TyranidenCodexBroken Flamethread

Also ich verliere regelmässig meine Trygone, Tervigone, Tyranten oder Morgone gegen Nemesisritter/GK Termis und MaschkaBots. Das Kleinzeug kommt meist nicht in den CC, selbst wenn stehen meine Gegner in Deckung -> Abwehrfeuer und Ini 1.

Ich sehe da einfach keinen Weg vorbei, daher spiele ich auch nicht mehr gegen GK (zumindest mit Tyras). Ich habe wirklich viel rumprobiert, und auch viele Spiele gegen GK gemacht. Die Kombinationen sind einfach zu krass: Psigasgranaten, -1 Widerstand-Granaten, S8 Hämmer, 2+ Retterstäbe, Automatisches bestehen des Psitests, mass Flamer/S5+ Beschuss, nicht schocken ins Hinterland, kaum bis gar nicht Infiltrieren wegen den Schädeln, S10 Fäuste am Ritter der noch Treffer wdhl. darf, 12er Panzerung am Flieger und dann noch die Tyraniden Nachteile (keine Frag.granaten, Autokill gegen Midbugs, mangelnde Flugabwehr -> das nächste Spiel wird einfach nicht mehr stattfinden, ich habe da wirklich aufgegeben.

Also ich verliere regelmässig meine Trygone, Tervigone, Tyranten oder Morgone gegen Nemesisritter/GK Termis und MaschkaBots. Das Kleinzeug kommt meist nicht in den CC, selbst wenn stehen meine Gegner in Deckung -> Abwehrfeuer und Ini 1.

Ich sehe da einfach keinen Weg vorbei, daher spiele ich auch nicht mehr gegen GK (zumindest mit Tyras). Ich habe wirklich viel rumprobiert, und auch viele Spiele gegen GK gemacht. Die Kombinationen sind einfach zu krass: Psigasgranaten, -1 Widerstand-Granaten, S8 Hämmer, 2+ Retterstäbe, Automatisches bestehen des Psitests, mass Flamer/S5+ Beschuss, nicht schocken ins Hinterland, kaum bis gar nicht Infiltrieren wegen den Schädeln, S10 Fäuste am Ritter der noch Treffer wdhl. darf, 12er Panzerung am Flieger und dann noch die Tyraniden Nachteile (keine Frag.granaten, Autokill gegen Midbugs, mangelnde Flugabwehr -> das nächste Spiel wird einfach nicht mehr stattfinden, ich habe da wirklich aufgegeben.

Erstmal vorweg: Ich will dich nicht persönlich angreifen 😀 hast du schonmal daran gedacht das dein gegenüber einfach besser spielt als du? Ich gebe dir recht das GK meistens ne harte Nuss sind aber unbesiegbar sind die bei weitem nicht. Ich spiele relativ regelmäßig gegen eine der (mmn) garstigsten KG listen die ich bisher gesehen habe und die Siegesquote liegt ziemlich genau bei 50%, je nachdem wer vlt einen SPielfehler macht oder ein Würfelwurf im falschen Moment dumm fällt. Und die Liste ist echt nicht gerade das, was ich als nett empfinde. ( Coteaz, 4 x 5 Henchmen in Razorback, 30 Puris mit max Psibolter, 3 Psifelbots etc) Die Frage ist was DU dagegen machst. Ich persönlich halte nichts davon Konterlisten zu schreiben und daher gucke ich mir an was momentan so im Meta gespielt wird. Und damit meine ich nicht was überall gespielt wird sondern konkret in meiner Gegend, oder der Gegend wo ich auf ein Turnier Fahre. Zb bringt es mir nichts gegen die momentan dominierenden Tau zu metan wenn auf dem Turnier auf das ich fahre gar keine Tau angemeldet sind. Zu sagen: Das ist mir zu krass ey, dagegen spiel ich nie wieder, ist doch keine Lösung. Seh es doch als Herausforderung an. Spiel so oft es geht gegen diese fiese GK Liste bis zu einen Weg gefunden hast sie zu schlagen. Damit es nacher nicht heißt ja das kann ja jeder sagen geb ich hier auch mal meine Armee an die ich bis vor kurzem relatib erfolgreich gegen Cron Air, GK und Chaos Doppel Drache gespielt habe:

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Alter Widersacher, Flügel
- - - > 285 Punkte

Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte

1 Tyrantenwache, Sensenklauen
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 6 Standard ***************
10 Termaganten, Neuralfresser
- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

Tervigon, Scherenklauen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen
- - - > 225 Punkte

Tervigon, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen
- - - > 200 Punkte

- - - > 200 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Ja, ist nicht das Königreich der Varianz, aber darum geht es ja auch nicht. Ich habe einiges getestet und bis vor kurzem diese Liste am liebsten gespielt. Alle Psikräfte werden gegen Biomantie getauscht und auf viel Iron Arm und Kräftigen gehofft. Schwächen ist natürlich auch super. ( Schonmal Chaosbruten auf W2 gezogen und dann mit Neuralganten reimgehalten?...toll 😀...geht natürlich nur wenn enfeeble stackt, was es hier tut) Bitte komm mir nicht mit dem Argument " ja so eine Liste will ich aber nicht spielen" das hier ist nur ein Beispiel. Jede Liste die für dich funktioniert ist gut - du musst nur damit umgehen können. Guck dir fenneq an. Der gewinnt mit Sachen an die ich mich momentan zumindest nicht rantraue. Warum? Weil es für ihn so am besten funktioniert und weil er die Liste beherrscht. Im aktuellen Meta würde ich sehr wahrscheinlich so etwas probieren:

Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Alter Widersacher, Flügel
- - - > 285 Punkte

Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte

- - - > 130 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************
- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

Tervigon, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen
- - - > 190 Punkte

- - - > 190 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Venatoren, Zangenkrallen
- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
... hast du schonmal daran gedacht das dein gegenüber einfach besser spielt als du?

