TyranidenCodexBroken Flamethread

Tjoa, blöde Mission, kein Nachtkampf, eine auf deine Armee abgestimmte Konter-Liste und anscheinend viel Würfelpech. Das hat dann auch nix mit Grey Knights zutun, die bei normalen Bedingungen ganz gut von den Tyras auf die Fresse kriegen können. Wer mit so einer Grey Knight Liste ankommt, der hat nur sowas dagegen verdient. Da kann er noch mal soviele schwere Flamer haben:

---------- HQ (1) ----------
Tervigon (190 Punkte)
- Kriegsherr, Sensenklauen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst

---------- Elite (1) ----------
Zoantrophe (60 Punkte)

---------- Standard (5) ----------
12x Termaganten (60 Punkte)
- Bohrkäferschleuder

12x Termaganten (60 Punkte)
- Bohrkäferschleuder

Tervigon (190 Punkte)
- Sensenklauen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst

30x Hormaganten (240 Punkte)
- Toxinkammern

30x Hormaganten (240 Punkte)
- Toxinkammern

---------- Sturm (1) ----------
30x Gargoyles (210 Punkte)
- Toxinkammern

Damit solltest du effektiv das Spiel ohne große Probleme gewinnen können. Vorausgesetzt, du hast genug Modelle. :lol:

Natürlich gibt es elegantere Möglichkeiten und bestimmt auch Bessere. Ich würde auf diese Brechstange setzen, da sie bei der Punktzahl einfach den Gegner wegrotzt. Falls Nachtkampf, umso besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest lieber mehr Ymgarl-Symbs spielen sollen und dafür die normalen raus. Oder war kein Gelände für die Ymgarls verfügbar? Dann die raus und entweder mehr Schwarmwachen oder Zoantrophen rein.
Biovore raus gegen Dosen!
Morgon nur einsetzen wenn mans drauf hat. (okay, ohne probieren hat mans nie drauf 😉)
Fies wegspringende Nemesis Ritter würde ich mit nem Flyrant angehen. Der Ritter hat 2+ Rüstung oder? Gegen 12 Syncr. S6 Schüsse mit Erzfeind noch dabei fallen da im Normalfall immer 1en.
Ansonsten Venatoren einpacken. Die sind ebenfalls sau fix.

Flamen liegt mir nicht, aber ich will kurz was zu meinem letzten Spiel gegen Grey Knights sagen:

Mission 4 mit Hammerschlag
1250 Punkte, kein Nachtkampf in Runde 1
keine BCMs, max 1 Flieger, keine Tripples

Alphakrieger
3 Schwarmwachen
6 Ymgarls
14 Ganten
1 Tervigon
15 Symbionten
1 Trygon
1 Morgon
1 Biovore

2 Inquisitoren mit 1x Psigasgranate, 3 Servoschädel und Warpbeben
3x 5 Grey Knights im Razorback mit synchro schw. Bolter und +1 Stärke
1 Autobot mit Doppelmaschka
2 Springende Nemesisritter mit schw. Flamer und schwert

Vorab durfte ich nicht infiltrieren mit den Symbs wegen den Schädeln (bei Hammerschlag ist die Mitte dicht)
Schocken durfte ich quasi auch nicht wegen dem Warpbeben, meine Ganten und der Tervigon sichern meine 3 Missionsziele
Ich habe die Ini und schiebe die Symbionten, den Morgon und den Trygon nach vorne (Katalyst auf Symbs)
In der ersten gegn. Schussphase werden 3 LP vom Trygon gezogen (schw. Bolter und Autobot) und 5 Symbionten erschossen (Flamer vom NDK)
in meiner 2. Runde patze ich Katalyst mit Doppel 6 Morgon und Trygon kommen nicht an die Nemesisritter ran, die Ymgarls fräggen am Abwehrfeuer eines Nemesisritters und sterben dann im Nahkampf (an die Autos konnte ich nicht, weil ich dann am Clustern bin und somit Futter für die Flamer)
in der 2. gegn. Runde frägt der Trygon und 8 Symbionten durch Beschuss. Der Morgon wird durch die (gleich doppelt angreifenden) Nemesisritter im Nahkampf ausgelöscht.
In meiner 3. Runde versuche ich mit 3 einheiten einen Ritter zu chargen: Alphakrieger mit Ganten, Tervigon und 4 überlebende Symbionten). Der Alphakrieger mit Ganten steht 5 Zoll enfernt, ich komme nicht ran. Der Tervigon steht 4 Zoll entfernt, ich patze auch diesen Wurf. Die Symbionten kommen rann, machen keinen Schaden und sterben.

Zum Ende meiner 3. Runde gebe ich meinem Gegner die Hand und packe ein (da war er gerade 2x dran und ich hatte bereits 710 Punkte verloren). Der Tervigon verstopfte übrigens beim ersten Wurf (6,2,2).

Scheiß Spiel, mit extremen Frustfaktor. Die springenden Ritter sind nicht kaputt zu bekommen, die (Sprung) Bewegung + dem (Schwall) Flammer ist viel zu hoch und die Rüstung bekomme ich mit Beschuss nicht klein. Die springen mir über die Platte, legen die Schablonen auf das Kleinzeug und picken sich einzelne Ziele raus und vernichten diese (meist immer) in der ersten Runde durch autokill (Treffer würfe wdhl. mit S10??). So ein Müll.

Kein Spiel mehr gegen GK - ich kann und will einfach nicht mehr dagegen spielen.

Sag mal wie hast du deinen Morgon denn gespielt?!?! Den stellt man doch nur in der ersten runde auf und gräbt ihn ein damit er in der zweiten aus der Reserve schocken darf mit seiner schablone? Wieso lässt du den denn laufen? Das ist so ziemlich die schwächste Monströse Kreatur die wir haben ^^ das einzige was der neben seiner schockattacke kann ist wuchtige hiebe verteilen

ironie kaum falsch rüber sry hat sich außerdem auf den kommentar von Tepalus bezogen ...

Also ich habe deinen Satz in keinster Weise beleidigend aufgefasst und hatte mir schon gedacht, dass du es eher witzig meinst.

Im Großen und Ganzen fällt mir aber auf, dass es hier gesitteter zugeht als im entsprechenden Gerüchtethread 🙂

Also ich habe deinen Satz in keinster Weise beleidigend aufgefasst und hatte mir schon gedacht, dass du es eher witzig meinst.

Im Großen und Ganzen fällt mir aber auf, dass es hier gesitteter zugeht als im entsprechenden Gerüchtethread 🙂

Es passiert immer das was nicht passieren soll. Scheint eine Abwandlung von Murphys law zu sein im Netz 😀.

cya

von unerde:
Sag mal wie hast du deinen Morgon denn gespielt?!?! Den stellt man doch nur in der ersten runde auf und gräbt ihn ein damit er in der zweiten aus der Reserve schocken darf mit seiner schablone? Wieso lässt du den denn laufen? Das ist so ziemlich die schwächste Monströse Kreatur die wir haben ^^ das einzige was der neben seiner schockattacke kann ist wuchtige hiebe verteilen

Er wurde von seinem Gegner gekontert. Er konnte quasi nicht mehr schocken

Er wurde von seinem Gegner gekontert. Er konnte quasi nicht mehr schocken

Richtig, durch Warpbeben wird das schocken unmöglich.

Hättest lieber mehr Ymgarl-Symbs spielen sollen und dafür die normalen raus. Oder war kein Gelände für die Ymgarls verfügbar? Dann die raus und entweder mehr Schwarmwachen oder Zoantrophen rein.
Biovore raus gegen Dosen!
Morgon nur einsetzen wenn mans drauf hat. (okay, ohne probieren hat mans nie drauf
greets%20%286%29.gif
)
Fies wegspringende Nemesis Ritter würde ich mit nem Flyrant angehen. Der Ritter hat 2+ Rüstung oder? Gegen 12 Syncr. S6 Schüsse mit Erzfeind noch dabei fallen da im Normalfall immer 1en.
Ansonsten Venatoren einpacken. Die sind ebenfalls sau fix.

War ein Mini Turnier und ich bin mit einer Allroundliste angetreten. Als die Ymgarls rausgekommen sind, hatte ich die Wahl ein Auto anzugreifen (doof wegen Clustern) oder einen Nemesisritter angreifen. Allein im Abwehrfeuer habe ich 3 (!) stk. verloren, mache selbst keinen Schaden und verliere die anderen 3 durch die Attacken des Ritters.

Biovore ist Pflicht gegen Tau, die waren auch dabei. Morgon ist auch gut - nur gegen das Warpbeben eben nicht. Fliegenden Tyrant habe ich nicht (will ich auch nicht) und 6 Venatoren könnte ich probieren, sind aber auch teuer und gegen den Autobot immer schnell weg.

Alles in Allen helfen die Tips nicht, zumindest nicht, wenn ich was flexibles auf einem Turnier stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei so einem Missmatch kommst du einfach nicht weit mit deiner Allround-Liste, die auch schon eigentlich alles drin hat, was man in 1250 Punkte nur so reinkriegt an guten Sachen. Wenn dann noch das Würfelpech dazu kommt, packt man eben schon in der 3ten Runde wieder ein.

Grey Knights waren und sind immernoch ziemlich badass.

Was war Warpbeben nochmal als englischer Begriff, bzw. was macht es genau?

Zuletzt bearbeitet:
Warpbeben = Warpquake

Alles in 12" um den Psioniker erleidet automatisch ein Schocktruppen-Mißgeschick. Das wurde dann natürlich auch von 2 Psionikern genutzt. Und der Verweis auf: "Dann schock doch außerhalb der 12Zoll" kann ich verzichten denn mit einer entsprechenden Abweichung (die man einfach einkalkulieren muss) ist man ganz schnell in dieser 12" Blase.

Krieger sind geil 🙂. Besonders mein Riptide freut sich immer wieder über die ^^°

http://www.youtube.com/zensiert

i hoff ma echt die bekommen wieder Ewiger Krieger >_>... dann könnt i all meine W4 vieher wieder auspacken.

Das ist ja mal der massivst unpassende link den man machen kann! Dir ist schon klar was dabei passiert ist. Das im Zusammenhang mit einen Smilie zu bringen finde ich äußerst pietätlos!!

cya

Also ich spiele jetzt seid einem Jahr 40k und Tyras. vlt liegt es daran das mir der Vergleich fehlt aber ich habe ein ausgewogenes win/loose verhältnis, habe mehrere Listen gespielt die mir alle Spaß gemacht haben und mehr oder minder effektiv waren. Ich habe heute erst 2 Spiele ganz klar gewonnen, gegen Dark Angels und Space Marines. Ich hab clever gespielt und keine Fehler gemacht. Und das Spiel gegen die DA habe ich sogar ohne Tervigon gewonnen. MMn ist 40k halt ein Würfelspiel und man kann seine Chancen erhöhen durch ne gute Liste und gutes Spiel. Wer 100% ausgewogene und faire Armeen haben will sollte vlt mal über den Umfang nachdenken und dann SchnickSchnackSchnuck spielen, da haben alle immer die gleichen Chancen.