Flamen liegt mir nicht, aber ich will kurz was zu meinem letzten Spiel gegen Grey Knights sagen:
Mission 4 mit Hammerschlag
1250 Punkte, kein Nachtkampf in Runde 1
keine BCMs, max 1 Flieger, keine Tripples
Alphakrieger
3 Schwarmwachen
6 Ymgarls
14 Ganten
1 Tervigon
15 Symbionten
1 Trygon
1 Morgon
1 Biovore
2 Inquisitoren mit 1x Psigasgranate, 3 Servoschädel und Warpbeben
3x 5 Grey Knights im Razorback mit synchro schw. Bolter und +1 Stärke
1 Autobot mit Doppelmaschka
2 Springende Nemesisritter mit schw. Flamer und schwert
Vorab durfte ich nicht infiltrieren mit den Symbs wegen den Schädeln (bei Hammerschlag ist die Mitte dicht)
Schocken durfte ich quasi auch nicht wegen dem Warpbeben, meine Ganten und der Tervigon sichern meine 3 Missionsziele
Ich habe die Ini und schiebe die Symbionten, den Morgon und den Trygon nach vorne (Katalyst auf Symbs)
In der ersten gegn. Schussphase werden 3 LP vom Trygon gezogen (schw. Bolter und Autobot) und 5 Symbionten erschossen (Flamer vom NDK)
in meiner 2. Runde patze ich Katalyst mit Doppel 6 Morgon und Trygon kommen nicht an die Nemesisritter ran, die Ymgarls fräggen am Abwehrfeuer eines Nemesisritters und sterben dann im Nahkampf (an die Autos konnte ich nicht, weil ich dann am Clustern bin und somit Futter für die Flamer)
in der 2. gegn. Runde frägt der Trygon und 8 Symbionten durch Beschuss. Der Morgon wird durch die (gleich doppelt angreifenden) Nemesisritter im Nahkampf ausgelöscht.
In meiner 3. Runde versuche ich mit 3 einheiten einen Ritter zu chargen: Alphakrieger mit Ganten, Tervigon und 4 überlebende Symbionten). Der Alphakrieger mit Ganten steht 5 Zoll enfernt, ich komme nicht ran. Der Tervigon steht 4 Zoll entfernt, ich patze auch diesen Wurf. Die Symbionten kommen rann, machen keinen Schaden und sterben.
Zum Ende meiner 3. Runde gebe ich meinem Gegner die Hand und packe ein (da war er gerade 2x dran und ich hatte bereits 710 Punkte verloren). Der Tervigon verstopfte übrigens beim ersten Wurf (6,2,2).
Scheiß Spiel, mit extremen Frustfaktor. Die springenden Ritter sind nicht kaputt zu bekommen, die (Sprung) Bewegung + dem (Schwall) Flammer ist viel zu hoch und die Rüstung bekomme ich mit Beschuss nicht klein. Die springen mir über die Platte, legen die Schablonen auf das Kleinzeug und picken sich einzelne Ziele raus und vernichten diese (meist immer) in der ersten Runde durch autokill (Treffer würfe wdhl. mit S10??). So ein Müll.
Kein Spiel mehr gegen GK - ich kann und will einfach nicht mehr dagegen spielen.