Ich weiß gar nicht was ich darauf antworten soll... Ich spiele seit der 3. Edition, mache im Jahr circa. 60-70 Spiele und meine (allgemeine) Quote liegt nahezu bei 50%. Im Fall der GK ist es einfach so, das mein gesamtes Spiel zerstört wird:

1. Symbionten können nicht infiltrieren
2. Morgone/Trygone können nicht schocken
3. Fliegende Nemesis Ritter mit S10 Psiwaffen und Treffer wdhl. nehmen mir jedes Monster in einer Runde aus dem Spiel
-> klar kann ich die Monster mit Ganten zustellen, dann springt er eben 2-3 Runden drumherum und legt fröhlich seine 2 (Schwall) Flamer (ich muss immer gegen 2 springende NDK ran) und er geht in Runde 4-5 in den CC mit meinen Monstern. Mir fehlen einfach die Tools, um 2 springende Ritter wegzubekommen...
3. Beschuss gegen 2+ oder 3+ Rüstung ist eben so eine Sache, gerade wenn man "nur" Zoas + Schwarmwachen auf Beschuss hat

- - - > 285 Punkte

Der Schwarmherrscher
- - - > 280 Punkte

1 Tyrantenwache, Sensenklauen
- - - > 60 Punkte

- - - > 130 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 6 Standard ***************
- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

Tervigon, Scherenklauen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen
- - - > 225 Punkte

- - - > 200 Punkte

- - - > 200 Punkte

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Ja, ist nicht das Königreich der Varianz, aber darum geht es ja auch nicht. Ich habe einiges getestet und bis vor kurzem diese Liste am liebsten gespielt. Alle Psikräfte werden gegen Biomantie getauscht und auf viel Iron Arm und Kräftigen gehofft. Schwächen ist natürlich auch super. ( Schonmal Chaosbruten auf W2 gezogen und dann mit Neuralganten reimgehalten?...toll 😀...geht natürlich nur wenn enfeeble stackt, was es hier tut) Bitte komm mir nicht mit dem Argument " ja so eine Liste will ich aber nicht spielen" das hier ist nur ein Beispiel. Jede Liste die für dich funktioniert ist gut - du musst nur damit umgehen können. Guck dir fenneq an. Der gewinnt mit Sachen an die ich mich momentan zumindest nicht rantraue. Warum? Weil es für ihn so am besten funktioniert und weil er die Liste beherrscht. Im aktuellen Meta würde ich sehr wahrscheinlich so etwas probieren:

- - - > 285 Punkte

Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte

- - - > 130 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************
- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 190 Punkte

- - - > 190 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Deine Listen sind ja gut und schön nur besitze ich kaum welche der von dir genannten Auswahlen... Ich besitze:

1 Tyrant, Klauen, Dornenwürger
1 Tyrant, doppel Sensen
3 Tyrantenwachen
1 Alphakrieger (doppel-schwert+Sensen)
6 Zoas
6 Schwarmwachen
6 Ymgarls
1 Todeshetzer Liktor
3 Pyrovoren/3 Biovoren ("gilt als" Verwendung)
34 Symbionten
33 Ganten mit Bohrkäfer
20 Ganten mit Stachelfäusten
20 Hormaganten
2 Tervigone (1x Sensen, 1x Scherenklauen)
9 T-Krieger mit Sensen+Krallen
6 Venatoren, Sensen+Krallen
2 Trygone/Morgone (spiele ich gemischt, erkennt eh keiner den Unterschied)
1 Fex mit Klauen und Neuralfresser
1 Fex mit Klauen und Scherenklauen
1 Fex mit Klauen und schw. Biozidkanone

Befestigungen spielen wir nicht und BCMs (meist) auch nicht.

Das ist eine Armee, die ich seit der 4. Edition immer weiter ausbaue. Daher auch die Fexe...

Zuletzt bearbeitet:
Wau ähnelt ziemlich meinem eigenen Schwarm 🙂 (Bin auch seit der 4. dabei.

Joa das mit dem Nec ist so ne Sache, an sich hat er gutes Zeugs dabei, allerdings ist er einfach das lieblings"Opfer" in 3er-Spielen oder 2vs2. Wir sind eigentlich alle relativ ausgeglichen, allerdings wer am Anfang drunter kommt, bleibt meist das Schlusslicht, also ist meist ein Satz "Ach komm, diese Necron-Einheit sieht doch böse aus, geh auf die und nicht auf mich" entsceidend^^

Wau ähnelt ziemlich meinem eigenen Schwarm 🙂 (Bin auch seit der 4. dabei.

Joa das mit dem Nec ist so ne Sache, an sich hat er gutes Zeugs dabei, allerdings ist er einfach das lieblings"Opfer" in 3er-Spielen oder 2vs2.

🙄, was du hier über deine Tyraniden-Leistungen erzählst. 3er Spiele? wtf

40k ist nur im 1on1 normal spielbar. Schon die ganzen Allierten bringen eine extreme Unwucht rein, vor allem gege Tyraniden, die diese Option nichtmal haben.