TyranidenCodexBroken Flamethread

Blackskillz

Bastler
23. Juli 2013
729
14
9.156
Da es im Gerüchtethread ein wenig überhand nimmt, sollten die Leute doch hier im Thread weiter diskutieren können.

Ich für meinen Teil finde Tyraniden jedenfalls auch nicht so schwach.
Was daran liegen kann, das ich ein eher unerfahrener Spieler bin, aber trotzdem verliere ich gegen die Armee meines Vaters eigentlich fast immer.

Wobei ich aber glaube, dass es nicht nur an mir liegt, sondern auch daran,
das die Armee auch sehr stark sein kann.
Und er hat sogar einen Carnifex dabei. 😉

Und er hat sogar einen Carnifex dabei. 😉
Das ist ja HÄRESIE! :shock1:

Ne, aber im ernst, die größte Einbuße mit dem neuen Codex ist halt die mangelnde Varianz an spielstarken Einheiten, die man stellen kann, vorher konnte man einfach alles stellen worauf man Bock hatte, auch wenn einige verstärkt auf Big Bugs gesetzt haben, aber es gab dann auch viele Mid-Bugs (Krieger :wub🙂 und halt sehr variable Carnifexe, und Waffen, die sich nach ihren Wirten gerichtet haben.

Aber da bald wieder ein neuer Codex kommt, bin ich mal gespannt, was er uns bringt und vor allem von wem er ist (Matt Word ftw. :rock: Wenn Cruddace scho die Space Marines schreibt ^^)

Hehe.
Da eröffnet man nen Shitstormthread und dann kommt nur ein freundlicher Post. 🙂
Ich kann aber auch nur aus Erfahrung sprechen und da sieht es nunmal so aus, dass ich schlechte Karten gegen Tyras habe.
Einen Carnifex erlebe, der durchaus brauchbar ist. Sicher gibt es Einheiten, wo man sich fragt was soll das jetzt,
aber ich denke sowas gibt es in jedem Codex.

Er erwartet eine Armeeliste, die Du dann aus platzgründen am besten in Spoiler packst 😉

Zum Thread:
Nur ein Vorschlag zur Güte: Es wäre bestimmt sinnvoll, Antworten, bzw. Beurteilungen zum Codex deutlich in die Abschnitte "Stärke", "Mechanik/Einheiten" und "Hintergrund" zu teilen, sonst kriegt Omach jeden Moment (verständlicherweise) einen Herzanfall, sobald noch 1 Spieler schreibt, dass er Tyraniden garnicht so schwach findet 😉
Und wenn man dann mal vermehrt über die Hintergrundänderungen (die mich auch tierisch nerven würden, auch wenn ich bei Tyras noch immer nicht viel konkretes dazu gehört habe) und einzelne Einheiten/Konzepte spricht, dann kann hier doch noch was fruchtbares entstehen, glaube ich.

Tyranidenkrieger z.B. scheinen ein wesentlich komplexerer Fall zu sein, als dargestellt: Die meisten Veteranen trauern ihnen nach und nehmen sie nicht mehr mit. Kann ich verstehen, empfinde sie aber nicht als Codexleiche, da man sie jetzt (naja, schon länger) halt anders einsetzen muss. Ja, Raketenwerfer in Masse tun denen sehr schnell sehr weh, aber wem nicht? Man muss ja nicht immer die härtesten Waffen schadlos überstehen können, um keine "Codexleiche" zu sein. Dafür war ich auch Zeuge, wie Tyranidenkrieger mit Hornschwertern Ghazkull + Gargbosse im Nahkampf vermöbelt haben... und zwar so richtig...

Viel Spaß und geht anständig miteinander um 😉