Hmm ne setzen sie nicht ein. Bislang hab ich immer tonnenweise kleinvieh gehabt oder nur fette Viecher <_<
Habe das Teil nciht hier, aber das wird Dir nix helfen - bei Nachtkampf gilt ja auch - wenn ich es nciht sehen kann, dann darf ich es nicht beschiessen. Du kannst z.B. auch nicht mehr eine Schablone einfach in der Hoffnung plazieren, dass sie auf ein knapp ausserhalb der Reichweite befindliches Ziel abweicht.
[/b]
A Shadowseer is a psyiker and always has the Veil of Tears psychic power. It follows the same rules as Warlock powers (Seitenangabe).
The Shadowseer uses her powers to confuse and terrify her foe. Any enemy unit wishing to target the Shadowseer ir the unit she is with must roll 2D6x2. This is their spotting distance in inches.
If the models are not within spotting range, they may not fire that turn. The Shadowseer and her unit can alway be ignored by the enemy for the purpose of determining target priority.
[/b]
Firing Barrages
Barage weapons never have to test to see if they must fire at the closest target unit and place the balse marker over it, with the following restrictions:
(übliche einschränkungen rest ist Schaden Abweichung etc)
[/b]
Slaneesheldar? Dämonenharlekine? :blink:Dämonenprinzen mit Veil of Tears kann man auch mit Sperrfeuerwaffen nicht beschießen
[/b]
Da es allerdings nur ähnliche Fälle gibt (Grey Knights, Nachtkampf), kann man halt nur davon ausgehen.beap falsch. Du testest nicht auf Nachkampf.
Die Regel der Harlequine hat nichts mit Nachtkampf zu tun und außerdem ist bei nachtkampf extra vermerkt das Sperrfeuerwaffen keine einschränkungen haben.[/b]
Wenn man es vergessen hätte, stände es wohl schon im Eldar FAQ.
Naja so unverwundbar werden sie dadurch auch nicht. schnelle Fahrzeuge z.B. ein Tornado sind ihr Tod.
[/b]
Tyraniden vielleicht nicht, aber ansonsten eigentlich fast jeder. Und ein Harlietrupp wird euch schon nicht die ganze Armee weghauen denn wenn ihr nach Hintergrund mit Masse spielt, dann werden die Harlies bei einem großen Trupp Ganten auch was verlieren.
Ansonsten sind ihre Rending Attacken auch Glückssache.
Ja gabs schon bevor der Codex richtig draussen war. <_<
Klick
[/b]
Ja vielleicht weil es keine solchen Fehler gibt 😎
[/b]