Tyraniden Toxicrene / Maleceptor

Mist, wie sehen dann die neuen Zoantrophen aus ^^

Aber irgendwie komme ich mir immer mehr auf den Arm genommen vor, wenn ich mir die Releases jetzt anschaue: Landungssporen und Nemesis von Malan'tai mit neuem Namen kommen als langersehnte Modelle wieder, nachdem sie aus dem Codex entfernt wurden, es kommen 4 neue Kreaturen jetzt dazu, die es Anfang des Jahres (? Hab kein Zeitgefühl mehr :wacko🙂 nicht in den Codex geschafft hatten.

Auf der Homepage von GW habe ich jetzt gelesen, das die vollständigen Regeln der Kreaturen in den jew. WDs dabeistehen, hieß das vorher nicht das wir die Regeln jetzt zusätzlich in den Boxen geliefert bekommen?

Aber ich denke das wohl bald wieder ein neuer Tyraniden-Codex auf uns zukommen wird, oder ein Supplement im Wert des Tyraniden-Codizes, der die "neuen" Auswahlen abdecken wird.

Auf der Homepage von GW habe ich jetzt gelesen, das die vollständigen Regeln der Kreaturen in den jew. WDs dabeistehen, hieß das vorher nicht das wir die Regeln jetzt zusätzlich in den Boxen geliefert bekommen?

In den Boxen gibt es wohl nur die Profilzeile, aber da die Regeln nun auf der Homepage downloadbar sind und es hoffentlich auch bleiben, sehe ich nur wenig Grund für Unmut 😎.

Jemand im Tyranidenforum meinte, dass in den Boxen nicht die kompletten Regeln seien, sondern nur eine Statline.
Die kompletten Regeln findest du inzwischen aber auf der GW Seite, darum kannst du ein Supplement oder dergleichen wohl ausschließen.
Das mit dem Codex ist sicher etwas ärgerlich, aber alles in allem ist der Tyranidencodex einer der letzten richtig "guten". Immerhin hat er noch echte Artworks und kein Denglisch.

Alles in allem finde ich es schwierig dem ganzen etwas schlechtes abzugewinnen.
Und ich bin normalerweise alles, aber kein GW Fanboy. Diesmal scheinen sie wirklich nicht soviel verhauen zu haben.

Edit: Was der über mir sagt. 😉

Ich sehe gar kein Regelchaos.
Ich finds klasse, wie GW ihr Dilemma löst.
Klar, wäre mir ein umfangreicherer Codex auch lieber gewesen, aber wenn GW versucht das füllen von Modelllücken durch Fremdhersteller zu verbieten sind sie ja immer die Dummen und Bösen.
Nun gehen sie halt den Weg und veröffentlichen nur, was sie fertig haben. Gleichzeitig lassen sie uns aber auch nicht im Regen stehen sondern reichen vemisste Modelle nach.

Zu der Spore am Boden Idee:

Das Ding am Boden ist dieser Bunkerorganismuss, keine Spore...klar kann man sie als Count-as spielen, aber den Stress mach ich mir nicht. mal gucken was am Ende an Bitz übrig bleibt.

voll die guten releasewellen. abermal ehrlich. wenn ich mir den bausatz der spore da angucke. dann baut man sich doch keine kapsel ansich. man kann ja auch das teil so bauen, dass es am boden schon steht. dann hat man immer so ne riesenspore noch zum bauen

Kommt halt drauf an, wie einem das Modell besser gefällt. Ich finde gerade toll, dass die Tyrannocyte auf ihren Tentakeln über das Schlachtfeld gleitet.
Wer mehr Mucoliden haben will, ohne sich tausend Tyrannocyte-Boxen kaufen zu müssen, findet aber auch mit den Mieotic Spore Sacks eine gute Alternative.
[h=1][/h]