optional droppen lassen können ist einfach nur richtig gut und eröffnet unglaublich viele taktische möglichkeiten, die die Tyraniden von ihren zwei Netzlisten unheimlich befreien!

Falls es nicht auffällt, ich bin grad super aufgeregt. Kann kaum tippen.

Zuletzt bearbeitet: