Tyras 2010

Das aussehen einer Figur hat bisher nie auf die werte schliesen lassen.
Ein Ork ist auch ein Muskelbepacktes Modell und hat dennoch nur S:3

Ein Tyra Krieger ist zwar grösser als ein SM aber dafür hat er auch 2LP

Ich denke mal es hängt alles mit der Synapse zusammen ob sich die Spielweise der armee Stark ändern wird.
Wird das Auto Kill abgeschafft bei Synapse dann werden sicherlich einige modelle günstiger werden.

Da war schon jemand schneller, ich mache es aber sichtbar.

Hm, nicht so prickelnd. Sind ja gar keine neuen Modelle drin. -_-

Nun..die Spieler äußern ihre Meinung zu potentiellen Entwicklungen, welche ihnen (allein schon wegen der für das Produkt ausgegebenen Kohle) mehr als zusteht...
Was machst DU eigentlich in dem Thread hier?
De facto haben wir von Dir bisher fast nur Gemecker gehört, daß Dir alle anderen Leute bzw. deren Meinungen auf den Keks gehen, wie sehr Dich dieser Thread nervt, etc... .
Dann verzichte doch einfach auf's posten, haben wir scheinbar ja alle was von😉

Sehr freundlich von dir, danke.
Was ich hier mache? Ich lese und kommentiere die Neuigkeiten für Tyraniden, dafür ist der Thread doch da, oder? Zufällig interessiert´s mich, weil ich hier ein paar Käferchen zuhause stehen habe.

Wenn du der Ansicht bist, dass allen Tyraniden-Spielern ihre Meinung von wegen Geld und so zusteht, dann musst du mir meine schon auch zugestehen. Und die lautet eben, dass Stärke 6 beim Fex nun kein Weltuntergang wäre. Ist doch immer das Gleiche in den Gerüchtethreads. Sobald irgendwo was steht, dass ein Profilwert niedriger wird schreien sofort lauter entrüstete Fans auf. Vollkommen ohne differenzierte Betrachtung, Hauptsache gejammert. Von einem Blick über den Tellerrand des eigenen Codex mal ganz zu schweigen. Ynnead hat sehr ausführlich dargelegt, dass so etwas nicht zwangsweise schlecht für die Tyraspieler sein muss und viele regen sich trotzdem auf. Da lasse ich mir von dir nicht den Mund verbieten, nur weil dir meine Meinung nicht schmeckt.

Zuletzt bearbeitet:
@namenhafte Modelle:
Ähm, ganz kurz:
Das sind keine Charaktere sondern eben Tyras die schon andere Schlachten mitgemacht haben und da besondere Erfahrungen gesammelt haben sichw eiterentwickelt haben etc.
Ich glaube sowas da mal gehört zu haben.
Die sind eben nicht frisch für diese Invasion ausm Ei gepellt worden

Ich glaube, dass da ein Denkfehler drinn ist...Jetzt mal rein vom Hitnergrund her:
Also, die Dinger hat jemand schonmal gesehen...und sie benannt (nach mehreren Sichtungen); Das macht sie besonders und da sie einen Namen tragen sind sie "Namenhaft" und zu guter letzt haben sie (in irgendeiner Form->evolution?) Erfahrung, womit man von einer Art Charakter sprechen könnte...
Und warum in Gottes Namen soll das dann kein Besonderes Charaktermodell sein?
Spielt doch keine Rolle, wie der heißt und was noch! Nur vom Fluff her gesehen gibt es bezüglich der reabsorbierung am Ende einer Invasion mehrere, gegensättzliche Aussagen- vermutlich bewusst, damit man besondere Monster beibehalten/wieder einführen kann!

@Carnifex und S6: Klar kann man nicht(immer) von Modell auf Profilwerte schließen(Balancing sei Dank). Aber es ist halt einfach lächerlich, wenn jetzt ein Krieger S4/5 bekommt...ein Schwarmtyrant 6 und ein Carnifex (der nebenbei um einiges größer ist als ein Schwarmtyrant) dann auch S6 haben soll! Balancing hin oder her, es macht von der Basis her einfach keinen SINN! Und S8 Waffen sind keine richtigen Panzerkiller...Ich mein, schaut euch mal bei Eldar um...Massen an Raketenwerfern sieht man da seltenst, zumindest in den erfogreichen Listen! Aber auch so...spätestens ab P13 heult ihr mit S8 im Beschuss nur noch rumm, grade bei dem Mecha-Trend!
Den Carnifex mit einem Avatar, Blutdämon oder sogar einem Elefanten(lächerlich!) zu vergleichen macht keinen Sinn, da alle andere Grundvoraussetzungen haben! Abgesehen davon, dass ein Carnifex für nur eine Aufgabe gezüchtet worden ist und einfach mal nur aus Muskeln besteht, ist ein Dämon ist nicht zwangsweise an die Gesetze der Physik gebunden, ein Carnifex schon...

Wie auch immer, S7 wäre (noch) vertretbar...aber so ist das halt, wenn man einen neuen Designer an ein so populäres Volk ranlässt, er versucht alles "besser" zu machen!
Man hört doch immer, dass der Beschuss "geregelt" werden soll und der Nahkamp verbessert...da passt eine Totaländerung der Biomorphe doch ganz gut, da sie dann keinen Einfluss mehr auf die Schusswaffen haben (Toxinkammern)...
Warum ein Carnifex dann noch Toxinkammern benutzen soll(t)e ist mir zwar noch fraglich, aber so lang isses ja nich mehr hin zum Codex!

Leute,habe ne neuigkeit..
Quelle: Gw-Drakenburg

Im laden hängt bei den blistern ne karte auf der steht
"gehen sie mit dieser karte zur kasse um den neuen tyrraniden-codex zu bestellen"

Alles soweit sogut...
Nun geht es mir mit der neuigkeit eher darum,das darunter eine gleiche karte hing,mit der möglichkeit ein Trygon zu bestellen..neben dem trygon war n zweiter name..das wird wohl heißen aus dem kit gehen zwei modelle raus,ähnlich wie bei baneblade/hellhammer.
Der zweite name war i-was mit moraph oder so *vergessen,sri...schlagt mich nicht!*

Quelle: Gw-Laden...kann jeder in D´Dorf Draken burg selbst nachprüfen!

Selbstverfreilich, aber immernoch ueberzogen... .

Mal gucken, ob man Krieger nciht einfach Magnetisieren und nicht auch als Venas nehmen kann 🙂

Niemand zwingt dich die zu kaufen ^^

Und wenn du Krieger magnetisierst und denen Unterleibe modellierst, bedeutet es Mehraufwand die du dir durch 5€ extra gespart hättest *gg*

Zum Thema neue Steitmachtbox.
Die gefällt mir nicht besonders.
Ganten ohne Ende, Sybionten und ein paar Krieger?
Nun ja, Kein schlechter Grundstock für Leute die ne fluffige Armee spielen.
Aber wenn Big-bugs weiterhin so hoch im Kurs stehen dann wird sich diese Box nicht oft verkaufen.
Da müssen eher noch ne Box mit 5 Carnifexen rausbringen.